[Kaufberatung] 5.1 Heimkino bis 400,00 Euro

hi
species_0001 schrieb:
stimmt, das Concept-S-R habe ich übersehen udn ist sehr empfehlenswert. :)
was soll den an diesen mittelhochton-tröten empfehlenswert sein?
preisbereich mal außen vor fangen ordentlich mitteltöner bei 130mm an, manche sagen sogar 160mm. bei allem anderen muss zu subwoofer zu hoch abgetrennt werden weil die kleinen mitteltöner ab 200hz abwärts schlapp machen, was alles andere als gut für den sound ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
oO ein Raum von gerade mal 20m²... Da reicht jedes x-beliebige 5.1 Soundsystem, solange es nicht für 40€ vom Lidl oder Co kommt. Verstehe nicht wie man bei sonem kleinen Raum auf den Trichter kommt 500+ Watt oder Meterhohe Boxen zu brauchen. Mitm Teufel für ein 300-400€ biste schon gut dabei und kannst auf nen richtig fettes Soundsystem für deine spätere bleibe suchen.

@Neon

Es geht hier doch nicht um Watt, sondern um die Klangeigenschaftn. Mein Gott und 500 Watt Musikleistung ist nicht übertrieben viel, wenn man bedenkt, dass es sich um 6 Boxen handelt...

Was ich nur nicht verstehe ist, warum hier alles so bei Teufel rumhängen. Liegt wohl daran das die meisten hier nix anderes kennen, weil es ein PC Forum und kein Hifi Forum ist :rolleyes:.

Teufel ist sicher gut, aber ich geh doch auch nicht in nen Forum und sage ich will nen Auto bis 25.000€ kaufen und kriege dann nur den Golf mit verschiedenen Motoren angeboten...

Naja aber der TE wird wahrscheinlich noch weniger Ahnung davon haben (sonst hätte er nicht ein solches eBay-System ausgewählt)
und gesetzt dessen sollten seine Ansprüche auch nicht überaus hoch sein.
Warum dann gleich ein riesen 700+€ Systeme empfehlen, wenn es ein mittelmäßiges System ebenso tut.
Und Teufel, Edifier und Co. sind immernoch besser als Creative, Logitech und andere "Mainstream-PC-Zulieferer"...

Gobin90 schrieb:
... aber ich geh doch auch nicht in nen Forum und sage ich will nen Auto bis 25.000€ kaufen und kriege dann nur den Golf mit verschiedenen Motoren angeboten...
Ja, aber man bemerke: 5.1 bis 400 Euro (siehe Threadtitel).

Um Dein tolles Beispiel mal umzukehren - es kommen Leute in ein Forum und sagen sie wollen einen kleinen Golf kaufen und kriegen dann nur Autos angeboten die weitaus mehr kosten. Alles darunter seien ja keine "richtigen" Autos.

Wie <NeoN> schon sagte, man sollte sich mal vor Augen halten, wonach der TE sucht und welche Ansprüche er anscheinend hat. Wenn man sich das klar gemacht hat, sollte man vielleicht in sich gehen und nicht die "Brüllsäulen", "Tischhupen", "Frequenzgang-fürn-Arsch" Totschlagargumente auspacken. Das ist nämlich keine Beratung sondern das projezieren eigener Vorstellungen.

Ich warte eigentlich schon auf jemanden der sagt "Spare noch lange weiter und hole Dir dann ein Nubert 481 Set. Ich weiß zwar nicht, was Deine Ansprüche sind, aber ich persönlich werde unter 1600 Euro nicht glücklich."
Ich denke nicht, dass der TE bei seinen Preisvorstellungen erwartet, das nonplusultra zu kriegen. Weiterhin glaube ich auch nicht, dass er das will.

McDaniel-77 schrieb:
Kauf Dir doch ein Teufel System mit Decoderstation! Das kostet weniger und ist eigentlich top!

MfG

In ein Heimkino gehört ein AV-Receiver und keine überteuerte Anschlussbox(die nur passiv ist, weniger Anschlüsse hat , weniger Einstellungen bietet)

Mein Vorschlag:

Receiver: Onkyo 308 ~ 250€
Boxen: Jamo S 606 HCS 3 ~ 590€

Ist aber leider 90€ über deinem Budget

@über mir, er hat sein Budget auf 750€ aufgestockt

Cokocool schrieb:
@über mir, er hat sein Budget auf 750€ aufgestockt
Ups! Sorry, übersehen.

Ändert aber nichts an meiner Aussage :cool_alt:

Nunja er sucht eine Heimkinoanlage fürs Wohnzimmer, da ist ein größeres System schon ganz gut aufgehoben. Mit 840€ ist mein Vorschlag preislich noch verschmerzbar.
Dafür hält so ein Soundsystem länger als ein LCD-TV oder ein PC, für welche man ähnlich viel Geld ausgibt

Ich bin auch eher dafür wenn schon ein Soundsystem im Bereich 500 Euro dann gleich ein vernüftiges welches man dann auch die nächsten Jahre hat. Keiner sagt dass er so Übertreiben soll wie ich bei meinem, aber mehr Freude wird er auf jeden Fall haben als mit nem NoName Teil (nix gegen Logitech - hatte selber eines), aber ist halt nicht mit ner Richtigen anlage zu vergleichen.

Also am Besten nen Günstigen Receiver ob Onkyo oder Denon ist wohl geschmacksache, Yamaha ist sicherlich auch nicht schlecht, aber ich würd dennoch nen Denon nehmen plus je nach Vorlieben entweder Canton (sind halt etwas höhenlastiger) oder etwas der Gleichen

Und gegen Teufel kann man einfach vom Preis / Leistugsverhältnis nix sagen, ist einfach so.

Und ich geb einem Vorredner hier recht, dass ist auch nicht dass Richtige Forum für, man kann genre bezüglich einem Guten 5.1 System für PC nachfragen aber wenn es um etwas mehr geht wie guten Klang spielen einfach mehr Facktoren ne Rolle - am besten mal in nem Hifi Studio erkundigen wenn man interesse daran hat. oder sich eben online umgucken bzw ein paar zeitschriften durchstöbern

Der TE hat nach einem "Heimkino" System gesucht, für 400€ ist "Heimkino" nicht möglich, dass wurde bereits geklärt.
Der Vorschlag von Cokocool mit dem Onkyo 308 und dem Jamo S 606 HCS 3 ist eigentlich eine Mindestkonfiguration wenn man von "Heimkino" sprechen möchte.

Ich persönlich finde den Vorschlag von Cokocool ja auch nicht sooo verkehrt.
Aber was soll denn diese
btong1 schrieb:
Der TE hat nach einem "Heimkino" System gesucht, für 400€ ist "Heimkino" nicht möglich, dass wurde bereits geklärt.
Der Vorschlag von Cokocool mit dem Onkyo 308 und dem Jamo S 606 HCS 3 ist eigentlich eine Mindestkonfiguration wenn man von "Heimkino" sprechen möchte.
Wischi-waschi-Aussage die den Anschein von Allgemeingültigkeit erwecken soll?

Ich sage doch auch nicht "Man kann erst von "Heimkino" sprechen, wenn man einen Beamer sein Eigen nennt!". :rolleyes:
Das ist 1. Quark und 2. hilft es dem TE überhaupt nicht.

@TE Ich würde gerne mal Deine Meinung zu dem bisherigen geballten "Nerdwissen" hier hören! Hast Du Dich evtl. sogar schon entschieden?

Sry das man jetzt erst antwortet . Hab den ganzen Tag versucht Mein neues Netzteil mit Meinem System zum laufen zu bringen . War aber vergebens .

Hm . Ja . Was hab Ich für Ansprüche . Guten Sound halt . Halt wenn man Blu-Ray Filme oder Musik von Blu-Ray´s hört soll halt der Sound gut sein . Bässe genauso .

Die Anlage sollte halt ein gutes P/L Verhältnis haben und halt aus Standboxen bestehen . Denn 2 sollen rechts und links von der Chouch , 2 rechts und links vom Sideboard , der Subwoofer halt zwischen Sideboard und Lautsprecher und der letzte Lautsprecher denn auf´n Sideboard direkt .

Das vorgeschlagene von species_0001 finde Ich gut . Das würde heute auch bei eBay enden . Momentan ist es bei 500,00 Euro .

Kann man sich da sberuhigt kaufen oder eher was anderes ?

Sonst hat man auch noch 2 Fragen :

1.) Warum ein Reciver ( ein Reciver ist in Meinen Augen was für den TV . Halt Digitaler Kabel Empfang und so ) und kein Verstärker ?

2.) Warum sollte der Subwoofer rechts vom Sideboard stehen und nicht genau oben drauf , wo auch der Verstärker bzw. Reciver steht ?

MfG

Yiasmat

Der Vorschlag von species0001 sind aber Säulenlautsprecher und keine Standlautsprecher. Das vorgeschlagene Teufelsystem hat auch kaum Eingänge... Was willst du denn alles daran anschließen ?

Ein AV-Reiver verbindet z.B ein 5.1 System mit TV, PC, DVB-C-Receiver, Blurayplayer und so weiter
Mit einem digitalen Kabelreceiver hat das nichts zu tun.

Der Subwoofer kann gut das ganze Sideboard zum beben bringen, ich würde ihn eher auf den Boden stellen. Am besten einfach austesten :)

1. Ein Receiver ist zu deutsch ein Empfänger und hat erstmal nichts mit TV-Technik oder sonstwas zu tun (das selbe gilt auch für einen Verstärker; Vorverstärker, Endverstärker, Vollverstärker, usw.). Man muss drauf achten, um was für einen Receiver es sich dreht. Im hier angesprochenen Fall brauchst du einen AV-Receiver, was nichts anderes ist als ein Mehrkanalverstärker mit Videotechnik und haufenweise Anschlüsse(je nach Klasse mehr oder weniger).

2. Der Sub wird das Sideboard zum Schwingen anregen und somit einen Teil seiner Energie auf das Sideboard verschwenden. Unter Umständen hört man dadurch Vibrationen. Besser auf festen Boden aufstellen.

Ja ja Species0001, mich überliest man mal wieder -.-

Also woofer ist am besten am Boden aufgehoben, davon mal abgesehen sagt man dass ein Woofer ein Magnetfeld aufbaut, welches etwas von anderen Geräten entvernt sein sollte. Wollte es selber noch nicht testen.

Also bei dem Conzept wär ein Receiver (Verstärker - kann man unter Anfühurngszeichen gleich setzten) integriert, der dafür zuständig ist die Lautsprecher mit saft zu versorgen, und die einzelnen Audiovormate wei DTS Dolby Digital und co zu erkennen und ordnungsgemäß zu den Boxen weiter zu geben.
Und je nach Quali des Receiver ersetzt es dir ne Teure Soundkarte und verbessert dir den Klang von Komprimierten Audio Quellen.

Mega Grml -.- dass war doch meine Idee -.-

Naja egal, noch fragen?

@ Cokocool :

Der Vorschlag von species0001 sind aber Säulenlautsprecher und keine Standlautsprecher
Achso . Naja . Jedenfalls so soll die Form halt sein . 4 lange und große Lautsprecher und ein kleiner länglicher halt . Weil hier wurden ja auch schon 4 kleine Boxen aufgelistet .

Ein AV-Reiver verbindet z.B ein 5.1 System mit TV, PC, DVB-C-Receiver, Blurayplayer und so weiter
Mit einem digitalen Kabelreceiver hat das nichts zu tun.
Aso . Gut zu wissen . Na Ich hab nur Meinen PC hier , den Fernseher , die PS2 und PS3 . Das war´s . Mehr nicht .

MfG

Yiasmat

Dann solltest du einen AV-Receiver + passive Boxen holen, dann kannst du alles anschließen.

Zurück
Oben