Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung 5.1 System
- Ersteller q6600_user
- Erstellt am
Sawubi schrieb:@q6600_user:
Mach dir nichts draus ich überlege auch die ganze Zeit z.B. wenn ich jetzt die 381 nehme wie das Klangverhalten ist wenn ich die auf den Boden stelle im Vergleich mit den 311 die ich höher positionieren würde ^^
So ist das halt bei ner großen Anschaffung, ich bin von den Heco Victa auch erst mal ab, heute morgen im MM haben mir mehrere Canton LS sehr zu gesagt deswegen schiele ich auch noch in die Abteilung![]()
toll, du hast da ja schon mal die bessere einsicht bisher..
die qual der wahl, ich weiß es echt nicht..
Nochmal ne andere Frage, ich hab leider kein HDMI ausgang am PC, würde man dann über SPDIF out , die 3,5er oder optisch out gehen ? hab egt keine lust noch ne Grafikkarte für 100 euro zu kaufen
Darkscream
Fleet Admiral
Über Toslink geht viel: DD+DTS auch, nur Mehrkanal Spielesound hab ich nicht.
Ein ganz heißer Tip wäre für mich eh die GLE Serie von Canton (ohne .2)- die 470er sind gerade schweine billig:
http://geizhals.at/eu/a371800.html
Die 490er auch: http://geizhals.at/eu/a371801.html
Ein ganz heißer Tip wäre für mich eh die GLE Serie von Canton (ohne .2)- die 470er sind gerade schweine billig:
Die 490er auch: http://geizhals.at/eu/a371801.html
Darkscream schrieb:Über Toslink geht viel: DD+DTS auch, nur Mehrkanal Spielesound hab ich nicht.
standboxen fallen egt momentan für mich raus, da zu wenig platz.
die 311er könnt ich prima an die wand machen.
Darkscream
Fleet Admiral
Direkt an die Wand sollte man keine Lautsprecher hängen die ein Reflexrohr nach hinten haben
So 4-5cm solltest schon Abstand haben auch bei den kleinen..
Hier noch das Gegenstück von Canton dazu - http://geizhals.at/deutschland/a371796.html - hol ich mir auch noch den Monat als Rears.
So 4-5cm solltest schon Abstand haben auch bei den kleinen..
Hier noch das Gegenstück von Canton dazu - http://geizhals.at/deutschland/a371796.html - hol ich mir auch noch den Monat als Rears.
Zuletzt bearbeitet:
Sawubi
Lt. Commander
Bei mir fallen Standlautsprecher auch raus, das System soll ja für meine Eltern sein und meine Mutter sagt sie hat keine Lust jedes mal so ne schwere Box weg stellen zu müssen wenn sie Putzt, kann ich auch irgendwo nachvollziehen ^^
Es wird halt was in der größenordnung GLE 420 - Nubox 381
Es wird halt was in der größenordnung GLE 420 - Nubox 381
ja mit wandhalterungen, die für die 311er vorgesehen sind.
Darkscream
Fleet Admiral
Canton SUBs sind dafür bekannt das sie eher Präzision können und weniger Tiefgang.
Mit dem Nubert nicht zu vergleichen der kann auch gut tief - 29Hz laut Stereoplay.
Der fällt mir noch ein: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/906474_-es-150-p-jbl-audio.html
Mit dem Nubert nicht zu vergleichen der kann auch gut tief - 29Hz laut Stereoplay.
Der fällt mir noch ein: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/906474_-es-150-p-jbl-audio.html
Zuletzt bearbeitet:
Brimbamborum
Lt. Commander
blei2k schrieb:oh mein gott, irgendwo is immer was im angebot. 250 ist immer noch günstiger :-)
langeweile?
Du hast schließlich deinen AVR q6600_user angeboten und zumindest solange das Gerät im Ausverkauf für diesen Preis zu bekommen ist, ist deine Preisvorstellung deutlich zu hoch. Ich finde, dass ich q6600_user darauf hinweisen sollte. So funktionieren Boards nun einmal.
neuer Plan:
Habe noch einen subwoofer von nem Freund bekommen bzw könnte ihn haben, clatronic mit 75 watt.Vermutlich nichts gutes aber werde ihn dennoch einfach mal dazu stellen bevor ich mir nen neuen kauf.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht diese alten Philipps (2 boxen) noch dazu schließen könnte, als rear ?Angaben hinten stehen nicht sehr viele drauf, einzigste was ich lesen kann ist "6 Ohm". Oder ist es nur ne doofe Schnapsidee von mir ?
Habe noch einen subwoofer von nem Freund bekommen bzw könnte ihn haben, clatronic mit 75 watt.Vermutlich nichts gutes aber werde ihn dennoch einfach mal dazu stellen bevor ich mir nen neuen kauf.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht diese alten Philipps (2 boxen) noch dazu schließen könnte, als rear ?Angaben hinten stehen nicht sehr viele drauf, einzigste was ich lesen kann ist "6 Ohm". Oder ist es nur ne doofe Schnapsidee von mir ?
Brimbamborum
Lt. Commander
@blei2k
Ich wünsche dir ganz ehrlich vollen Erfolg mit der Auktion. Wäre der AVR nicht gerade bei einigen Händlern im Abverkauf, wäre dein Preis auch mehr als in Ordnung.
@q6600_user
Als Rear kann man ruhig auch schlechtere Boxen verwenden, die Anforderungen an Frequenzgang und Belastbarkeit sind nicht so hoch. Der Clatronic wird jedoch mit ziemlicher Sicherheit das System deutlich verschlechtern, da er sowohl zu unpräzise spielt und viel zu hoch laufen wird, also nicht bei <100Hz getrennt wird. Billige Subs laufen oft bis 200Hz hoch, um die klitzekleinen Satelliten zu unterstützen.
Ich wünsche dir ganz ehrlich vollen Erfolg mit der Auktion. Wäre der AVR nicht gerade bei einigen Händlern im Abverkauf, wäre dein Preis auch mehr als in Ordnung.
@q6600_user
Als Rear kann man ruhig auch schlechtere Boxen verwenden, die Anforderungen an Frequenzgang und Belastbarkeit sind nicht so hoch. Der Clatronic wird jedoch mit ziemlicher Sicherheit das System deutlich verschlechtern, da er sowohl zu unpräzise spielt und viel zu hoch laufen wird, also nicht bei <100Hz getrennt wird. Billige Subs laufen oft bis 200Hz hoch, um die klitzekleinen Satelliten zu unterstützen.
Brimbamborum schrieb:@q6600_user
okay, naja sollte der subwoofer sich ganz komisch anhören kommt er eben weg..
Hast du evtl nen Artikel oder Link für mich, wo ich mich schon mal einlesen könnte, bezüglich der Einstellungen am Receiver ? Oder generell zur Aufstellung / Aufbau so einer Anlage, Platzierung der Boxen, welche Höhe, Konfiguration etc ?
Das ist absolutes Neuland für mich, möchte mir ungern was zerstören und natürlich auch einigermaßen einstellen das Ganze..
Besten Dank
Brimbamborum
Lt. Commander
Die Inbetriebnahme sollte bei deinem AVR beschrieben sein, da dürften sich auch Tipps zur Einrichtung finden. Ansonsten gilt für die Front dasselbe wie bei HiFi, die beiden Hauptlautsprecher sollten mit dem Hörplatz ein gleichschenkliges Dreieck bilden, der Center möglichst mittig dazu stehen. Wobei es wichtiger ist, den Center nahe an das Bild zu schieben, sollte der TV etwas versetzt stehen. Die Rear hinter dir, etwas über Kopfhöhe, der Subwoofer gehört dahin, wo er am besten klingt. Man sollte beim Sub verschiedene Positionen ausprobieren, wenn man die Alternativen hat.
Hier eine gute Anleitung von Teufel für Einsteiger.
Hier eine gute Anleitung von Teufel für Einsteiger.
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke! genau sowas hab ich gesucht.
das mit dem gleichschenkligen Dreieck könnte ein Problem werden, da mein Schreibtisch in einer ecke steht und somit die linke Box direkt neben meinem Ohr stehen würde und die rechte Box etwa 1,5 von mir weg.. mhh
das mit dem gleichschenkligen Dreieck könnte ein Problem werden, da mein Schreibtisch in einer ecke steht und somit die linke Box direkt neben meinem Ohr stehen würde und die rechte Box etwa 1,5 von mir weg.. mhh
Brimbamborum
Lt. Commander
Das kann man mit den Einstellungen im AVR einigermaßen ausgleichen, also kein so großes Problem. Dabei wird einfach der näheren Box das Signal ganz minimal später zugespielt. Das sollten eigentlich alle AVR beherrschen. Ziehe dir doch das Handbuch von dem AVR, den du dir holen willst, das sollte auf der Herstellerseite bereitstehen.
hey leute, kann ich auch ein stinknormales cinch kabel anstatt dem schon bestellten subwoofer cinch kabel nehmen ? wenn ja, an welchen eingang L oder R ?