Kaufberatung 5.1 System

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, tendiere jetzt doch eher zu den Nubox 381 und dann lasse ich den AW-441 erst mal weg :)

Naja wer die Wahl hat hat die Qual. ^^

mh die 381er haben halt noch mal 40 Watt mehr (=140W). Ausgangsleistung pro Kanal bei dem Onkyo 508 wären allerdings nur 130 Watt.
Du bist also der Meinung, wenn du die 381er hast, kann man auf den Sub verzichten ? Wäre theoretisch günstiger, bei Nubert 2 Wahl kosten die 381er noch 170Euro das Stück mhhhm.. och man

Ich werd heut nachmittag mal bei Media Markt vorbeischauen :)

q6600_user schrieb:
mh die 381er haben halt noch mal 40 Watt mehr (=140W). Ausgangsleistung pro Kanal bei dem Onkyo 508 wären allerdings nur 130 Watt.
Du bist also der Meinung, wenn du die 381er hast, kann man auf den Sub verzichten ? Wäre theoretisch günstiger, bei Nubert 2 Wahl kosten die 381er noch 170Euro das Stück mhhhm.. och man

Ich werd heut nachmittag mal bei Media Markt vorbeischauen :)

Ich bin mir noch nicht 100% sicher ob man dann den Sub weglassen kann, das kann man aber eher als bei den 311.

Du verwechselst da auch was, der Onkyo hat 130Watt ausgangsleistung pro Kanal im Stereo Betrieb. Die 381er haben eine Belastbarkeit von 140W, passiv LS haben ja keine Leistung.

Im MM wirst du ja keine Nubert finden, du kannst dir da aber mal ein paar Canton, Magnat usw. anhören.

Brimbamborum schrieb:
Als Alternative zum AW441 wird oft ein Sub von XTZ empfohlen. Es gibt dazu einen langen Thread beim HiFi-Forum.

Für den Preis kann er sich aber ja auch den AW441 kaufen

stimmt..

ja ob nun 350 oder 360, da gebe ich dir recht, kann man auch zum aw 441 greifen.

Was ist von diesem Subwoofer von Kenwood zu halten ?

Würde der zu den 311 passen ? Kann da jmd was zu sagen ?

Ich denke der würde dir bei deiner Raumgröße auch erst mal langen, aber wie das im Zusammenspiel mit den 311ern klingt, müsstest du selber ausprobieren.
Auf jeden Fall würde ich bei dem Sub schauen das du genug Platz zur Seite hast, da ja das Chassis seitlich angebracht ist.
Beste alternative wäre natürlich auf den AW-441 zu sparen. Weil 75 Euro auszugeben um dann später doch was besseres zu kaufen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Alternativ: Pack nochmal was drauf und hol diesen: http://www.amazon.de/Mivoc-SW1100A-schwarz-Subwoofer-Aktivsubwoofer/dp/B004D4FEFK/ref=sr_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1306923643&sr=1-15

Oder eben diesen:
http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Bassreflex-Subwoofer-Frontfire/dp/B001GNC0Q2/ref=sr_1_16?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1306923643&sr=1-16
oder:
http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Bassreflex-Subwoofer-Frontfire/dp/B001GNC0RG/ref=sr_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1306923643&sr=1-13

Zuletzt bearbeitet:
Den jamo sub 300 für ca 230€ Preis Leistung am besten
Klipsch rw 10d ca 320€ von den hier der leistungsstärkste
Nubert aw 441 360€ mein Favorit , im Bereich Film
Am besten würde ich sagen
Ergänzung ()

Der onkyo 508 spielt ohne Probleme die 381er guck nicht auf die wattzahl, an 4 Ohm ist da mehr

Mein Kumpel hat ein marantz 5005 der hat glaub ich 110 watt pro Kanal und befeuert ohne Probleme die 681er

Kenwood , Samsung , lg und Co Können keine LS bauen geschweige subwoofer

Zuletzt bearbeitet:
um die Watt zahlen mach dir mal kein kopf, das passt schon.
andersrum wäre schlimmer. die 140 watt geben ja nur die max belastbarkeit an. wenn der receiver 130 watt liefern kann, und du die ganze zeit voll aufdrehen würdest, würde sich evtl der receiver irgendwann mal abschalten weil er zu heiss wird. aber ich garantiere dir das du NIEMALS voll auf anschlag drehen wirst. bei mir is schon eine halb aufgedrehte anlage zuviel des guten. wenn du jetzt boxen hast die nur bis 20 watt oder so belastbar sind und du würdest mal versehntlich voll aufdrehen würdest du wohl die lautsprecher dann killen.

q6600_user schrieb:
Was ist von diesem Subwoofer von Kenwood zu halten ?

Würde der zu den 311 passen ? Kann da jmd was zu sagen ?

So ein billiger Subwoofer macht dir das ganze homogene Klangbild der Nuberts kaputt. Da sollte man schon etwas vernünftiges holen :)

Die Vorschläge wie XZT oder Jamo passen da schon eher

Sawubi schrieb:
Für den Preis kann er sich aber ja auch den AW441 kaufen
Im HiFi-Forum finden sich so einige Leute, die den XTZ 10.16 für besser halten. Außerdem gibt es ihn komplett in Klavierlack, sollte dies von Interesse sein.

Ich sage ja nicht das der XTZ Sub schlechter ist als der AW441, und Klavierlack ist ja geschmackssache, aber wenn ich so viel geld für einen Sub und LS ausgebe dann würde ich auch wenn es möglich ist darauf achten das die Homogenität gewahrt bleibt und da ist der AW441 dem XTZ denke ich erst mal vor zu ziehen. Und optisch passt der AW441 auch eher zu den NuBox als der XTZ^^

die subs von ebay sind auf jedenfall 2 klassen besser als das 75 euro teil was du vorhin rausgesucht hast.

wenn du gebraucht kauf nicht abgeneigt bist, ich habe gerade ein av-receiver bei ebay drinn. is genau ein halbes jahr alt und wegen dem video prozessor eigentlich ein bisschen höherwertiger als der onkyo 508, dafür ist er nicht 3d fähig. ob man video prozessor, 3d oder sonstigen schnickschnack braucht muss jeder selber wissen. normaler weisse würde der onkyo 508 nachdem was du schreibst reichen, eigentlich denke ich sogar das ein noch kleineres modell reichen würde wie der 308 oder yamaha 367. aber wenn du interesse hast:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110695179778&ssPageName=STRK:MESELX:IT

ok, 200 -300, für 323 bekommt man ja schon nen aw 441 neu..mhh

war gerade im media markt, leider keine canton boxen verfügbar.. nur ein eingepacktes set movie 85cx + panasonic AV R...

Habe dann trotzdem mal die Heco Victa 700 probe gehört. Schwer zu beschreiben, also qualitäts und quantitäts mäßig schon ein gewaltiger unterschied zu meinem logitech 540.. da war wohl auch noch gut spielraum noch oben. Sie hatten dort auch 2 beschädigte victa 700 für je 100 euro das stück (normalpreis 200 euro im MM, inet preis 113euro ), oben war ne ecke etwas beschädigt. mhh

Das angebot von "Klikidiklik" (2x 311er ) hört sich nicht schlecht an, wenn ich dazu noch nen günstigen gebrauchten sub bekomme wäre das wohl auch nich zu verachten ;). weil die victa sind schon nicht klein und für mein zimmer derzeit eher schlecht geeignet, da ich nicht soo viel platz habe.

oh mein gott, irgendwo is immer was im angebot. 250 ist immer noch günstiger :-)

langeweile?

ich finde die victa schlecht , ein kumpel hat die sich gekauft , der klang hat mich nicht überzeugt und die verarbeitung ist mega schlecht ...echt entäuscht

den finde ich ein tick besser als den aw 441
im bereich film fast gleich , ist der nubert minimal besser , musik hat der aw 441 keine schnitte gegen den klipsch , der läst echt die wände wackeln

http://www.amazon.de/Klipsch-RW-10d...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1306944001&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
blei2k schrieb:
oh mein gott, irgendwo is immer was im angebot. 250 ist immer noch günstiger :-)

langeweile?

Wieso langweile? wollte einfach mal probehören, zum vergleich, aber die haben ja nur mist da gehabt.

Guyver1988 schrieb:
ich finde die victa schlecht , ein kumpel hat die sich gekauft , der klang hat mich nicht überzeugt und die verarbeitung ist mega schlecht ...echt entäuscht

hab ja nicht gesagt,dass sie mich überzeugt haben, lediglich, dass sie schonmal einen besseren sound abliefern wie mein jetztiges system. war eher als orientierungswert gemeint :P

@q6600_user:

Mach dir nichts draus ich überlege auch die ganze Zeit z.B. wenn ich jetzt die 381 nehme wie das Klangverhalten ist wenn ich die auf den Boden stelle im Vergleich mit den 311 die ich höher positionieren würde ^^

So ist das halt bei ner großen Anschaffung, ich bin von den Heco Victa auch erst mal ab, heute morgen im MM haben mir mehrere Canton LS sehr zu gesagt deswegen schiele ich auch noch in die Abteilung :D

Zurück
Oben