Kaufberatung: ~50€ 2.0 Boxen

Wurstinator

Ensign
Hallo,
der Titel verrät schon das meiste :)
Ich suche nach einfachen 2.0-Boxen im Preisbereich von etwa 50€ oder ein bisschen mehr.
Ich weiß, dass ich dafür keine super Qualität kriegen werde. Aber besser als nterne Laptop-Lautsprecher werden sie vermutlich schon sein :D

Anwendungszweck:
Meiste Zeit Musik hören, etwa einen halben Meter Abstand von mir.
Gelegentlich Filme gucken, mit einem Abstand von etwa 2 Metern zu mir (zu meinen Ohren).

Ja, die Monitor Supreme 200 sollten zu den besseren Boxen für 50€ gehören.

Falls die nicht sind was du suchst -> nächstes mal präzisere Angaben geben bitte

Naja, man kanns auch übertreiben... aus dem Posting sollte eigentlich schon ersichtlich sein das er ein aktives 2.0 Set für seinen Laptop sucht uns somit das Preislimit wohl nicht pro Stück zu verstehen ist...

@TE: solls auch Transportabel sein oder wird's nur stationär betrieben? Falls ersteres ist meine Empfehlung die Edifier MP210. Kompakt, alle Kabel gesteckt (geringere Gefahr von Kabelbruch beim Transport) und Stromversorgung wahlweise über Netzteil oder USB (und damit den laptopakku) möglich. Klanglich sind sie auch sehr klar und saiber, ein deutlicher Unterschied zu den üblichen internen Quäkern ;-) nur beim bass muss man Abstriche machen, das ist bei der Grüße einfach nicht möglich.

Die ersten 2 Postings sind schon gemein. Ich mein, ich nenne auch immer die Hardware, die der TE auch sucht, aber im ersten Posting geht schon hervor, dass er für 50 Euro 2.0 sucht, die er auch auf Anhieb betreiben kann (d.h. mit integriertem Verstärker).
Ich empfehle mal das Edifier R600USB. Nutze ich selbst seit Monaten und bin sehr zufrieden mit dem Klang.
Natürlich nicht extrem bassstark, dafür aber sehr lautstark ohne zu verzerren.
Sind halt nicht die portabelsten und sie funktionieren nur über USB, d.h. am PC.

Zuletzt bearbeitet:
@ B0LLD0Z3R & Rickmer: Sorry, falls das nicht klar war, aber ich meinte es so, wie Jesterfox und JackA$$ es gesagt haben: Ich habe etwa 50€ Gesamtbudget, nicht für beide einzeln.

@ Jesterfox & JackA$$: Schonmal danke für die beiden Vorschläge :)
Die beiden sind ja jetzt noch deutlich unter den 50€, beide gibt es auf Amazon für ca. 30.
Kennt ihr (oder jemand anders) noch andere Systeme, die was teurer sind (von mir aus auch bis 60€), dafür aber halt noch mehr Qualität bieten?
Sie sollten schon halbwegs transportabel sein, in dem Sinne, dass ich sie vielleicht zweimal im Monat durchs Zimmer und tragen muss.

Ich kann dir diese Lautsprecher - Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0 - wärmstens empfehlen. Nutze ich seit einigen Monaten und erfreue mich fast täglich an dem guten Sound. Zu beachten ist, dass die leicht basslastig sind, kann jedoch geregelt werden. Über die Qualität der Musik bin ich nachwievor überrascht.

Du solltest dir auch mal die Microlab B77 anschauen (CB-Test)
Das ist eins der besten Soundsysteme der Preisklasse.

Ich denke, vier Stück zur Auswahl sollten reichen. Ich informiere mich noch selber etwas genauer über alle Modelle und entscheide dann, welche ich kaufe.

Viele Dank an alle, die geantwortet haben :)

Zurück
Oben