Kaufberatung 750€ Pc

MegaSilence

Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zum Zocken.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Metin2 , League of Legends , Csgo, ab und zu mal Fortnite.

Am besten hohe auflösung (1920x1080) mit guter Qualität.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Zurzeit 1 Monitor.

Auflösung sollte (1920x1080) 60Hertz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): /
  • Arbeitsspeicher (RAM): /
  • Mainboard: /
  • Netzteil: Bequiet L7 530 Watt 80+ Bronze
  • Gehäuse: /
  • Grafikkarte: /
  • HDD / SSD: /

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Max 750€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahren.

5. Wann soll gekauft werden?
Am besten jetzt.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich baue den Pc selber zusammen.

Ich weiß das der Pc unterfordert ist mit den Spielen. Der Computer wird für ein Kollegen Zusammengebaut.

Würden alle teile so passen?. CPU, ram etc?. Netzteil ist noch vorhaden (Bequiet L7 530 Watt 80+ Bronze)

Link Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...221dfbc3a0e4197338380d0ea1f2cf625462fa298797e

Gruß

Silence

Moin,

da gefällt mir die FAQ Zusammenstellung besser:

https://geizhals.de/?cat=WL-969862

dazu noch die HDD. Das Netzteil kannst du auch tauschen. Wenn du das Budget ausreichen willst geh auf den 2600x und/oder noch einen Ben Nevis Advanced

• Gefällt mir
Reaktionen: Tim2018
Ich finde deine Zusammenstellung in #1 sehr gut, nur bei der SSD würde ich überlegen, direkt eine mit ~500GB zu nehmen und dem System eventuell direkt ein neues Netzteil gönnen.

Die Vorschläge und deine Konfi sehen gut aus. Und dein Board hat ja einen m.2 wo du sogar über pcie3x4 noch 250gb SSM installieren kannst und dann mit AMD StoreMi das Gaming beschleunigen kannst, indem du den als Cache nimmst.

Zurück
Oben