Kaufberatung Allround Notebook ~1300€

Hallo,

heute ist der Laptop gekommen. Der erste Eindruck ist sehr positiv.
Das Gehäuse ist aus Kunststoff, die Oberfläche auf der Seite der Tastatur ist "gummiartig" und fühlt sich deshalb trotzdem hochwertig an.
Das Display ist sehr hell. Habe zwar keine wirklichen Vergleich(mein vorheriger Laptop war ehr im unteren Preissegment und kein Vergleich zum Neuen), aber ich finde das Bild sehr gut. Allerdings spiegelt es sehr stark. Wer es also draußen nutzen will sollte hier aufpassen.
so weit meine Eindrücke hier, wenn jemand noch Fragen hat kann er sie gerne stellen.
 
Abend,

kannst du bitte mal 1-2 Bilder von dem Gerät machen? Vielleicht kannst du mir noch sagen wie paar Games laufen, falls du drauf spielst.

Gruß Max
 
Ja das habe ich mir schon angesehen aber konnte mir zum Beispiel nicht vorstellen das Battlefield 4 noch so gut auf der Graka läuft. Bin am überlegen mir genau den selben Laptop zu kaufen aber eine 970m wär mir eigentlich lieber nur da finde ich leider kaum was ordentliches. Bei 15 Zoll 16Gb Ram und bei einem ordentliches Gehäuse sollte es auf jeden Fall bleiben. Naja trotzdem danke für die Antwort, mal schauen was vielleicht noch dieses Jahr an Laptops kommt.


Gruß Max
 
tja, dann hast auch du den Zielkonflikt. dicke GPU gibts nur in dicken Gaming Laptops (oder noch viel viel teureren Workstation Laptops). bei der Geräteklasse wie z.b. ein Inspirion 15 7000er (oder Asus Zenbooks und was sich noch in dem Bereich tummelt) kann man eben nicht unbegrenzt Leistung (und damit Abwärme) einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 970er findet man auch schon bei 1500 Euro Gaming Laptops was ja mein verfügbares Budget ist. Die 980er finde ich nur in den dicken Gaming Laptops aber die 970er ist auf jeden fall ganz gut dabei aber ich weiß halt nicht ob sich der Aufpreis und die Kompromisse lohnen für diese GPU. Ich will ja nicht ewig lang drauf spielen wenn mal 1-2h am Stück aber mehr auch nicht.

Gruß Max
 
Zurück
Oben