Kaufberatung amd oder intel?

nofacebook

Newbie
Hallo,
ich nehme mein notebook(i7+Geforce) als Desktopersatz. Läuft bis auf eine Anwendung prima.
Ich spiele seit Jahren "Flashgames" meistens mehrere gleichzeitg offen(Darkorbit, Siedler etc.)Lt. Anzeige sind die bisherigen 4GB fast am Limit. Sys. hängt oft.
Deshalb dachte ich einen Desktop für die diese Games anzuschaffen.
Gedacht habe ich an einen FX 8320 Proz. ein MSI 970A, 8GB Kingston HyperX FURY,
LC Power Pro-Line PRO-910B - Midi Tower - ATX, SSD:Patriot Blaze 60GB, SATA; Zalman CNPS 80F CPU Cooler.

Kosten mit Zusammenbau 392€(max. Kosten 400€). Alternativen können gerne günstiger werden:)
Kühler und Proz. möchte ich nicht mehr selber auf das Mainboard bringen, das hat mich früher zuviele Nerven gekostet...

Bitte keine gebrauchten Komponenten.
thx...

Warum rüstest Du Deinen Laptop nicht auf (Mehr Ram, SSD etc) und kaufst Dir nen großen 2K Bildschirm, dann bekommste alles unter und günstiger und mobil.

60GB SSD ist nicht empfehlenswert. Du bist ratz fatz am Limit. Selbst 120 GB kann kaum noch empfohlen werden, hängt aber natürlich vom Anwendungszweck ab. Aber mit 60 wirst du in Kürze Probleme bekommen.

Nimm eine 120GB SSD auch wenn das 10€ teurer ist.
Dein zusammengestellter PC wird nicht funktionieren: keine grafische Ausgabe vorhanden. Nimm ein Mainboard mit AMD 760G Chipsatz. Bevorzugt Asus oder Gigabyte: Asrock und MSI nutzen schlechtere MOSFETs.
Der Zalman Kühler ist für den Mülleimer. Weglassen.

Das Wichtigste, die Grafikkarte fehlt.
nofacebook schrieb:
LC Power Pro-Line PRO-910B - Midi Tower - ATX,
.
Das Case ist Müll. Richtig schöner Chinaböller als Netzteil enthalten.
Hier wirst du noch ein weiteres Netzteil brauchen weil deine CPU lastet das obige schon zu 100% aus... ;)

400€ für eine komplett neues System sind arg knapp.

Hi!

Der FX hat aber keine integrierte Grafik. Hast du noch eine Grafikkarte oder hast du die einfach vergessen?

Ansonsten denke ich, dass du für 400 Euro nichts bekommst, das schneller ist als dein Notebook. Ich würde auch den RAM aufstocken. Je nach i7 im Notebook rennt der so schnell wie der FX. Bin zwar AMD-Fan, aber da muss ehrlich sein.

Gruß
MoJo77

mein fehler ging davon aus,
dass alle amd einen grafikchip haben.
Habe gerde nachgeschaut man kann das Notebook bis auf 16gb aufrüsten. Ihr habt mich überzeugt. Notebook hängt ja sowieso am 24"zoll Monitor,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben