Kaufberatung Android Smartphone (bis 200€)

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
406
Hallo CB,

ich möchte mir zum Blackfriday (bzw. in diesem Discount-Zeitraum) ein neues Smartphone gönnen. Obergrenze sind 200€, das heißt es können auch Modelle in den Ring geworfen werden, welche aktuell teurer sind und die Ende des Monats möglicherweise reduziert sind. Importieren möchte ich nicht.

Wichtig:
  • Android
  • Fotoqualität (vorallem back cam)
  • Audioqualität beim Telefonieren
  • Akku Laufzeit
  • Performance beim Browsen.
  • Benachrichtungs-LED !
  • Keine/Wenig Bloatware

Unwichtig:
  • Lautsprecher
  • Gaming Performance
  • Front Cam

Freue mich auf Vorschläge. Gerne Erfahrungsberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mir einem Xiaomi Note 9 pro? Hier

Meine Tochter hat den Vorgänger, das Note 8 und ist rundum zufrieden.
 
Mein Frau sucht auch sowas. Bisher nur im Xiaomi Portfolio gesucht und erstmal beim POCO X3 hängen geblieben. Das wird es um den Black Friday bestimmt zwischen 170-180€ geben.

Manko: Großer Klopper, Kamera solala aber für einige immer noch ausreichend. Die im Video genannten 120 hz Performance Ruckler, sollen durch Updates bereits bereinigt worden sein.

EDIT: Genau, oder wie mein Vorredner sagt, die Redmi Sparte von Xiaomi. Auch gut, das Note 9 Pro.

Vll. fällt ja auch ein Mi 10 von Xiaomi unter die 200 € Grenze.

EDIT 2: ich hab nochmal einen "Entscheidungsbaum" gefunden :D

28502351.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Danke, ich schau mir beide an und setz es auf die Liste. Habe die wichtigen Punkte aber noch bissel angepasst.

edit: Ich finde so eine Teardrop-Notch zwar sehr schick, aber eine Benachrichtigungs-LED wäre tatsächlich ziemlich wichtig für mich, da ich mein Handy eigentlich immer lautlos habe. Außer natürlich es gibt ein Feature, dass Nachrichten auf dem Display angezeigt werden können, auch wenn es aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Cox schrieb:
Außer natürlich es gibt ein Feature, dass Nachrichten auf dem Display angezeigt werden können, auch wenn es aus ist.
Gibt es, nennt sich Always-On-Display (AOD) und ist bei vielen aktuellen Modellen mit AMOLED Display verfügbar. Auf LCDs würde dies zu viel Strom verbrauchen.
 
Gut zu wissen. Habe aber auch grad beim Note 9s gesehen, dass so eine LED auch wirklich in der letzten Ecke verbaut werden kann 😄

Mal eine Frage zu Bloatware: Ist das bei MIUI noch erträglich? Kann man da den gröbsten Schrott löschen? Und bekomme ich da irgendwelche Werbe-Pop-Ups?
 
Werbe Popups habe ich noch keine erlebt. In manchen Ordnern tauchen empfohlene Apps auf, diese Empfehlungen kann man einfach deaktivieren. Gegen Bloatware usw. gibt es im Netz Anleitungen, ich ziehe es vor, die wenigen unnützen Apps zu ignorieren. Andererseits gibt es auch viel nützliches wie erweiterte Funktionen, Features usw.. Bei android-hilfe.de gibt es entsprechende Foren dazu.
 
Vielleicht das Nokia 5.3. Das hat eine Teardown Notch und eine LED im Powerbutton. Zusätzlich gibt es lange Updates und keine Bloatware.
 
Vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich denke das Note 10 Lite, Note 9s, Nokia 5.3 und Poco X3 kommen mal in die engere Auswahl und dann Black Friday abwarten :)
 
Zurück
Oben