Kurze Rückmeldung. Das Wochenende war mal wieder schneller um als erwartet ... plötzlich war wieder Montag früh :/
Ich habe leider nur ein paar Reviews/New gelesen, aber noch kein System bestellt.
Die einzige Bestellung die ich am Wochenende abgeschickt habe, war eine Grafikkarte (MSI Radeon RX 480 X 8G).
Die gab es gerade bei Amazon
.fr für 252€.
Des weiteren hatte ich ein Corsair Carbite 500r im Warenkorb (war auch im Angebot für 80€ + Versand)
Speicher und ein MSI b250 Mainboard war bei Mindfactory und Amazon in einer Aktion, jeweils 10€ billiger am Wochenende.
Ich wollte mich aber dadurch nicht drängen lassen und überstürzt bestellen, ohne zu wissen wie der Rest des Systems aussehen wird.
Mein "Plan" ist nun folgender. Ich warte ab, bis die Grafikkarte da ist und schaue weit sich die Spielleistung bei den momentanen Spielen verbessert (Probleme habe ich eigentlich nur bei Titanfall). Wenn das passt, warte ich doch bis AMD die Zen Plattform im Handle hat und entscheide dann. Allerdings sollen ja anfangs erst Mal die großen CPUs raus kommen. Die Kleinere kommen wohl erst später.
Inzwischen werde ich weiter nach einen Gehäuse Angebot ausschau halten. Das 500r war mir doch etwas zu groß. Ich möchte, wenn möglich, ein µATX board und da brauche ich ja keine so riesen Kiste.
P.S. Ich hoffe ich bekomme das mit dem Waren hin. Auf einmal kann ich es kaum noch erwarten einen neuen PC zusammen zu bauen