Hai Anh Hoang
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Mein Pc ist schon 3 Jahre alt und ich dachte da muss mal eine Verbesserung her.
Zuerst schwank ich zwischen dem i5 9600k oder dem Ryzen 7 3700X . Naja meine Wahl fiel auf die letztere CPU. Da ich ein Amd FX - 4300 davor nutze ( mit Am3+ Sockel) muss jetzt auch neuer RAM und MAINBOARD her.
Ich habe mich für :
- Gigabyte B450 Aorus Pro Gaming Mainboard
und
- Corsair Vengeance LPX 16 GBKit (2x8) 3000Mhz
entschieden.
Nun lautet meine Frage:
Ich habe wegen meiner unkenntnis mehrmals im Internet recherchiert und bin auf das BIOS Update gestoßen.
Ich wollte einmal Fragen :
Muss ich hier ein Bios Update machen
und
gibt es vielleicht heutzutage besser auswahlen?
Naja mein Aufrüstkit sollte aus :
CPU
MAINBOARD
RAM
(evtl Kühler)
Und Gehäuse
bestehen.
ich habe als Grafikkarte eine 1060 MSI Gaming Version und als Netzteil ein Corsair VS550 Watt ( ich glaube Bronze Certificate)
Da ich noch Schüler bin sollte alles Maximal 500-600 kosten. Es wäre mir wichtig beim Pc flüssig und mit einer guten Aufkösung zocken zu können. Naja währendessen Spotify hören wäre auch nicht schlecht😂.
Ich wäre für eure Hilfe dankbar und danke im vorraus 😄.
Mit freundlichen Grüßen
Hai anh Hoang
Mein Pc ist schon 3 Jahre alt und ich dachte da muss mal eine Verbesserung her.
Zuerst schwank ich zwischen dem i5 9600k oder dem Ryzen 7 3700X . Naja meine Wahl fiel auf die letztere CPU. Da ich ein Amd FX - 4300 davor nutze ( mit Am3+ Sockel) muss jetzt auch neuer RAM und MAINBOARD her.
Ich habe mich für :
- Gigabyte B450 Aorus Pro Gaming Mainboard
und
- Corsair Vengeance LPX 16 GBKit (2x8) 3000Mhz
entschieden.
Nun lautet meine Frage:
Ich habe wegen meiner unkenntnis mehrmals im Internet recherchiert und bin auf das BIOS Update gestoßen.
Ich wollte einmal Fragen :
Muss ich hier ein Bios Update machen
und
gibt es vielleicht heutzutage besser auswahlen?
Naja mein Aufrüstkit sollte aus :
CPU
MAINBOARD
RAM
(evtl Kühler)
Und Gehäuse
bestehen.
ich habe als Grafikkarte eine 1060 MSI Gaming Version und als Netzteil ein Corsair VS550 Watt ( ich glaube Bronze Certificate)
Da ich noch Schüler bin sollte alles Maximal 500-600 kosten. Es wäre mir wichtig beim Pc flüssig und mit einer guten Aufkösung zocken zu können. Naja währendessen Spotify hören wäre auch nicht schlecht😂.
Ich wäre für eure Hilfe dankbar und danke im vorraus 😄.
Mit freundlichen Grüßen
Hai anh Hoang