Hallo,
hatte vor kurzem meinen Desktop PC verkauft, weil ich dem gamen abgeschworen hatte...bis ich BF3 bei einem Kollegen gesehen habe.
Den Desktop habe ich hauptsächlich aus Platzgründen abgegeben, daher würde ich wenn ich mir jetzt etwas neues zulege auch nur ein HTPC System nehmen wollen.
Kriterien:
- BF3 muss auf Full HD Auflösung sehr gut laufen, am besten auf MAX
- Den Komponenten entsprechend solls auch stromsparend sein
- mindestens 1x USB3
- schön wäre auch das System per Fernbedienung ein und ausschalten zu können (geht sowas?)
- OC ist nicht geplant
- optisches Laufwerk wird nicht benötigt
- Das ganze sollte auf dem Schreibtisch auch ganz gut aussehen
- System soll sehr sehr leise sein, ist mir sehr wichtig
- Onboardgrafik, um diese im Notfall nutzen zu können
- Undervolting wäre schön
Um das mit dem Leise zu verdeutlichen, mein alter Desktop war auch bereits ein Silent System, aber es nahm einfach zuviel Platz weg und ich wollt eigentlich nimmer spielen
, naja so schnell gehts....
(Alpenföhn Silent Wing Gehäuselüster ca. 800rpm, HDD im Scythe Quiet Drive auf Gehäuseboden mit Schaumstoff entkoppelt....)
Preis / Leistung sollte stimmen, Budget wäre max bei 1000€ muss aber nach Möglichkeit nicht ausgenutzt werden. Also ich habe nicht vor z.b. 400e für ne Graka zu bezahlen.
Ich habe aus dem alten System noch folgende Hardware:
Enermax Modu87+ 500W
Crucial M4 120GB
Ist das in einem HTPC umsetzbar?
hatte vor kurzem meinen Desktop PC verkauft, weil ich dem gamen abgeschworen hatte...bis ich BF3 bei einem Kollegen gesehen habe.
Den Desktop habe ich hauptsächlich aus Platzgründen abgegeben, daher würde ich wenn ich mir jetzt etwas neues zulege auch nur ein HTPC System nehmen wollen.
Kriterien:
- BF3 muss auf Full HD Auflösung sehr gut laufen, am besten auf MAX
- Den Komponenten entsprechend solls auch stromsparend sein
- mindestens 1x USB3
- schön wäre auch das System per Fernbedienung ein und ausschalten zu können (geht sowas?)
- OC ist nicht geplant
- optisches Laufwerk wird nicht benötigt
- Das ganze sollte auf dem Schreibtisch auch ganz gut aussehen
- System soll sehr sehr leise sein, ist mir sehr wichtig
- Onboardgrafik, um diese im Notfall nutzen zu können
- Undervolting wäre schön
Um das mit dem Leise zu verdeutlichen, mein alter Desktop war auch bereits ein Silent System, aber es nahm einfach zuviel Platz weg und ich wollt eigentlich nimmer spielen
(Alpenföhn Silent Wing Gehäuselüster ca. 800rpm, HDD im Scythe Quiet Drive auf Gehäuseboden mit Schaumstoff entkoppelt....)
Preis / Leistung sollte stimmen, Budget wäre max bei 1000€ muss aber nach Möglichkeit nicht ausgenutzt werden. Also ich habe nicht vor z.b. 400e für ne Graka zu bezahlen.
Ich habe aus dem alten System noch folgende Hardware:
Enermax Modu87+ 500W
Crucial M4 120GB
Ist das in einem HTPC umsetzbar?
Zuletzt bearbeitet: