- System soll sehr sehr leise sein, ist mir sehr wichtig
Ist unter Last in mITX nicht realisierbar
- Onboardgrafik, um diese im Notfall nutzen zu können
Kann garantiert werden, da definitiv eine Intel-CPU her muss, allein schon wegen der Lautstärke, mITX und deinen hohen Systemanforderungen. I5-2500k mit integrierter HD3000.
- Wie lang ist dein Netzteil?
Prinzipiell musst du dich erstmal für ein Gehäuse entscheiden. Stöber dich mal hier durch:
http://gh.de/?cat=gehatx&xf=534_Mini-DTX~534_Mini-ITX~534_Nano-ITX~534_Pico-ITX und auf Caseking.de
als Grundgerüst würde ich zu einem i5-2500k mit einer GTX570 Raten. Diese ist aber nur mit Alternativem Kühler à la thermalright Shaman leise zu kriegen, oder du nimmst eine GTX560ti mitder auch fast max Details möglich sein sollten. Näheres dazu kannst du dir ja in entsprechenden Benchmarks raussuchen.
weiterhin RAM mit Kühlrippen vermeiden!
zur Erklärung:
ATX > mATX/µATX/microATX > mITX > PicoITX
mATX/µATX/microATX sind dasselbe
Bei den Gehäuse von LianLi kannst du dein Netzteil oft weiterverwenden, sofern das keine Überlänge hat. PC-Q11 und PC-Q08 kommen da als Gehäuse in Frage
Wenn du noch Fragen zum PC-Q11 hast, kannste ja mal den Thread der in meiner Signatur verlinkt ist durchlesen. Machbar ist das ganze im PC-Q11!

Des weiteren gibt es diverse GTX570 und schwächere Grafikkarten mit 24cm Länge und kürzer. Zudem kann man den Thermalright Shaman auf einige dieser 23,8cm-kurzen GTX570er auch draufschrauben.