[Kaufberatung] Blu-Ray Player

Erhan72

Lieutenant
Hallo CB-Gemeinde,

ich bräuchte mal euren rat bezüglich Blu-ray Player welche man sich holen sollte wenn man was gescheites kaufen möchte ok ich denke für 250€(Mein Budget) kriegt man jetzt nicht High-End sollte aber schon Qualimässig gut sein. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Achso sollte vlt erwähnen hab schon ein Sony BDP S 360 Player und auch ein PS3 aber bin mit den Bildrauschen nicht zufrieden welches der Standalone Sony bei fast allen filmen zeigt und der PS3 ist zulaut.

Gruß
Erhan

so kenn ich euch jungs, danke für deinen Link -=TRON=- .
Also der Panasonic DMP-BDT300EG scheint wirklich ein Referenzgerät zusein und das für ca.420€ aber leider etwas zuteuer.

Gruß
erhan

Wenne noch nen Pioneer BDP-320/51FD im Saturn ,MM oder so bekommst würd ich mir den holn.
Da kriegste ordentlich viel für 200-350€ ;)

@Erhan72

und mit der PS3 gibt es kein Bildrauschen und nur bei dem Sony BDP S 360 ???

@lubi7

doch auch die PS3 hat Bildrauschen, hab es gestern mit nem BluRay namens Green Zone getestet und beide zeigten Bildrauschen, hatte mich bisher auch nicht gestört weil es bei einigen Filmen auch vor kam. Nur da ist Green Zone auch ein parade beispiel ist für schlechte Bildqualität. Meine fresse so ne schlechte Bildqualität auf BluRay hab ich ja noch nie gesehen, wie gesagt bei anderen Filmen wars gannnnz minimal aber nach Green Zone will ich ein Player was überhaupt kein Bildrauschen mehr vabriziert.

@flieg3

wollte auch vorher richtung Pioneer gehen weil die verdammt gute Player bauen, aber werd mir wohl den Panasonic mir gönnen.

Gruß
Erhan

Zuletzt bearbeitet:
@Erhan72

dir ist schon aber klar, das das rauschen das bei manchen Filmen mehr bei manchen weniger vorhanden ist, mehr oder weniger gewollt ist.

grad von dir erwähnter film Green Zone ist so ein Kandidat was schlechte quali angeht. Da ist es eigentlich voll bebsichtigt. Wenn man sich einen film holt sollte man auch deshalb z.b. hier vorbeischauen http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/green-zone-blu-ray-disc

Auch soll z.B. der Film Constantine auf Bluray genauso schlecht bzw. gut sein wie auf der DVD, deshalb werde ich die DVD die ich auch habe sicher nicht gegen eine BluRay austauschen.

Selbst in einem Film (selbst ein Trickfilm) wie König der Wellen, gibt es manchmal mehr Rauschen in anderen Szenen wieder weniger. Keine Ahnung was die Macher damit beabsichtigt wollten.

Sich also einen BR-Player für 380€ muss nicht heißen das das Rauschen ganz verschwindet, sondern das es mit so einem teueren player nur, noch besser aussieht (das Rauschen) ;)

hallo lubi,

geb ich dir recht bezüglich das Bildrauschen nicht 100% wegzubekommen ist, auch mit teuren Playern wird es nicht 100% besser, will es aber so gut es geht minimieren, keine ahnung ob das so gewollt ist das mit dem Bildrauschen, habs auch gelesen das Filmemacher es ab und zu extra machen damit das Bild/Film nicht so plastisch aussieht(zB haben Sie es bei Terminator 4 auch gemacht wozu?), aber mir ist lieber plastisch als dieses Bildrauschen wie in VHS zeiten, ja wg Green Day habs leider nicht erwartet das es so schlimm werden würde, in dunklen szenen siehst du nur noch extremes rauschen, wen die das so wollten dann können Sie es sonst irgendwo hin..... Ich krieg langsam echt das kotzen das man für sein Geld nur noch scheisse bekommt siehe auch zB aktuelle Games. Ich blödi bezahl auch noch für teuer Geld die shitte.

Aber noch ein grund mir einen neuen Player zukaufen ist auch bei schnellen Bewegungen diese Nachzieheffekte zu reduzieren, vlt kriegt der Panasonic das besser hin. Als TV hab ich ein Philips 52 PFL 9704 h12.

Gruß
Erhan

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich würde so manchen Filmemacher der mit beabsichtig extrem verwackelten Aufnahmen, die Cam auf den Kopf schneiden. Ich will bei einem Film keien Kopfschmerzen von dauer verwackelten Aufnahmen bekommen sonder wenn schon, dann lieber wegen dem Inhalt über den man sich gedanken macht.

nur wurde Green Zone, weil es Realitätsnah sein sollte, mit Handcams gedreht, was die miese Quali erkärt, vor allem im Dunkel. Selbst teurere consumer cams machen bei low light schlechte, verrauschte, Aufnahmen.

Wie gesagt, mit nem teueren Player wird das Rauschen bei diesem Film nur noch schlimmer :)

Vor einigen Jahren 400€ für eien DVD Player auszugeben hätte ich noch verstanden, vor einem Jahr für einen BR-Player vielleicht auch noch.
Heute Kosten einsteigergäte um 100€ und richtig gute ab 200€.

Wenn ich keinen TV ab 3000€ habe braucht man auch unbedingt keinen 400€ player. Die Kohle wäre eher eine gute Basis für eine vernünftige 5.1 Soundanlage.

bei dem Budget gibts glaub ich garnicht viel zu diskutieren....passt perfekt auf den Samsung c6900.

Bei Amazon am besten...http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1288548942&sr=8-1&condition=used

Ich würde den ersten nehmen, der keine "Schönheitsfehler am Hauptteil hat", aber such ihn dir selber aus.
Billiger und besser wirste an einen sehr guten Player nicht herankommen.

/EDIT: Also die Sache mit dem Bildrauschen hat man dir ja vernünftigerweise bereits erklärt, das das oft gewollt ist. Es fehlt wohl auch zu diesem Thema die Info, das Panels selbst auch rauschen. Das mischt sich natürlich auch dazu. Und ich mache da vor KEINEM HERSTELLER halt, die haben alle Panels die rauschen....die einen mehr, die anderen weniger.
Ghosting und Schlieren ziehen ist dann auch so eine Sache, die gerne von TVs selbst produziert wird.
Wenn es nicht wirklich am Player liegt und du kannst das wunderbar mit der PS3 im voraus testen. dann liegt es ziemlich sicher am TV.
Die PS3 ist ein sehr guter Player...nur disqualifiziert sich das Dingen halt durch Stromverbrauch und Lärm in der Funktion. Die sonstigen Qualitäten sind nach meinen Infos immer noch auf höchstem Level. Was die PS3 also nicht hinkriegt wird auch ein neuer Player nicht schaffen.

Denkbar wäre evtl. noch ein schlechtes HDMI-Kabel...aber das müsste sich eigentlich noch dramatischer zeigen, soviel ich weis.

Zuletzt bearbeitet:
@Rodger

danke erstmal für dein Beitrag, die Problematik ist mir jetzt bewusst und leider an vielen Punkten zufinden, wie du schon sagst kann es nicht nur am Abspielgerät oder dem Filmemachern liegen sondern auch am Panel könnte es liegen, hab zwar denke ich ein gutes Panel nur glaub nicht das es 100% Rauschfrei agiert.

Ich werd noch ein paar BluRays mit PS3 und dem Sony BDP S360 testen und wenn es da unterschiede geben sollte werde ich mir neuen Player zulegen mit der Hoffnung das es das Problem dann minimiert.

Gruß
Erhan

@ Erhan72

auch hier kann ich Dich nochmal auf die AREA DVD Seite verweisen.

Wenn man sich die einzelnen Disc-Reviews so anschaut, sieht man, das die einen mehr, die anderen Filme weniger Rauschen aufweisen. Teilweise lag das Master in keiner besseren Qualität vor oder es ist so gewollt. Spontan fällt mir da als Beispiel "300" ein.

Zurück
Oben