Kaufberatung BluRay Player

Graif

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

da mein Media PC mit PowerDVD 8 seit neustem keine BluRays mehr abspielt, dachte ich, dass ich mich hier mal nach was neuem erkundige.
Ich sehe es irgendwie nicht ein, alle 2 Jahre <80€ für eine BD Software auszugeben, die dann irgendwann die neuen Filme nicht mehr abspielt.

Da mittlerweile die Hardware BluRay Player erschwinglich sind (das waren sie noch nicht, als ich den HTPC gebaut hab), hab ich mir gedacht, dass ich mir dann eben solch einen kaufe.

Ich weiß nicht, was die Player heutzutage können. Ich habe eigentlich nur einen Anspruch:
Sound sollte über Otisch übertragbar sein, da mein alter AV Receiver noch kein HDMI hat.

Kann mir da jemand was um die 100€ empfehlen?

Moin,

es kommt drauf an was für Features es können soll.
Muss der Player auch 3D können oder in das Netzwerk (BD Live inhalte) (WLAN / LAN?) eingebunden werden. Sollen Medien über USB abspielbar sein (HTPC ist ja vorhanden und glaub auch zu bervorzugen, alleine wegen der vielfahlt an Formaten)?

Ich tendiere meist zu Sony / Pioneer Geräten und bin mit deren Hardware zufrieden.
Preislich hält sich das auch im Rahmen.
http://geizhals.at/de/?cat=dvhhray&sort=p&xf=2432_Pioneer~2432_Sony~2442_optisch#xf_top

Habe selbst ein Sony BDP-S480 und bin damit stets zufrieden.
Streamt mir MKV vom DLNA Server, lässt sich bequem via HDMI-CEC steuern und erspart mir eine Fernbedienung ;)

greetz
elchue

PS. hab auch eine PS3 daneben stehen, nutze diese aber nur zum zocken und nicht zum Filme schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die besten BluRay-Player kommen i.d.R. von Panasonic. Allerdings sind die dann auch teurer als die anderen Geräte.

Um die 100€ wäre warscheinlich ein Sony oder Toshiba die beste Wahl.

Ich würde auf jeden Fall bei einem HTPC bleiben.

Es gibt keinen BluRay Player auf dem Markt der MKV's so gut unterstützt wie ein HTPC.

Guck dir vielleicht mal die Popcorn Geräte an.

Sony S390. 3D gibts in der Preisklasse natürlich nur in Ausnahmefällen.

Ich selbst habe einen von Panasonic (BD80), aber die guten Pana-Modelle sind alle teurer als 100 €. Für meine Region-A-Blu-rays werde ich mir demnächst den BD87 holen.

Um 100 € kannst du jeden der bekannten Marken nehmen.
Sind alle auf ähnlichem Niveau, leider hört man jedoch auch durch die Bank von schwacher
Serienkonstanz, welches sich häufig in Geräuschen entweder vom Laufwerk oder der Elektronik äußert. Also unbedingt dort bestellen / kaufen, wo man das Teil problemlos umtauschen kann.

Kleine Frage - weshalb nutzt du nicht frei erhältliche Software wie zB den VLC auf deinem HTPC?

PredatorHHJ schrieb:
Kleine Frage - weshalb nutzt du nicht frei erhältliche Software wie zB den VLC auf deinem HTPC?

wenn ich BD legal abspielen will, brauche ich eine Kauf Software.

Ich würde ja auch beim HTPC bleiben (der hat vor 3 Jahren um die 1k € gekostet) - allerdings bräuchte ich dazu eine zuverlässige BD Software, die auch nach weiteren 3 Jahren noch Filme abspielt.

Einen BD-Player kann man aufgrund seiner Fähigkeiten nicht mit einem HTPC vergleichen. Zumal dürfte man dann auch abhängig von Herstellerupdates sein.

Ebenso wirst du aber bei BD-Software auch abhängig vom Updates sein, die dann aber immer was kosten, im Gegenteil zu einem Firmwareupdate.
Ist also deine Entscheidung.

Ich kann den LG BD 660 und Sony BDP-S480 empfehlen.

Die Pansonic sind auch nicht schlecht, aber das die keine NTFS-USB-Datenträger akzeptieren ist schlecht

memphis2000 schrieb:
Ich würde auf jeden Fall bei einem HTPC bleiben.

Es gibt keinen BluRay Player auf dem Markt der MKV's so gut unterstützt wie ein HTPC.

Guck dir vielleicht mal die Popcorn Geräte an.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich den HTPC abschaffe; wobei ich kurz davor stehe (Sky Anytime geht nur auf denen ihrem Receiver, BD Software geht nicht - da kauf ich mir lieber ein NAS und Steame auf den TV und schaffe den HTPC ab - alles nur Überlegungen)

Ich google dann mal weiter nach Testberichten über BD Player. Alles kompliziert :(

So ich schwanke jetzt zwischen dem LG BD660 und dem BDP-S490
Vom Design her tendire ich eher gegen schlicht (LG) ansonsten weiß ich nicht.

ist einer der beiden irgendwo besonders besser als der andere? Oder kann ich würfeln, welchen ich kaufe?

es ist jetzt der BDP-S490 geworden. Das optische war meiner besseren Hälfte wichtig ;-)

Naja wer nicht weiß wo man sich Software beschaft,
muss sich ein BD Player sich holen.

Ansonsten schade um den HTPC .

Tendiere zum Pana Modellen .

mfg

Zurück
Oben