Kaufberatung: Budget 200€

delta-xtr

Lieutenant
Hallo,

da ich jetzt schon nen neuen PC habe möchte ich mir auch nen neuen Monitor gönnen. Ich dachte da an einen 24 Zoll Monitor der großteils für zocken und Filme verwendet wird.
Ich hab schon viel in Shops geschaut aber da heist es der ist und da heist der ist schlecht. Man weis nicht was man kaufen soll :D
Ich hab so ~200€ eingeplant. Sollte hald 24 Zoll haben und für Filme und Zocken ausreichen.
Worauf muss ich beim Kauf eines Monitors achten ?
Ist LED schon rentabel oder noch zu teuer ?
Wird bei neuen Monitoren auch ein DVI oder VGA Kabel mitgeliefert oder muss man diese extra kaufen ?

Ich hab derzeit einen 22 Zoll Belina Monitor der mir aber langsam zu alt wird. Das Bild ist hald einfach gegenüber eines neuen Monitors extrem schlecht.

Gruß

Danke für die schnellen Antworten!

Was darf ich unter IPS verstehen ?
Google spuckt dazu nix aus.

Wie sind denn die Samsung SyncMaster ?
Ein Kumpel von mir meinte wenn ich einen kaufe dann einen Samsung SyncMaster.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht arm werden möchtest, empfehl ich dir den E2441 von LG.
Ist zwar "nur" ein TN Panel, aber die Bildqualität ist 1A und die Helligkeit sehr
hoch. Der wäre auch LED, hat HDMI und DVI Anschlüsse. Beim Spielen konnte
ich kein Lag erkennen, auch die Farbechtheit ist im Vergleich zu meinem alten
22"er, der 2 Jahre alt war, auch ein LG, eine ganze Ecke höher. Ab ~165€
kannst du den im Netz bestellen. Wenn du 10e Versand rechnest kannst du
dir vom restlichen Geld noch ein schönes HDMI Kabel kaufen. Das lag zumindest
bei mir nicht mit im Karton. Ansonsten find ich nix negatives an dem Gerät.

Sind die 8ms Reaktionszeit nicht ein wenig hoch ?

Ich hab auch den 2312hm. Zocke damit BF3, SC2, DOTA 2 und andere Games und hatte damit bisher keine Probleme. Das einzige was passieren kann, ist das du nen schlechtes Exemplar bekommst, was böse Lichthöfe hat.
Der 2. Punkt der eventl. am IPS stören kann, ist die Anti Glare Beschichtung / Coating, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich seh es auch aber mich stört das nicht.

In puncto Ergonomie ist der Dell einfach Spitzenklasse.. gut ich hatte davor nen Samsung 226BW.. der war halt in puncto Ergonomie nen Witz ;)

Ich bereue den Kauf nicht!
:king:

Hallo ich melde mich mal wieder.
Der Dell Ultrasharp hat ja eine Auflösung vom 1920x1200... Das ist ja mehr als HD :D
Ich brauche das IPS panel eigentlich auch nicht da ich immer direkt vor dem PC sitze und eigentlich nie vom Bett aus oder so auf den PC Bildschirm schau. Dafür ist mein Fernseher da :)
Ich dachte an einen Samsung SyncMaster weil die hald noch ein bisschen günstiger sind. Könnt ihr da einen für so für ~ 200€ LED empfehlen der fürs zocken und Filme schauen perfekt geeignet ist und eine ordentliche Helligkeit hat.

Hatte bis gestern noch einen Samsung Syncmaster und war nicht vollkommen zufrieden. Bei Spielen wie Battlefield 3 lief alles recht gut, allerdings lässt sich der Monitor nur schwer kalibrieren und ich war nie wirklich mit den Farben im Desktopbetrieb zufrieden. Das lässt sich vieleicht mit Hilfsmittel wie der Spider beheben, allerdings hab ich mich dann dazu entschieden mir einen anderen Monitor zu kaufen.

Morgen werde ich diesen hier bekommen:

ASUS VS248H

Wenn du bis dahin noch keinen gefunden hast, kann ich dir sagen wie gut er ist. Aber bisher deutet alles darauf hin das er sehr gut ist.

Der Asus sieht gut aus. Beim SyncMaster gibt bei Amazon ein paar schlechte Bewertungen. Wäre nett wenn du morgen wenn du deinen Bildschirm hast etwas dazu schreiben könntest. Ob dir der Bildschirm gefällt oder ob du nicht zufrieden bist.

Mach ich, der Monitor wird morgen Vormittag geliefert und werde nach einer kurzen BF3-Testphase meine Eindrücke schildern ;)

Moin, hast du dir den LG 2541T schon mal näher angeschaut ? Hab ihn nun seit 2 Wochen und bin mehr als zufrieden. Gekauft beim örtlichen Saturn für 199,- €. Wenn`s einer mit HDMI sein soll, dann zur V-Variante greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben