[Kaufberatung] CPU Kühler

@Sylvester

Also habe ich im Grunde einen Lüfter der nichts tut da er einfach nicht für meine CPU gedacht ist?! Hab von anderen gehört das es nicht der fall sei und sie das zum ersten mal hören. Bin nun eben verwirrt den ich sehe schon das der TM.Macho nicht sonderlich "gut" kühlt wenn ich werte von 70-80° bekomme nur durchs benutzen von Chrome(u da sogar nur Youtube und vllt zwei oder drei seiten mehr), habe die halterung überprüft und auch nen zweiten Lüfter bestellt für den Kühler um zu sehen ob es vllt daran liegt. Wobei wenn ich das Gehäuse aufmache u den Kühler anfasse ist der sehr kühl wodurch ich mir die CPU hitze nicht erklären kann....

Mir gefällt das Design vom Noctua würde der den auf die CPU u das MB passen?!

Es liegt daran, dass der Kontakt von CPU und Kühler einfach schlecht ist. Wenn man jetzt ne Wärmekamera draufhält, dann wirst du sehen, dass an der CPU es sehr sehr heiß ist, aber die Heatpipes u.Ä. kaum etwas von der Hitze "verwenden" können.

Noctua passt auf alles, also wirklich auf alles. Wenn es nicht passt, schreibst du dem Support was du für ne Hardware hast und dann schicken sie dir extra eine Halterung zu die dann zu 10000000% passt und das GRATIS. Zudem ist es möglich wenn man ein bisschen geschickt ist einen Noctua in nicht mal 10 Minuten zu installieren, so einfach ist deren Halterung.

@MaxRichter
Klasse! Wirklich gute und sachliche Erklärung!

@ MiChi-chan
Nimm den Mugen4, der ist für den Job mehr wie ausreichend.
Klar, der vorgeschlagene Noctua ist TOP, aber eben auch sehr teuer.

MfG.
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Gibs nen bestimmten Händler den ich nehmen sollte wegen der Support sache oder wende ich mich an den Hersteller Support direkt wenns net passt?! Würde dann den nun bestellen und testen und falls er besser läuft(was ich hoffe) hab ich zum glück ja noch Garantie für den TM.Macho.

Er wäre "nur" 30€ teurer was noch in meiner schmerzgrenze liegt und wenn das bedeutet ich bekomm nen zuverlässigen und guten Kühler sollte ich das vllt ausgeben um nicht nach ner weile wieder vor dem problem zu stehen.

Da der Mugen4 bei mir und Anderen nie "Zicken" gemacht hat, wähle den besten Preis incl. Versand bei geizhalz.de
- Hier kannst du auch ein paar Bewertungen sehen.

Support: scyythe, sind auch in Hamburg ansässig

Der TR ist bei der Intel-Faktion recht populär, warum auch immer? Den wirst du in der Bucht noch immer gut los

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann ists der Mugen4 ^^ ich danke vorab und hoffe es läuft mit dem nun~

mugan 4 ist zwahr nicht schlecht aber mit wärme leit passte komme ich auch auf fast 45 mit versand also wird sich beim kauf nicht viel ändern ich ob der mugan 4 oder den Akasa Venom Voodoo AK-CC4008HP01 Tower Kühler von preis her sollten sie beide ok sein nur der ein bau wird warscheinlich bei mugan 4 einfachr gehen als beim akasa und beim tower kann ich bin 16,5 cm gehen der ist 16 cm hoch der akasa 16,3 wird eng aber geht rein nur ob mein main bord da mit spielt ist die frage jetzt

@Constantine2014
- Die Wärmeleitpaste ist beim Mugen4 selbstverständlich schon dabei !
- Der Mugen4 wird besser passen.

Der Mugen passt auf so ziemlich jedes ATX Board :) aber sonst einfach mal googln!

Zurück
Oben