Kaufberatung CPU+MB für Spiele

Danke an alle :)
Werde nun erstmal SSD's kaufen für beide, mein EDVler hat mir das gerade auch empfohlen.
Wenn das nicht hilft, melde ich mich zur weihnachtszeit dann nochmal.

Leider haben die MB's nur SATA II sprich 300MB nur aber 300 mit der SSD ist immer noch besser als 70 mit der alten :)

Sprich ich melde mich wieder in November Dezember wegen MB und CPU falls ich es brauche :)

Danke nochmals
 
So hab ich es vor :)
Nur das ich mir eigentlich gleich 2 kaufe :)
Weil SSD ist an sich ja nie verkehrt.
Und naja das andere mal schauen wie gesagt hat noch Zeit.

Ich melde mich aber am Wochenende wie es läuft.
Ergänzung ()

Moin moin,

hier kleines Feedback noch :)
Hab gestern noch geschafft alles zu installieren und zu testen :)
Die Ergebnisse sind echt erstaunlich.
Also die Maximale FPS hat sich nicht verbessert, steht weiterhin irgenwo zwischen 40 und 60.
Die minimale dafür aber, die fällt nur noch selten unter 20 FPS, was das Spielen echt angenehm gestaltet.
Klar lagt es manchmal noch ein wenig aber damit kann ich erstmal leben :)

Wenn der CPU-Upgrade-Tag gekommen ist werde ich mich wieder melden, eventuell gibt es zur Weihnachtszeit ja neue schnäppchen :)

in diesen Sinne I'll be Back
 
FPS Einbrüche können allerdings auch kommen wenn der Grafik-Ram voll ist und das Spiel ins normale RAM oder gar Festplatte auslagern muss (die Texturen z.b). Dann ruckelt es jedesmal wenn neue Texturen geladen werden.

Ein "Lag" btw ist ein Paket einer Internet/netzwerkverbindung das unterwegs verloren ging ;) hat nichts mit Hardware in deinem PC zu tun :) Das nennt man einfach Ruckeler/Stotterer etc.
 
Servus dann hier weiter. Ich habe mich entschieden die Pc's in den nächsten Tage upzugraden.
Nun wurde ich gern mit jemand der sich gut auskennt ein Gespräch führen in Skype oder TS falls jemand Zeit hat würde ich mich über eine pm freuen um 19:15-30 würde ich dann in sein

Gruß Danny
 
was zahlste ? :D

Ne im ernst in deinem anderen thred haben dir die Leute doch schon genügend Vorschläge gemacht und dir auch klar gemacht das man dafür keine ''Privat'' Beratung braucht !

Also wo genau liegt dein Problem ?
 
Das Problem?
Ich möchte es verstehen warum ein i5 4670k und kein xeon zB.
Und naja motherboard ist mir noch viele unklar.

Ich möchte das verstehen und nicht weil einer es sagt kaufen. Sonst könnte ich zum mm oder arlt gehen und dort fragen bringt auch nix :'(

Gruß Danny
 
Ich verstehe dein Problem immer noch nicht. Denn du könntest auch einfach deine genauen fragen hier stellen die werden dann auch beantwortet.

Zu deiner CPU frage kann ich dir sagen der unterschied besteht darin das der Xeon 4 Kerne und 8 threds hat und der I5 4 Kerne und 4 threds. Außerdem kann man den Xeon nicht übertakten wohingegen das beim I5 (K) Sehr wohl geht wenn man ein Bord mit Z Chipsatz hat.

Wenn du aber sagst ja ich möchte übertakten und ich möchte auch 8 threds haben dann musste du dir einen I7 (K) holen der kann beides.
 
Die Frage ist:
Hast ne CPU Begrenzung,und wie störend ist diese?!Wie oft tritt diese auf?!
CPU Begrenzung.jpg


ODER hast ne GPU Begrenzung,und ist diese Störend oder nicht?!
GPU Begrenzung.jpg
 
Ich suche halt eine CPU und ein MB für 250-300 € die mir für nie nächsten 2 Jahre Ruhe beschaffen und ich da nix mehr machen muss.
PC soll fürs zocken da sein.
Auf was muss ich denn allgemein bei CPU und MB achten wenn ich etwas gutes zum zocken haben möchte?
Ergänzung ()

@casio hast Seite 1 gesehen? Da hab ich das alles erläutert
CPU läuft auf 70% GPU 40-60 zwischendurch 80+ für 1-2 sek.
RAM 30%

Hast du ein Programm für die Anzeige Ok im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Signatur findest du einen Link wie man das im Spiel anzeigen lässt. Wichtig ist die Situation wenn es ruckelig wird. Und dann kannst du den Cpu Takt senken oder anheben und darauf achten ob es mehr/öfter bzw. weniger ruckelt (um sicher zu gehen, dass es an der Cpu liegt).

Grundsätzlich bekommst du aktuell mit http://geizhals.de/intel-core-i5-3570-bx80637i53570-a786378.html + http://geizhals.de/msi-z77a-g41-7758-040r-a804693.html die meiste Cpuleistung, da du den Turbomultiplikator um 4 anheben kannst und die Cpu damit auf 4Ghz mit allen 4 Kernen läuft - mit Haswell Cpus geht das nicht mehr. Dabei kann man die Spannung sogar üblicherweise senken. Damit ist man dann 10+% schneller und sparsamer als mit einem 4570 unterwegs.
 
Benötige leider noch etwas hilfe um das zum laufen zu bringen, im Spiel taucht bei mir nichts auf.
Alles laut Anleitung befolgt, woran kann es liegen?
 
Zurück
Oben