Kaufberatung Digitalkamera

Scheuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
588
Hallo zusammen,

ich wollte meinen Eltern dieses Weihnachten eine Digitalkamera schenken, werde aber von den Angeboten auf dem Markt und den manchmal stark gegenteiligen Meinungen verschiedener Tests und Nutzererfahren regelrecht erschlagen.

Im Großen und Ganzen soll es eine klassische "Urlaubs- und Familienfotos"-Kamera werden. Die Auflösung resp. Qualität der Fotos sollte gut/sehr gut sein. Zunehmende macht Muttern gern Bilder von den Katzen, da die aber nicht wirklich auf "Bleib mal so" reagieren, sollte der Auslöser nicht zu lange brauchen. Blitz sollte auch was taugen.

Preislich sollte sie so um die 250 bis max 300 € liegen.

Hat jemand einen Tip?

Danke im Voraus
Scheuch
 
Fuji F30 wird wohl das sein was du suchst. Evtl andere mit Bildstabi.
 
F30 oder ne Sony W70 / W100. Geh aber erstmal in nen Laden und halt sie mal in der Hand.
 
schau dir 6 megapixel modelle der dmc serie von panasonic an. die haben hochwertige leica objektive, optischen bildstabilisator, sind sehr robust usw.

z.b. das dmc-fx3egk modell - würde dir empfehlen auf jeden fall anzuschauen, weil das teil einfach top ist.
 
@all

Danke für Infos, werde heute mal im örtlichen Geizmarkt vorbeischauen um mir mal ein paar Exemplare näher zu betrachten. Bin aber weiterhin über jede Auskunft dankbar.
 
Hallo,

ich besitze diese: Sony DSC-P150 + Sony DSC-R1.
Empfehlen kann ich die DSC-P150. Die DSC-R1 ist zu teuer.

Eine gute Übersicht:
http://www.digitalkamera.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sony R1 ist ja auch ne neue Klasse unter den Digitalkameras ;)

Nen optischer Bildstabi ist bei Kompaktkameras mit den Brennweiten, 3x zoom, eher nen Bauernfänger. Sowas brauch man erst bei Superzoom. Bei Panasonic hört man immer viel negatives übers Bildrauschen, also wenn du mehr Fotos im Dunkeln schießt würde ich nicht darauf setzen.

www.steves-digicams.com bietet auch sehr schöne Reviews.
 
Hallo,

die R1 habe ich mir aus beruflichen Gründen zugelegt.
Die P150 ist mein privates Spielzeug. Es wird immer bessere geben, aber solange diese Kameras meinen Ansprüchen genügen, bleibt der Geldbeutel zu. ;)
 
Zurück
Oben