SGT-Banana DE
Ensign
1) Wo würdest Du Deine fotografischen Fähigkeiten einordnen? z.B: Knipser - Einsteiger - Fortgeschrittener - Amateur - Semi-Profi - Profi
Antwort: Fortgeschrittener Amateur - Semi-Profi
2) Finanzielles
a) Wo liegt Dein Preislimit für die Kamera und ggf. Objektiv(e) ohne Zubehör?
A: MAX= 1100 €
3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?
A: Das neueste vom neuen :-)
4) Wie willst Du Deine Bilder am Ende nutzen und präsentieren?!
A: Ja
a) Am Full HD-TV?
b) Am Monitor? - Wenn ja auf welcher Größe?
Ja, 60 CM
c) Gedruckt? - Wenn ja, auf welcher Größe? z.B. 10x15, 13x18, DIN A5, A4, A3, A3+, A2 usw.
A: Nein
5) Gedenkst Du viele Ausschnitte aus Deinen Fotos zu machen, oder beschneidest Du sie idR. eher weniger?
A: Nur Minimal
6) Welche physikalische Größe und Gewicht sollte die Kamera haben?
A: Ist mir egal
9) Was gedenkst Du hauptsächlich zu fotografieren, bzw. welchen Brennweitenbereich willst Du abdecken? Soll viel Landschaft oder Architektur auf das Foto passen, oder willst Du weit entfernte Motive z.B. im Zoo stark heran holen? Möchtest ganz besondere Nahaufnahmen machen?
A: Ich werde großenteils auf Reisen und Unterwegs fotografieren, von daher muss die Kamera ein echter Allrounder sein.
De Brennweiten Spanne muss deshalb sehr groß sein (18-55 + 55-250 Set)
10) In welchen Lichtsituationen wirst Du meistens fotografieren? z.B. überwiegend Innenaufnahmen auf Partys, in der Disco, oder zu Feierlichkeiten. Oder Abendstimmungen, Nachtaufnahmen, Astrofotografie.
A: So ziemlich überall
11) Möchtest Du die volle Kontrolle über die Kamera mit manuellen Eingriffmöglichkeiten, reichen Dir Motivprogramme, oder möchtest Du lieber nur im Automatikmodus fotografieren?
A: Ich werde quasi nur im Manuell Modus Fotografieren
12) Sind Stoßfestigkeit, Montagemöglichkeiten, oder Unterwassertauglichkeit wichtig? z.B. zum Schnorcheln, oder Bergsteigen
A: Ein Spritzwasser Schutz wäre nicht schlecht
13) Willst Du Videos aufnehmen und wenn ja, in ...
a) HD (720p) oder FullHD (1080i/p) oder 4k?
A: Ja, Full HD
b) mit Mono- Stereo- oder Mehrkanalton?
A: Ist egal, es wird ein externes Micro nachgekauft
c) Ist ein Mikrofoneingang wichtig und soll dieser aussteuerbar sein?
A: Mikrofon Ausgang sollte vorhanden sein
d) Soll die Kamera beim Filmen auch per Motor zoomen können?
14) Soll die Kamera High-Speed- und/oder Timelaps-Aufnahmen unterstützen?
A: Nö
15) Thema Stromversorgung
a) Wie viele Bilder sollten mit einer Akkuladung (ohne Batteriegriff) möglich sein?
A: so viel wie möglich
b) Sind Ersatzakkus für Dich ein Problem? Wenn ja, wäre ein Batteriegriff für Dich eine Option?
A: Batteriegriff ist eine annehmbare Alternative
c) Möchtest Du einen Batteriegriff haben? Wenn ja, mit oder ohne 90° Auslöser
A: Ja,vielleicht später. Ist mir egal
d) Dürfen es proprietäre Akkus sein, oder bestehst Du auf handelsübliche Batterien?
A: Ist mir völlig egal es soll nur lagen halten
e) Soll die Kamera dann per USB zu laden sein, oder ist ein externes Ladegerät okay?
A: Externes Ladegerät ist ok
17) Welche Kamera und ggf. Objektive hattest Du bisher und was gefiel Dir daran besonders gut und was mochtest Du gar nicht daran?
A: Meine Favoriten sind bisher:
Die Canon eos 700D im 18-55 + 55-250 Set) ODER
die Pentax K-30 (18-55 +55-250 Set)
Canon: Ein touch und schwenkbaren Bildschirm
Pentax: Wasser geschützt + Schnelles Serien Bild
18) Hast Du bereits Kameras in einem Geschäft begutachtet, in der Hand gehalten und mal ausprobiert? Was hat Dir besonders gefallen und was nicht?
Ja, Ich hatte schon mal eine eine 700D in der Hand sie ist Perfekt für meine Hand Größe
------------------------------------------
Weitere Infos:
Ich hatte viele Jahre eine Canon eos 450D die ist jedoch nach 3 Jahren kaputt gegangen :-(
Antwort: Fortgeschrittener Amateur - Semi-Profi
2) Finanzielles
a) Wo liegt Dein Preislimit für die Kamera und ggf. Objektiv(e) ohne Zubehör?
A: MAX= 1100 €
3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?
A: Das neueste vom neuen :-)
4) Wie willst Du Deine Bilder am Ende nutzen und präsentieren?!
a) Am Full HD-TV?
b) Am Monitor? - Wenn ja auf welcher Größe?
Ja, 60 CM
c) Gedruckt? - Wenn ja, auf welcher Größe? z.B. 10x15, 13x18, DIN A5, A4, A3, A3+, A2 usw.
A: Nein
5) Gedenkst Du viele Ausschnitte aus Deinen Fotos zu machen, oder beschneidest Du sie idR. eher weniger?
A: Nur Minimal
6) Welche physikalische Größe und Gewicht sollte die Kamera haben?
A: Ist mir egal
9) Was gedenkst Du hauptsächlich zu fotografieren, bzw. welchen Brennweitenbereich willst Du abdecken? Soll viel Landschaft oder Architektur auf das Foto passen, oder willst Du weit entfernte Motive z.B. im Zoo stark heran holen? Möchtest ganz besondere Nahaufnahmen machen?
A: Ich werde großenteils auf Reisen und Unterwegs fotografieren, von daher muss die Kamera ein echter Allrounder sein.
De Brennweiten Spanne muss deshalb sehr groß sein (18-55 + 55-250 Set)
10) In welchen Lichtsituationen wirst Du meistens fotografieren? z.B. überwiegend Innenaufnahmen auf Partys, in der Disco, oder zu Feierlichkeiten. Oder Abendstimmungen, Nachtaufnahmen, Astrofotografie.
A: So ziemlich überall
11) Möchtest Du die volle Kontrolle über die Kamera mit manuellen Eingriffmöglichkeiten, reichen Dir Motivprogramme, oder möchtest Du lieber nur im Automatikmodus fotografieren?
A: Ich werde quasi nur im Manuell Modus Fotografieren
12) Sind Stoßfestigkeit, Montagemöglichkeiten, oder Unterwassertauglichkeit wichtig? z.B. zum Schnorcheln, oder Bergsteigen
A: Ein Spritzwasser Schutz wäre nicht schlecht
13) Willst Du Videos aufnehmen und wenn ja, in ...
a) HD (720p) oder FullHD (1080i/p) oder 4k?
A: Ja, Full HD
b) mit Mono- Stereo- oder Mehrkanalton?
A: Ist egal, es wird ein externes Micro nachgekauft
c) Ist ein Mikrofoneingang wichtig und soll dieser aussteuerbar sein?
A: Mikrofon Ausgang sollte vorhanden sein
d) Soll die Kamera beim Filmen auch per Motor zoomen können?
14) Soll die Kamera High-Speed- und/oder Timelaps-Aufnahmen unterstützen?
A: Nö
15) Thema Stromversorgung
a) Wie viele Bilder sollten mit einer Akkuladung (ohne Batteriegriff) möglich sein?
A: so viel wie möglich
b) Sind Ersatzakkus für Dich ein Problem? Wenn ja, wäre ein Batteriegriff für Dich eine Option?
A: Batteriegriff ist eine annehmbare Alternative
c) Möchtest Du einen Batteriegriff haben? Wenn ja, mit oder ohne 90° Auslöser
A: Ja,vielleicht später. Ist mir egal
d) Dürfen es proprietäre Akkus sein, oder bestehst Du auf handelsübliche Batterien?
A: Ist mir völlig egal es soll nur lagen halten
e) Soll die Kamera dann per USB zu laden sein, oder ist ein externes Ladegerät okay?
A: Externes Ladegerät ist ok
17) Welche Kamera und ggf. Objektive hattest Du bisher und was gefiel Dir daran besonders gut und was mochtest Du gar nicht daran?
A: Meine Favoriten sind bisher:
Die Canon eos 700D im 18-55 + 55-250 Set) ODER
die Pentax K-30 (18-55 +55-250 Set)
Canon: Ein touch und schwenkbaren Bildschirm
Pentax: Wasser geschützt + Schnelles Serien Bild
18) Hast Du bereits Kameras in einem Geschäft begutachtet, in der Hand gehalten und mal ausprobiert? Was hat Dir besonders gefallen und was nicht?
Ja, Ich hatte schon mal eine eine 700D in der Hand sie ist Perfekt für meine Hand Größe
------------------------------------------
Weitere Infos:
Ich hatte viele Jahre eine Canon eos 450D die ist jedoch nach 3 Jahren kaputt gegangen :-(