News Xtrfy MZ1: Gelochte Fingertip-Grip-Maus für Shooter wiegt 56 Gramm

Vitche

Santa Claus 2020
Teammitglied

grincat64

Lieutenant
Hmm, die gefühlte hundertdrölfigste Loch-Maus.
Mit Loch-Mäusen kann man doch garkein Umsatz mehr machen!
Wann gibts denn bei Mäusen mal einen neuen Trend, der vielleicht wirklich nachvollziehbar Vorteile mit sich bringt???

Tramizu

Commodore
Und schöne viele Löcher die Platz für Schmutz lassen. ;)

Kleiner69

Lt. Commander
Wenn sie den RGB-Firlefanz weggelassen hätten, wären bestimmt noch mal -10g drin gewesen.
Oder man hätte die 10g nehmen können um die hässlichen Löcher zu stopfen. :)

RickZor

Cadet 3rd Year
War beim persönlichen Test mehr als positiv überrascht, insbesondere da ich bisher recht große Vorbehalte gegenüber den "Mesh"-Mäusen hatte.

Und schöne viele Löcher die Platz für Schmutz lassen. ;)
Dennoch sehe ich die Verwendung dieser Mesh-Konstruktion bei längerem Einsatz ebenfalls hinsichtlich der Schmutzansammlung kritisch.

Hat da jemand vielleicht bisher Erfahrungen und teilt diese hier mit?

Wenn sie den RGB-Firlefanz weggelassen hätten, wären bestimmt noch mal -10g drin gewesen.
Oder man hätte die 10g nehmen können um die hässlichen Löcher zu stopfen. :)
gibt bestimmt wieder paar modder die das rauspfriemeln und anleitungen ins netz stellen :D

War beim persönlichen Test mehr als positiv überrascht, insbesondere da ich bisher recht große Vorbehalte gegenüber den "Mesh"-Mäusen hatte.

Dennoch sehe ich die Verwendung dieser Mesh-Konstruktion bei längerem Einsatz ebenfalls hinsichtlich der Schmutzansammlung kritisch.

Hat da jemand vielleicht bisher Erfahrungen und teilt diese hier mit?
hatte schon mesh mäuse, aber nie länger als paar monate. ich denke aber nicht dass die staubablagerungen iwas ausmachen. manche pcs haben da über die jahre deutlich größere staubschichten angesammelt und funzen einwandfrei. und zur not gibts druckluftspray

die maus wird geholt, will wissen wie sie in der hand liegt. denke für fingertip oder clawgrip dürfte die super sein

• Gefällt mir
Reaktionen: P20

Schredderr

Lt. Commander
Kann dem Trend nach Löchern und möglichst wenig Gewicht auch nichts abgewinnen. Gefühlt gibt es da sowieso schon hunderte von Mäusen.
Mir wären weitere kabellose Mäuse die z.B. durchs Mauspad geladen werden lieber. Da sehe ich mehr Potenzial.

ELMOKO

Commander

CMDCake

Lt. Commander
richtet sich mit High-End-Komponenten abermals an Shooter-Spieler.

Demnach sind also nicht die billigen und anfälligen chinesischen Omron Switches verbaut sondern die Japanischen oder alternativen von Huano? Dazu konnte ich im Artikel nichts finden, ansonsten wäre es ja die selbe 0815 Standard China Kost bis auf den Sensor.

Edit: ich bin Blind.

Vitche

Santa Claus 2020
Ersteller dieses Themas
Teammitglied

CMDCake

Lt. Commander

Ja zum Teufel, 3 mal gelesen und übersehen :D Danke

Edit:

Mal davon abgesehen ist es schon super fishy daß sie auf der Website mit "State of the Art components" werben, aber überhaupt nichts zu den switches an sich sagen. Bei einer Maus. Nix zu den Tasten. Sowas müsste neben dem Sensor das erste sein mit dem man groß wirbt. Endlich vernünftige, langlebige Switches. Optische switches sind da ja gerade angesagt.

Zuletzt bearbeitet:

Fliz

Commander
Ist die Spülmaschinenfest? ;)

Tramizu

Commodore

Tramizu

Commodore
@Swiffer25
Logitech-Mäuse mit dem Zusatz "Lightspeed" im Namen können das. G502, G703, G903...