News Xtrfy MZ1: Gelochte Fingertip-Grip-Maus für Shooter wiegt 56 Gramm

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
Auf passender Unterlage: Haaatschiii... wo ist die Maus hin? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, JackA, Der.Boese.Wolf und eine weitere Person
Hmm, die gefühlte hundertdrölfigste Loch-Maus.
Mit Loch-Mäusen kann man doch garkein Umsatz mehr machen!
Wann gibts denn bei Mäusen mal einen neuen Trend, der vielleicht wirklich nachvollziehbar Vorteile mit sich bringt???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Und schöne viele Löcher die Platz für Schmutz lassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44, Swiffer25, S K Y N E T und eine weitere Person
Wenn sie den RGB-Firlefanz weggelassen hätten, wären bestimmt noch mal -10g drin gewesen.
Oder man hätte die 10g nehmen können um die hässlichen Löcher zu stopfen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C1996, Coeckchen und russianinvasion
War beim persönlichen Test mehr als positiv überrascht, insbesondere da ich bisher recht große Vorbehalte gegenüber den "Mesh"-Mäusen hatte.

Tramizu schrieb:
Und schöne viele Löcher die Platz für Schmutz lassen. ;)
Dennoch sehe ich die Verwendung dieser Mesh-Konstruktion bei längerem Einsatz ebenfalls hinsichtlich der Schmutzansammlung kritisch.

Hat da jemand vielleicht bisher Erfahrungen und teilt diese hier mit?
 
Kleiner69 schrieb:
Wenn sie den RGB-Firlefanz weggelassen hätten, wären bestimmt noch mal -10g drin gewesen.
Oder man hätte die 10g nehmen können um die hässlichen Löcher zu stopfen. :)
gibt bestimmt wieder paar modder die das rauspfriemeln und anleitungen ins netz stellen :D

RickZor schrieb:
War beim persönlichen Test mehr als positiv überrascht, insbesondere da ich bisher recht große Vorbehalte gegenüber den "Mesh"-Mäusen hatte.


Dennoch sehe ich die Verwendung dieser Mesh-Konstruktion bei längerem Einsatz ebenfalls hinsichtlich der Schmutzansammlung kritisch.

Hat da jemand vielleicht bisher Erfahrungen und teilt diese hier mit?
hatte schon mesh mäuse, aber nie länger als paar monate. ich denke aber nicht dass die staubablagerungen iwas ausmachen. manche pcs haben da über die jahre deutlich größere staubschichten angesammelt und funzen einwandfrei. und zur not gibts druckluftspray

die maus wird geholt, will wissen wie sie in der hand liegt. denke für fingertip oder clawgrip dürfte die super sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, UPartig, Beneee und 9 andere
Kann dem Trend nach Löchern und möglichst wenig Gewicht auch nichts abgewinnen. Gefühlt gibt es da sowieso schon hunderte von Mäusen.
Mir wären weitere kabellose Mäuse die z.B. durchs Mauspad geladen werden lieber. Da sehe ich mehr Potenzial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
grincat64 schrieb:
Hmm, die gefühlte hundertdrölfigste Loch-Maus.
Mit Loch-Mäusen kann man doch garkein Umsatz mehr machen!
Wann gibts denn bei Mäusen mal einen neuen Trend, der vielleicht wirklich nachvollziehbar Vorteile mit sich bringt???
überhaupt nich..wenn dann musst dir sicher per 3d drucker die selber deine form herstellen.
 
Vitche schrieb:
richtet sich mit High-End-Komponenten abermals an Shooter-Spieler.

Demnach sind also nicht die billigen und anfälligen chinesischen Omron Switches verbaut sondern die Japanischen oder alternativen von Huano? Dazu konnte ich im Artikel nichts finden, ansonsten wäre es ja die selbe 0815 Standard China Kost bis auf den Sensor.

Edit: ich bin Blind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbonippel
CMDCake schrieb:
Dazu konnte ich im Artikel nichts finden, [...]
4. Absatz, Mitte:
Bezüglich der verbauten Primärschalter liegen jedoch noch keine gesicherten Informationen vor – angeblich sollen es die auch in der XM1r verbauten Kailh GM 8.0 werden, während die M42 zuletzt auf Omron-Standardkost setzte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Vitche schrieb:
4. Absatz, Mitte:

Ja zum Teufel, 3 mal gelesen und übersehen :D Danke

Edit:

Mal davon abgesehen ist es schon super fishy daß sie auf der Website mit "State of the Art components" werben, aber überhaupt nichts zu den switches an sich sagen. Bei einer Maus. Nix zu den Tasten. Sowas müsste neben dem Sensor das erste sein mit dem man groß wirbt. Endlich vernünftige, langlebige Switches. Optische switches sind da ja gerade angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Ist die Spülmaschinenfest? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
thepusher90 schrieb:
Ah...hat aber lange gedauert.
Die Antwort darauf aber auch. Naja mein Beitrag hat wenigstens zum Thema gepasst, während deiner voll daneben ging. ;)

So eine "Lochmaus" würde bei mir jedenfalls nie am PC genutzt werden. Das ist eh einfach nur ein Trend.
Nicht umsonst werden bei vielen Gamer-Mäusen noch extra Gewichte dazu gepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Schredderr schrieb:
Mir wären weitere kabellose Mäuse die z.B. durchs Mauspad geladen werden lieber. Da sehe ich mehr Potenzial.
So eine Maus hatte ich ein einziges mal.
2004 in Garmisch-Partenkirchen bei Lidl erworben.
Induktionspad und kabellose Maus.
Habe sowas seitden nie wieder gesehen.
 
@Swiffer25
Logitech-Mäuse mit dem Zusatz "Lightspeed" im Namen können das. G502, G703, G903...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Swiffer25
Zurück
Oben