Kaufberatung: EK Water Blocks Kits

Hm, ok, dann muss ich mal schauen wie es mit der Mo-Ra3 Blende geregelt werden kann, wenn Staubfilter nicht so sinnvoll sind.

Wenn schon, dann richtig Mo-Ra, wie raekaos sagte :p Der Mo-Ra3 wäre für mich eine Investition für die Zukunft und daher kann ich das halbwegs noch für mich selbst verantworten, so viel Geld auszugeben, denn so spare ich mir den zweiten Radi + Lüfter, sobald ich die Graka mit einbinde.
Du meinst diese? https://www.aquatuning.de/wasserkue...et-mit-schottverschraubung-g1/4-ig-deep-black
Das wäre natürlich toll, wenn ich da einiges sparen könnte.

Mir gehts bei einer Wakü hauptsächlich um Optik und Kühlleistung. Ein Temperatursensor für die Wassertemperatur und eine Steuerung der Lüfter/Pumpe über die Mainboardsoftware wäre für mich z.B. ausreichend :)
 
Meine Wakü hat 950€ gekostet. Ich sage mir auch immer, es ist ja für die Zukunft. Einzig der Graka-Kühler wird mal mit einer neuen Grafikkarte neugekauft werden müssen.

Aber das Stückweise zu machen, und erstmal deine Hardware aufzurüsten, ist in jedem Fall legitim. Ist sonst viel auf einmal.
 
Ok, so, nachdem sich das alles wegen Uni und ausgiebigem WoW zocken verschoben hatte, möchte ich jetzt endlich das Thema mit der Wakü angehen und hole meinen Thread wieder hoch. Bis jetzt war ich mit dem Boxed Kühler des 2700x unterwegs, aber auch wenn er performanter ist als ich dachte, muss endlich was anständiges her^^

Eigentlich wollte ich das Innere so gestalten, dass ich die LED Leisten des DBP900 verwende, mit durchsichtigen Schläuchen und entsprechend farbiger Kühlflüssigkeit. Jedoch hatte ich festgestellt, dass es extrem schick mit dem getönten Glas des Sichtfensters aussieht, wenn nur punktuell die Komponenten von RGB LEDs beleuchtet werden (nicht einfarbig!) und der Rest so im "Zwielicht" liegt und ich die LED Leisten somit nicht verbaue. Ich frage mich daher, wie ich das mit der Farbe der Kühlflüssigkeit und den Schläuchen dann machen soll. Da ich die LED's nicht einfarbig eingestellt habe, macht eine einfarbige Kühlflüssigkeit keinen Sinn. Daher entweder durchsichte Schläuche und normale Kühlflüssigkeit ohne Farbzusatz, oder schwarze Schläuche. Hinsichtlich fehlender Erfahrung weiß ich aber nicht, was besser kommt, bzw. aussehen würde. Hat wer diesbezüglich irgendwelche Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben