Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@TO:
Wenn dir die 40D so gut gefallen hat, dann wirst du mit einer 3stelligen Canon vsl. nicht lange zufrieden sein, sie hat gegeüber einer 2stelligen gravierende Nachteile:
Wesentlich schlechtere haptik - sehr klein für Leute mit normalen Händen, besonders wenn ein anständiges Objektiv drankommt und man nicht unbedingt einen BG dranmachen will.
Deutlich schlechtere Bedienung: Auf das geniale Bedienkonzept aus Rad+Multicontroller der 2stelligen Canons (60D eingeschränkt!) würde ich niemals wieder verzichten!
-> Daher: In den Laden gehen, in die Hand nehmen und ausprobieren. Achte auch besonders auf die Bedienung/Menüführung beim Vergleich Canon/Nikon. Da gibts erhebliche Unterschiede.
p.s.: Falls du auf die Videofunktion, die bei DSLR trotz hervorragender BQ eingeschränkt ist vgl mit einem Camcorder, verzichten kannsr, empfehle ich dir ein gebrauchte 50D (ca. 500 Teuro) mit einem efs 15-85 für den Anfang.
Das verwirrt mich wieder. Wäre ein D50 wirklich besser? Zur Not würde ich auf die Videofunktion verzichten, aber ist das Unterschied zur 550D wirklich so groß, dass sich das lohnt?
Ich hab mich ggf. etwas missverständlich ausgedrückt, aber gemeint war die ganze Masse an Objektiven ohne eigenen Antrieb, sprich die auf einen Stangenantrieb vom Gehäuse angewiesen sind. Das ist der aktuell überwiegende Teil der angebotenen Linsen.
Bei Nikon werden letztlich alle Neuvorstellungen auf eigene Motoren umgestellt.
Fraglich ist halt ob Pentax nicht auch mal auf die Idee kommt mit KAF4 oder ähnlichem den Motor wegfallen zu lassen wie Nikon es bei den kleinen schon gemacht hat; dann steht man im Regen.
Danke werde ich defenitiv haben. Kamera und das 17-55er ist bereits angekommen. Jetzt heißt es üben üben üben.
Es wurde wie gesagt die D90 mit folgenden Objektiven:
- Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
- Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC