Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wurden 2 Versionen veröffentlicht? Wäre mir total neu und ich kann mir auch nicht vorstellen das Benq auf ihrer Homepage einen Fehler macht und dort TCO99 hinschreibt, soweit ich das weiß hat Benq noch keinen mit TCO03 draußen, jedenfalls dachte ich das bis jetzt immer.
Auf meinem Foto siehst du das Gegenteil.
Ich hab gerade auch bei Geizhals geschaut: Einige Händler haben TCO99 stehen, andere TCO03. Meinen habe ich Anfang Oktober gekauft, also so neu kann das nicht sein. Interessant ist es in jedem Fall.
Bleibt als Fazit stehen: Es sind BenQ FP937s(+) mit TCO03 im Handel (siehe meinen), ob es auch welche mit TCO99 gibt (und ob sich diese nur im Aufkleber unterscheiden?) ist eine andere Frage.
Ich wüsste jketzt aber nicht, wieso einen die TCO-Auszeichnung bei der Kaufentscheidung beeinfluss sollte - Bringt sdoch sowieso nix.
Die bisherigen TC0x hatten eine Bedingung: der Bildschirmrahmen mußte beige/weiß sein. Warum auch immer . Vielleicht haben sie die letzte Richlinie (offenbar 03) noch nachträglich ob der vielen andersfarbigen Gehäuse geändert. Ist im Prinzip aber auch Wurst, auch nach längerer Arbeit an einem 99er Gerät - insbesondere einem TFT - sollte man nicht von sich aus lumineszieren...
wenn ich dann morgen vormittag meinen ersten TFT bekomme, will ich dann gleich mal prüfen ob Pixelfehler vorhanden sind, weiß jemand ein Freeware Programm das den TFT auf jegliche Bildfehler hin testet? Wenn mehr als 3 vorhanden sind kann man den TFT meines wissen umtauschen, wenn ich mich nicht irre.
Die Umtauschregelungen sind sowohl von der Kulanz des Händlers als auch von den jeweilgen Regelungen des Herstellers abhängig; bei Samsung zB gibt es ja derzeit aufuasgewählte Modelle die 0-Pixelfehler-Garantie, andere Hersteller tauschen erst ab 3 Fehlern um , wobei wieder unterschiede bei der Farbe gemacht werden usw...
Als Testprogramm empfiehlt sich zB tft-test.exe (Google)
@user1024
danke für die wirklich hilfreiche Hilfe für einen TFT Neueinsteiger und natürlich auch an alle anderen, auch wenn ich am Anfang sehr fixiert auf den Samsung war. Morgen ist es dann soweit, werd dann mal berichten, wie mir der TFT gefällt.
Hab mir das von dir empfohlene TFT Testprogramm runtergeladen, wenn ich das richtig versteh muss man selber bei jeder Farbe nach einem Pixelfehler schauen, macht das Programm nicht automatisch.
Wie soll das Programm das auch automatisch machen?
Der PC/Windows/die Grafikkarte kann ja gar keine Pixelfehler feststellen, da das ja ein Fehler im Bildschirm selbst ist. Kein Programm der Welt kann dir Pixelfehler finden.
Wurden 2 Versionen veröffentlicht? Wäre mir total neu und ich kann mir auch nicht vorstellen das Benq auf ihrer Homepage einen Fehler macht und dort TCO99 hinschreibt, soweit ich das weiß hat Benq noch keinen mit TCO03 draußen, jedenfalls dachte ich das bis jetzt immer.
hab den TFT schon heute Nachmittag per DHL Express bekommen . Bin soweit begeistert von dem TFT, keine Pixelfehler gute Verarbeitung. Ich bin allerdings noch auf der suche nach den richtigen Einstellungen was Helligkeit und Kontrast angeht. Zurzeit hab ich bei Kontrast 45, bei Helligkeit 50, Schärfe 3 und Farbe auf Benutzer sprich alle drei Farben auf 50. Soll ich an den Einstellungen was ändern oder passen die so, meiner Meinung ist der Bildschirm noch etwas zu hell, soll ich noch weiter runter mit dem Kontrast oder der Helligkeit, was habt ihr so für Einstellungen bei eurem Benq FP937s bzw. FP937s+
Danke für die
ich habe Brightness & Contrast jeweils auf 50, und die Farben auf sRGB (BenQ FP937s)
Gegenüber einem CRT muss man sich aber natürlich erstmal an die hohe Brillanz und Leuchtqualität gewöhnen!
Der NEC is aber ein bisschen mit Vorsicht zu genißen, denn diese Glanzbeschichtung, die es bei Sony schon gibt ("X-Black") hat sich ja nicht gerade als praxistauglich, sondern eher als sinnlos, nervend und teuer erwiesen...
Hat jemand Erfahrungen wie die Glanzbeschichtung bei dem Nec ist? Will mir den nähmlich zulegen und das soll es schon keine Mängel für den Preis geben!
--------------------------------------------------------------------------------
Will von 19'' CRT auf 19'' TFT umsteigen.
Spiele viel EgoShooter,etc. (50% Games, 30% Internet, 20% Video/Office)
Er sollte haben:
wenigstens 8ms
guter Kontrast 700:1 und höher
keine Schlieren ....
Preis bis 450€
mein Spezialwunsch: will 2 PCs anschließen (digital+analog) und geren wie es viele TFTs haben per Knopf umschlaten können, NICHT per OSD!
Kandidaten:
Samsung 930 BF
Hyndai L90D
Benq FP91E
Viewsonic VX 924
NEC 1970 NXP
Eizo 778 (der soll sehr gut sein, gefällt mir vom Design nicht mit den Reisenlautsprechern links/rechts)
Haben alle in Tests gewonnen, außer der Benq.
Der Hyndai soll besonders gut für Spieler sein, der NEC soll sehr gut sein allg.; von Samsung hört man immer wieder Kritik am Bild, aber die gewinnen trotzdem einige Tests.
Bin jetzt nicht der Fachmann und weiß grad nicht welchen ich nehme soll
Gibts noch andere Vorschläge?
Also ich hab den ViewSonic VX924. Habe keinerlei Probleme damit. Von den Samsung 930BF hört man ja in letzter Zeit einiges. (Defekte und Pixelfehler)
Den ViewSonic kann man auch einfach mit Tasten zwischen Analog und Digital umschalten.
Also ich hab den ViewSonic VX924. Habe keinerlei Probleme damit. Von den Samsung 930BF hört man ja in letzter Zeit einiges. (Defekte und Pixelfehler)
Den ViewSonic kann man auch einfach mit Tasten zwischen Analog und Digital umschalten.
Fragen:
1. bei www.prad.de steht, dass er keinen Netzschalter hat. Aber ausschalten kann man ihn oder? also dass er nicht auf Standby sondern ganz aus ist.
2. der VX 924 hat nur 550:1 ist aber trotzdem einer der Besten. Also reicht dieser Kontrast scheinbar aus oder?