[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Ich nutze selbst seit Jahren Druckertinte und Toner von Drittherstellern und habe gute Erfahrungen gemacht.

An deiner Stelle würde ich mich vorher informieren. Welche Erfahrungen haben andere Nutzer mit kompatiblem Toner bei meinem Druckermodell gemacht? Gibt es Qualitätseinbußen? Bei Verwendung der ersten kompatiblem Druckerpatrone würde ich die Seitenanzahl genau untersuchen und den Preis pro Seite ausrechnen. So erhälst du einen Überblick über die tatsächlichen Kosten und kannst selbst ntscheiden, ob sich der billige Toner rechnet und oder doch teurer als Original-Toner ist. Beim Kauf würde ich einen renommierten Shop für Toner bzw. Tinte bevorzugen. Tonerpartner.de gibt es beispielsweise seit 1993.
 
Das Problem (Amazon) ist leider, dass dort mittlerweile die Bewertungen kaum einen Wert haben, da ohnehin ein großteil davon gekauft sind und bei Tonern (anscheinend) vorkommt, dass unterschiedliche Ware verkauft wird auch Peach die ich früher als sehr gut empfand bekommen mittlerweile immer schlechtere Bewertungen und scheinen an der Qualität zu sparen :(.

Tonerpartner hab ich mir mal notiert, aber ist da ich in Österreich wohne immer mit Versandkosten (außer ab 100€, aber soviel gebe ich da wohl nicht aus :D) verbunden. Gäbe es weitere shops bzw marken die du empfehlen kannst.

Spiele aktuell mit dem Gedanken mir den Brother HL-L2300D zu kaufen (Wlan brauch ich nicht. Duplex wichtig und S/W ausreichend)

Vielen dank für die Tipps.
 
Hallo allesamt!
Ich suche einen möglichst kompakten Farblaser (kein AIO), der wenigstens mittlere (keine hohen Seitenpreise) hat.
Kann in der Erstanschaffung ruhig etwas teurer sein.

• Budget: nicht relevant
• Laser-Farbdrucker
• Druckernutzung: Es sollen in erster Linie Vortragsunterlagen und Skripte mit vielen Bildern gedruckt werden.
• Druckvolumen: 400 - 700 Seiten/Monat
• Gewünschte Funktionen: LAN (wichtig), Duplex (kein Muss)
• Nur Drucker/ kein AiO!
• Abmessungen: Gibt keine speziellen Vorgaben aber so klein wie möglich
• wenn möglich keine extrem Seitenkosten

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Schonmal Danke im Voraus!
 
Ledeker schrieb:
Der Brother MFC-J4420DW erfüllt deine Anforderungen. Günstig in der Anschaffung sowie in den Folgekosten. Dazu könntest du kompatible Patronen einsetzen, um die Verbrauchskosten weiter zu reduzieren.

Danke für deine Empfehlung ich habe mir nun den Drucker des Öfteren im Netz angeschaut. Gibt es hier zu diesem Modell unterschiedliche Ausführungen? Ich hätte vielleicht etwas spezifischer bei Netzwerkfähig seien sollen, da ich eigentlich einen RJ45 Anschluss gegenüber dem WLAN vorziehe.

€dit: Kannst du ggf. kompatible Patronen empfehlen?
 
Der Brother MFC-J4420DW hat Ethernet an Board.
Patronen kaufe ich immer bei eBay.
 
Okay weil bei diversen Händler steht das er keinen Netzwerkanschluss hat, macht mich das ein wenig stutzig.

Händler 1
Händler 2

Echt nervig das es zu dem selben Produkt wieder zig Ausfertigungen gibt.
 
Servus zusammen,

bei mir muss auch ein neuer Drucker bzw. ein Multifunktionsgerät ran.
Meine Anforderungen:

- Laser, S/W reicht

- Drucken/Kopieren/Scannen

- WLAN, USB

Alles andere ist relativ egal. Mein Budget liegt bei ca. 150€.

Habe mir mal den angeschaut: Samsung , würde aber eine andere Marke bevorzugen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe! :)
 
Der Brother MFC-L2700DW sollte deine Anforderungen abdecken.
Zudem ist er recht günstig im Verbrauch.
 
Schaue ich mir an, danke Dir.
 
Drucker Kaufberatung

hey,
ich hab ein canon lbp3010, dessen patrone ist aber leider mittlerweile leer, ich weiß nicht recht ob ich mir ein neuen Drucker kaufen soll oder nur eine neue PAtrone für mein lbp3010?

lg
 
AW: Drucker Kaufberatung

Toner kostet 20€ für 1500 Blatt.
Ich würde sagen ja, wenn Du Recht wenig druckst und mit einer Kartusche sechs Monate hinkommst. Wenn Du mehr druckst, würde ich nach dem gebrauchten Kyocera gucken, da sind die Unterhaltskosten wesentlich geringer.
 
welche Patrone würdet Ihr kaufen wenn eur Canon LBP 3010 leer gemacht hat ? Sorry ich hab absoulut kein Ahnung.

lg
 
Hallo zusammen,

ich suche einen S/W (Laser) Kopierer, mit dem ich schnell mal ~ 50 A4 Seiten durchlaufen lassen kann ohne die Seiten einzeln einzuscannen zu müssen:

- automatischer Blatteinzug
- günstige Toner (2000-5000 Seiten pro Jahr)
- kein Schnickschnack: Duplex, Farbe, A5/A3 etc. brauche ich nicht

Gibt es sowas neuwertig für unter 100 Euro, oder sollte ich mich besser auf dem Gebrauchtwarenmarkt umsehen? Freue mich auf eure Vorschläge! :)
 
Hallo,

auch ich bräuchte Hilfe bei der Suche nach einem neuen Multifunktionsdrucker.

Ich hab hier mal die Checkliste von der ersten Seite aufgegriffen, die restlichen 180 Seiten jedoch nicht gelesen :evillol:

• Budget: erstmal offen
• Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text und Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)- keine Fotos
• Druckvolumen: grundsätzlich eher wenig, Hauptsächlich für Kopien, Briefe, Studium, Arbeit
• der Drucker steht längere Zeit ungenutzt rum
• Gewünschte Funktionen (Duplex A4, WLAN)
• Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren
• Kommt ein Laserdrucker in Frage: Ja
• Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle: Nein, natürlich kein riesiger, Kühlschrankgroßer Bürodrucker
• Spielt Lautstärke eine Rolle: Nein
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist: Nein
• Sonst noch wichtoge Informationen:

Das Gerät wird in einem Dachzimmer stehen, folglich sollte es auch mit höheren Temperaturen im Sommer, bei unregelmässiger Nutzung klar kommen. = Laser?

Bisher hatte ich diesen hier: Brother mfc-490cw
Mit dem war ich jedoch nich 100% zufrieden, Druckqualität war sehr mässig, Fotodruck hat nie funktioniert (würde ich jetzt auch über einen Dienstleister machen), und der Scanner hat oft gezickt.

Für entsprechende Kaufempfehlungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben