[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Der Brother MFC-J4420DW sollte ausreichend sein für die genannten Anforderungen.
 
Der MFC-J4420DW ist aber doch auch wieder ein Tintenstrahldrucker, sollte ich als wenig Nutzer auf einen Farblaser zurück greifen, wegen den eintrocknenden Tinten?
 
Ich drucke ebenfalls selten und auch teilweise 3-4 Wochen lange gar nichts. Meine Patronen kaufe ich bei Ebay und habe weder mit dem Eintrocknen der Tinte zu kämpfen, noch mit Qualitätseinbußen im Ausdruck.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann drucke ab und an eine Seite aus und lass den Drucker am Stromnetz. So verhinderst du das Austrocknen der Tinte.

Gängige Farblaserdrucker kosten 400 €uro aufwärts.
Sollte dein Budget dahingehen sein, wäre dies eine Option.
 
Danke für deine Info's.
Genau so habe ich es halt auch bei meinem alten Brother gemacht.
War immer am Netz und hab günstige Dritthersteller Tinte genutzt.
Druck Qualität war nie besonders gut, aber für Text ausreichend.
Zuletzt ist es immer mieser geworden, bspw. konnten Barcodes auf Paketen nicht mehr gescannt werden.
Jetzt macht er quasi fast nur noch leere Seiten, daher muss ein Ersatz her.

Und da möchte ich eben auch eine bessere Druckqualität als vorher.
Vielleicht versuche ich es noch einmal mit dem vorgeschlagenen Modell, für den Preisunterschied zu einem 400€ Farblaser kann ich schon jede Menge Patronen kaufen...
 
Der Vorschlag von mir hat mit Sicherheit eine bessere Druckqualität als der MFC-490CW.
Du hast auch 14tägiges Rückgaberecht, solltest du mit dem Modell nicht zufrieden sein.

Danach kannst du dich immer noch für ein Farblaser-Modell entscheiden.
 
@Ledeker

eine Frage hab ich noch, morgen gibts im PrimeDay den MFC-J985DW im Angebot.

Dieser Drucker hat einen mehr als doppelt so hohen UVP wie der MFC-J4420DW.

Wenn ich mir den Vergleich der beiden Geräte auf der Brother Seite ansehe, sind die beiden von den Features identisch.
Der günstigere druckt sogar schneller...

Wo ist der Vorteil des teureren Modells?
Weißt du das?
 
Hi,

ich suche ein 4-1 Gerät inkl Fax, am besten einen (Farb-) Laser da uns in der Vergangenheit oft die Tintenpatronen eingetrocknet sind. Das Gerät soll dann mit einer DECT-Box kabellos an das Speedport zum Faxen.

Meine Checkliste für Druckerberatung sieht so aus:
• Budget? ca 300,€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbe nach Möglichkeit
• Druckernutzung: Hauptsächlich schwarz/weiss Text, ab und zu mal was farbiges.
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? 5 - 10 Seiten im Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Das ist der Punkt, durch wenig Nutzung in der Vergangenheit öfters eingetrpcknete Patronen.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? WLAN / LAN
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? 4-1 inkl Fax.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?JA
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Gebraucht bei gutem Angebot auch möglich
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Sollte möglichst kompakt sein.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Nein
• Sonst noch wichtoge Informationen? Kann ein Gerät direkt per WLAN faxen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Per WLAN faxen geht mit einem speedport grundsätzlich nicht, mit DECT-Funkadapter kann es aber klappen.
 
Zum Faxen:

Wie schon geschrieben wurde geht das so nicht. Faxen via (W)LAN funktioniert nur, wenn der Drucker selbst als VoIP-Client arbeitet. Hat er nur einen Anschluss für ein TAE- bzw. RJ11-Kabel, dann muss er auch entsprechend verkabelt werden.

Zum Gerät: Brother MFC-9332CDW - allerdings sind die Seitenpreise (ISO-Farbe) recht hoch.
 
Ja, ich würde dann sowas nutzen wollen, in die Box kommt ja das Kabel für das Fax. Ich nehme an das Speedport der Telekom kann DECT?
Ich würde mx. 300,-€ für beides ausgeben, d.h. für Drucker sind nur 220,-€ übrig. Gibt es da was vernünftiges für das Geld?
 
Zu der Box kann ich keine Auskunft geben.


Zum Drucker:
Wie wäre es mit dem Brother MFC-J4420DW?
Ich drucke ebenfalls selten und auch teilweise 3-4 Wochen lange gar nichts. Meine Patronen kaufe ich bei Ebay und habe weder mit dem Eintrocknen der Tinte zu kämpfen, noch mit Qualitätseinbußen im Ausdruck.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann drucke ab und an eine Seite aus und lass den Drucker am Stromnetz. So verhinderst du das Austrocknen der Tinte.

Gängige Farblaserdrucker kosten 400 €uro aufwärts.
 
Hallo,
ich brauche dringend einen neuen Drucker, da der alte mal wieder nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hat.

Hier die ausgefüllte Frageliste:

• Budget: 100€ (so günstig wie möglich)
• Farbdrucker (evtl. auch sw, siehe Text unten)
• Druckernutzung: Primär schwarzer Text mit einem farbigen Logo oben
• Druckvolumen: ~30-40 Seiten je Monat
• es wird mindestens alle 2-4 Wochen gedruckt
• WLAN: egal
• Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren
• Kommt ein Laserdrucker in Frage: Ja
• Neu oder gebraucht
• Abmessung egal
• Spielt Lautstärke eine Rolle: Nein
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist: Nein
• Sonst noch wichtoge Informationen:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich unbedingt Farbe brauche, ein brauchbares Multifunktionsgerät als s/w Laser (mit Kopier/Scan) wäre auch eine Option, wäre daher nett, wenn ihr mir sowohl Tintenstrahl, als auch sw-Laser vorschlagen könntet, Farblaser wird wohl zu teuer sein?
 
Der Brother DCP-J4120DW.
Darin kompatible Patronen verwenden, somit hast du sehr günstige Seitenpreise dazu.
 
Danke für die Antwort, liegt zwar leicht über den Budget, aber die Druckkosten sehen ordentlich aus.

Für nur 6€ mehr bekommt man bereits den MFC-J4420DW, der hat einen Vorlageneinzug zum Scannen, was mir entgegenkommen würde. Spricht irgendwas gegen das Modell?
 
Hey,

ich suche auch einen geeigneten Drucker für die Heimanwendung. Hab bisschen die Übersicht verloren bei dem riesen Angebot.
Aktuell hab ich mir die Cannon Pixma MX 925 und Canon Maxify MB 5150 vorgemerkt.

-Mein Budget liegt bei ca 200€
-Ich scanne, drucke und Kopiere
-Ich hab ein monatliches Druckvolumen von 10-50 Seiten wobei der Drucker auch mal einige Wochen unbenutzt dasteht
-Wichtig wäre mir Duplexdruck und Duplexscan/kopie
-Gerät wird übers Netzwerk mit Smartphones und Rechnern verbunden
-Ich drucke primär Texte aber auch hin und wieder Grafiken und Bilder wobei letzteres eher selten ist
-Tintenstrahldrucker wäre wohl die beste Option für mich

Hoffe jemand hat hier einige gute Tipps für mich.
Danke schonmal im voraus ;)

MfG
 
Würde zum Canon MX 925 tendieren:

  • hohe Fotodruckqualität bei flottem Drucktempo
  • einfache Bedienung durch multifunktionales Tastenfeld
  • gute Grafik- und Textdruckqualität
  • Papierkassette für 250 Blatt und separate Kassette für Fotopostkarten
  • duplexfähiger Dokumenteneinzug (DADF)
  • Wlan und Ethernet-Schnittstelle
  • CD-Druck
 
• Budget?
max. 100€

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker erwünscht

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Primär Texte mit Grafiken, Bilder sehr selten

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Pro Monat ca. 6 Seiten,

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Ja, steht meistens 6-8 Wochen still, oder noch länger

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Nicht von nöten

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Sehr Wichtig

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
nein

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neukauf

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Nein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Epson WorkForce WF-2630WF, Multifunktionsdrucker Favourit

• Sonst noch wichtige Informationen?
Druckersatz sollte so gut wie möglich bei ca. 50€ sein. Wichtig wäre mir, dass es nicht stark an den PC gebunden ist z.B. Schnell ein dokument scannen/drucken ,ohne pc mit Tools/scansoftware zu verwerden. Am besten mit Wlan kooplung an den router, dass auch ein andere standort gefunden werden kann. Er sollte DAU tauglich sein von der bedienung ( meine Eltern kommen mit der Technick nicht so mit ^^ )
 
An deiner Stelle würde ich ein paar Euronen drauflegen und den Brother DCP-J4120DW erwerben.
Da hast du sehr günstige Seitenpreise und kannst diese mit kompatiblen Patronen noch weiter reduzieren.
 
Zurück
Oben