Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte
kann ich in dem Geräte mehrere WLAN Netze eintragen, so dass wenn ich das Gerät an der Arbeit habe, der Drucker sich dort in das Arbeitsnetzwerk einwählt und daheim in mein eigenes AUTOMATISCH (wenn vorher dort per WLAN eingetragen)?
Ob du es explizit speichern kannst, das kann ich dir nicht beantworten (frag doch den Epson-Support einmal), aber dich in verschiedene WLAN_Netze einzubinden sollte gehen.
Der Drucker ist ok, ohne große Highlight zu bieten, wird denn der Druck von DIN A3 benötigt?
Wenn Fotos nicht benötigt werden, dann würde ich allerdings im DIN A4 lieber zu einem Officedrucker mit pigmentierten Tinten greifen siehe auch: VERGLEICHSTEST: BÜRO-MULTIFUNKTIONSGERÄTE VON CANON, EPSON UND HP
Die Druckkosten sind moderat selbst mit Originaltinte.
A3 wird nicht benötigt, nein. Großartige Highlights benötige ich auch überhaupt nicht. Soll wie gesagt für den Heimgebrauch vorwiegend während des Studiums sein, zu dem mich der Betrieb schickt. Während ich arbeite kann ich sonst dort immer die großen Bürogeräte dafür hernehmen. Fotos werden ebenfalls wohl kaum je gedruckt werden. Ein paar Grafiken, ja, aber nichts was ich mir in Fotoqualität an die Wand hängen würde wollen. Die Druckmenge wird im Normalfall auch nicht ausreichen um jemanden damit zu erschlagen, weswegen mir noch wichtiger als die Druckkosten/Seite die Fähigkeit des Geräts ist, auch mal herumstehen zu können, ohne dass nach drei Wochen ohne Aktivität der Druckkopf zugekleistert ist.
Wie aussagekräftig ein drei Jahre alter Test heute noch ist weiß ich nicht.
Solltest du die Funktionen Duplex-ADF und Dual-Duplex-ADF benötigen, dann ja.
Ansonsten den Brother MFC-L2720DW, sollte er deine Anforderungen abdecken.
Ein Dual-Duplex-ADF hat eine zusätzliche Scanzeile, so dass ein Dokument in einem Durchgang von beiden Seiten gleichzeitig gescannt wird und ein Wenden nicht mehr nötig ist. Das schont Vorlagen und beschleunigt den Vorgang.
Es gibt zwei Unterschiede - das Gerät kann beides.
Ja, Duplex Scan und Kopie in einem Durchgang mit zwei Scanzeilen. (Echtes DADF)
Beim Duplex Scan und Kopie, wird das Original entweder im Gerät gewendet (RADF) oder mit zwei Scanzeilen in nur einem Durchgang (DADF) durchgezogen.
Das musst du entscheiden, ob du diese Funktion benötigst bzw. dir das Geld wert ist.
Suche einen Multi Farblaser Drucker ohne Fax mit Wlan. Sollte kompakt sein, also so klein wie möglich. Es sollten auch Kartuschen von anderen Anbietern möglich sein um Kosten zu sparen. Wichtig wäre zu erwähnen das ich nicht viel Drucke. Von denn kosten her dachte ich so um die 250 Euro.
Das Samsung-Modell hat jedoch kein ADF und kein Duplexer.
Zudem hat der Brother 36 Monate Vor-Ort-Garantie - im Vergleich zum 24 monatigen Bring-In-Service von Samsung. Dazu sind die Seitenpreise beim Brother günstiger.
Das musst du entscheiden, ob dir die Kompaktheit das Wert ist.
Hi,
Auch hier wird ein neuer Drucker gesucht.
- Farblaser
- Multifunktion (mit Fax, wenn ich das irgendwie über die Fritzbox von UM dran bekomme?)
- Einzugsscanner für mehrere Seiten, mit der Möglichkeit die Scans direkt auf einem Share abzulegen.
- Duplexeinheit
- Druck von Grafiken und Text
- WLAN, Druck über iOS, Android und den Windows Desktops
- Idealerweise Papierkassette
- Budget im 200er Bereich
Ideal wäre wohl der HP Officejet Pro 8720, allerdings eben als Laser. Ich drucke zu wenig und vor allem zu lange mal gar nichts, als dass Tinte eine Option wäre.
Gibt's da was? Hört sich für mich wie die eierlegende Wollmilchsau an.
Falls es nichts gibt, wäre wohl am ehesten auf die Duplexeinheit zu verzichten.
Das Samsung-Modell hat jedoch kein ADF und kein Duplexer.
Zudem hat der Brother 36 Monate Vor-Ort-Garantie - im Vergleich zum 24 monatigen Bring-In-Service von Samsung. Dazu sind die Seitenpreise beim Brother günstiger.
Das musst du entscheiden, ob dir die Kompaktheit das Wert ist.
Es geht darum das ich nur eine bestimmte höhe zu Verfügung habe von maximal 28cm. Der Samsung sollte nur als Vergleich dienen für die Kompaktheit und nicht das dieser Interessant wäre oder eine Alternative. Der Brother ist aber mit 41cm ja richtig groß und mehr fürs Büro gedacht aber nicht für daheim.
Da es wohl nur Samsung bis jetzt schafft kompakt zu bauen werde ich mir wohl denn Samsung Xpress SL-C480W holen der gut abschneidet bei Tests und auch bei Geizhals gute Bewertungen hat und er ist gerade noch so groß das ich ihn verwenden kann.
Wenn du auf DADF verzichten kannst, dann schau dir den HP Color Laserjet Pro MFP M277dw näher an.
Wäre in dem Preissegment das einzige brauchbare Modell.
@ Scoty -
Dann teste das Samsungmodell aus.
Du verfügst über ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Ansonsten kannst du dir nur zu Hause einen anderen Aufbewahrungsort suchen, sollte das Modell größer ausfallen.