[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Hi Leute,

ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin aber ich probier es mal :)

Wir haben einen HP Officejet Pro 6970 und benötigen jetzt zum ersten mal neue Tinte. Dazu zwei Fragen.

1. Empfehlt ihr unbedingt original Tinte oder kann es auch die günstigere sein?

2. Wo kauft ihr eure Tinte? :)

Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Empfehlung :) Vielen Dank schon einmal :schluck:
 
Ledeker schrieb:
Solltest du die Funktionen Duplex-ADF und Dual-Duplex-ADF benötigen, dann ja.
Ansonsten den Brother MFC-L2720DW, sollte er deine Anforderungen abdecken.

Wo sind denn hier genau die Unterschiede, können beide Doppelseitig Scannen + drucken?

Was haltet im Vergleich zur Brother 2700 Reihe von der Samsung Express 2675 oder 2070 Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ledeker danke! Schau ich mir an!
@powerschwabe das wurde aber recht genau erklärt.
Doppelseitig scannen ohne das Blatt zu wenden kann wohl nur Dual Duplex ADF. Zumindest hab ich es so verstanden :D
 
Beim Brother kommen eher die Modelle 2700DN und 2700DW in Betracht im Vergleich zum Samsung. Wo hat denn der Samsung Xpress M2675FN Nachteile?

Nachteile
Dublexer, WLAN, WIFI Direct,
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nochmals nachfragen. Der Samsung ist zwar kompakter allerdings laut einigen Tests nicht so besonder. Laut Geizhals würde noch der HP Color LaserJet Pro MFP M277dw oder auch HP Color LaserJet Pro MFP M177fw bei mir noch passen von der Höhe her. Was ist von denen beiden zu halten, vor allem was auch alternative Kartuschen betrifft? Wären die vom Gesamtbild in etwa mit denn Brothers zu vergleichen bzw dem Empfohlenen Brother DCP-9022CDW?
 
Ich bin auch auf der Suche nach ein neuen Laserdrucker für die Firma. Hab da aktuell 0 Überblick mehr.

Sollte ein Farblaserdrucker sein der für ca. 25.000 bis 30.000 Seiten ausgelegt ist.

Budget: So günstig wie möglich so teuer wie nötig.
Hersteller: Wir sind da nicht gebunden hatten nun aber schon zwei Kyocera und die waren eigentlich immer ok.
Speed: Alles ab 30 Seiten/Min is ok.
 
@ Scoty

Den HP Color LaserJet Pro MFP M277dw kannst du dir durchaus ansehen.
Kompatible Toner gehen und auch das Druckbild ist in Ordnung.

@ Cool Master

Zum beispiel der Kyocera Ecosys P6130cdn.
 
@Ledeker

Sind die Drucker echt so günstig geworden? Unser aktueller hat mehr als das doppelte gekostet.
 
@ Scoty

Der HP Color Laserjet Pro MFP M277dw ist deutlich günstiger im Unterhalt.

@ Cool Master

Scheinbar ja.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker für meine Eltern.

  • Budget: ca 150€
  • Farbdrucker (auch wenn selten im Farbe gedruckt wird)
  • Druckernutzung: Meist Text, manchmal mit Grafiken; Fotos sind der Ausnahmefall
  • Druckvolumen: etwa 10 Seiten/Monat
  • der Drucker steht längere Zeit ungenutzt rum
  • Gewünschte Funktionen: Duplex; Ethenet optional
  • Es muss kein Multifunktionsgerät sein, kann aber
  • Laserdrucker kommt in Frage
  • Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? -> Beides ist ok
  • Bisher haben wir schlechte Erfahrungen mit Canon Druckern (IP3600 und IP6000D) gemacht, daher vorzugsweise kein Canondrucker
  • Es wäre gut, wenn man günstige Patronen von Drittherstellern einsetzten könnte.

mfg xenox01
 
Hey Leute, letzte mal wurde mir ja gut geholfen und ich habe fürs Büro einen Brother MFC-J6930 gekauft.
Nun hat sich ein alter Brother DCP-J315 verabschiedet und er muss ersetzt werden. Momentan muss ich immer zwei Druckerpatronentypen kaufen: Die für den 6930er und den J315 sowie für einen MFC-5890CN. (315 und 5890 haben den gleichen Typ).
Damit ich nicht einen weiteren Patronentyp habe wollte ich also entweder einen 6930 oder einen 5890 kompatiblen kaufen.

Brother MFC-J5330DW (kompatibel zu 6930) ist natürlich nicht ganz günstig und vllt etwas oversized - aber es gibt nichts kleineres für den Patronentypen. Alle Drucker die die Patronen vom 5890 nutzen sind ELO :-/

Kann ich den 5330er kaufen oder spricht was dagegen? Der 5330 nutzt ja auch CC4. wäre gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xenox01

Schau dir den Brother DCP-J4120DW bzw. Brother MFC-J4420DW näher an. Dort kannst du kompatible Patronen einsetzen.

@ Nitschi66

Den Brother MFC-J5330DW kannst du nehmen.
Ist auch nicht EOL.
 
Nabend, ich suche ein Multifunktionsgerät.
Budget: 150€
SW-Drucker genügt, Farbe wünschenswert.
primär Nutzung: Text, aber auch Bilder
Wird so ca. alle paar Wochen genutzt
Funktionen: Anschluss parallel an 4 PCs. A4.
Multifunktionsgerät für Scannen+Kopieren
Wenns das Budget zulässt, warum kein Laser?
Am besten bitte Empfehlugen für Neugeräte und Gebrauchtgeräte.
Abmessungen und Lautstärke spielen keine Rolle
Keine Favoriten
 
Für eine sehr gute Fotodruckqualität den Canon Pixma MX925.
Sollte der Fotodruck mit normaler Qualität ausreichend sein, dann wäre ein Blick auf den Brother MFC-J4420DW gegeben.
 
Zurück
Oben