Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät, da mein Canon Tintenspritzer den Geist aufgegeben hat.
Danke
ich bin auch auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät, da mein Canon Tintenspritzer den Geist aufgegeben hat.
- Budget?
Unter 300€ wäre gut - Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbe - Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Eigentlich nur Dokumente (s/w, farbig), keine Fotos, bzw. nur selten, wenn es mal schnell gehen muss - Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Wenn es hoch kommt, vielleicht 50 Seiten/Monat, eher weniger - Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Ja, gerne mal 1-4 Wochen Nichtbenutzung - Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
WLAN, Duplex, ADF, A4 - Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Mulitfunktionsgerät mit Kopieren und Scannen auf Netzlaufwerke - Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Vermutlich ohnehin die beste Lösung aufgrund des geringen Druckvolumens, bzw. der langen Nichtnutzungsdauer - Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neu - Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Lautstärke egal, Höhe wäre eher ein Kriterium, aber auch kein KO - Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Bin bei meinen Recherchen bei der HP Color LaserJet Pro MFP Serie und beim Samsung Express C480FW gelandet: https://geizhals.de/?cat=WL-870962 - Sonst noch wichtige Informationen?
Aufgrund des geringen Druckvolumens konnte ich mich nicht so richtig entscheiden, würde mich über Meinungen freuen. Auch Dritthersteller-Toner wären interessant.
Danke
Ledeker
Banned
Zu 1) Ich nutze seit Jahren Brother und hatte noch nie Probleme mit dem Eintrocknen, auch nach längeren Ruhephasen (3-4 Wochen). Selbst mit kompatiblen Patronen nicht.
Du könntest auch hin und wieder eine Seite drucken, um dem Eintrocknen entgegenzuwirken .
Zu 2) Ja. Kannst du verbauen.
Du könntest auch hin und wieder eine Seite drucken, um dem Eintrocknen entgegenzuwirken .
Zu 2) Ja. Kannst du verbauen.
Ich wieder mal...
Ich denke mal dass ein Laser doch besser geeignet wäre, da nicht so oft gedruckt wird und ich die Eintrocknungsproblematik umgehen möchte. Was gäbe es dann?
roterhund07 schrieb:Nabend, ich suche ein Multifunktionsgerät.
Budget: 150€
SW-Drucker genügt, Farbe wünschenswert.
primär Nutzung: Text, aber auch Bilder
Wird so ca. alle paar Wochen genutzt
Funktionen: Anschluss parallel an 4 PCs. A4.
Multifunktionsgerät für Scannen+Kopieren
Wenns das Budget zulässt, warum kein Laser?
Am besten bitte Empfehlugen für Neugeräte und Gebrauchtgeräte.
Abmessungen und Lautstärke spielen keine Rolle
Keine Favoriten
Ich denke mal dass ein Laser doch besser geeignet wäre, da nicht so oft gedruckt wird und ich die Eintrocknungsproblematik umgehen möchte. Was gäbe es dann?
Cool Master
Fleet Admiral
Deswegen ist Farbe auch nur "wünschenswert"...
Ledeker
Banned
Siehe: https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3224&t=news_ricoh_aficio_sg_2100n_sg_3110dn_und_sg_3110dnw
Ricoh nennt die Tinte "Gel", weil sie sofort trocknet, nachdem sie auf dem Papier gelandet ist.
Scheinbar sind die Druckkosten günstig.
Ricoh nennt die Tinte "Gel", weil sie sofort trocknet, nachdem sie auf dem Papier gelandet ist.
Scheinbar sind die Druckkosten günstig.
Ledeker
Banned
Mit den Maßen hat nicht annähernd eins der folgenden Modelle eine solche gute Fotodruckqualität wie der MX 925 von Canon: https://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php?t%5Bfn%5D%5B%5D=M&t%5Bfs%5D%5B%5D=F&t%5Bte%5D%5B%5D=_T&c%5B50%5D=B-45&c%5B51%5D=B-30&so=_name
loghorn
Ensign
Hallo liebe Community!
Wäre toll, wenn ihr mir bei der Auswahl meines neuen Druckers helfen könntet!
Vielen Dank,
Bernd
Wäre toll, wenn ihr mir bei der Auswahl meines neuen Druckers helfen könntet!
- Budget?
bis 150 Euro, wenn mgl. aber sehr viel günstiger - Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker - Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
überwiegend Text und einfache Grafiken, selten (10/Jahr) hochwertige Fotoausdrucke - Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Ich rat mal: 300 Seiten/Jahr - Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
1-2 Monate ungenutzt, kann in der Zeit aber gewartet werden - Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex & WLan sind mir wichtig - Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
auch Scannen/kopieren - Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
ja - Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät, gebraucht nur, wenn es preislich interessant ist - Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Meine bisherige Wahl wäre der MX925 um 100€, aber vllt geht's ja günstiger.
Vielen Dank,
Bernd
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.