[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen,

Meine Eltern brauchen für sich und auch ihr unternehmen einen Drucker.
Nutzung wird Privat und geschäftlich sein.

- Druckervolumen wird denk ich schon über 700 Seiten/Jahr sein.
- Budget am besten etwas um 200€ Auch Betriebskosten stehen im Vordergrund d.h. Befüllung sollte nicht zu teuer sein
- Netzwerkfunktion ist auch ein muss da er als zentraler Drucker im Haus dienen soll.
- Scanner ist auch ein Muss
- Farbdruck ist Wünschenswert

Zum Beispiel der Brother MFC-J4420DW.
Günstiger in der Anschaffung wäre noch der Brother DCP-J562DW.

Vielen dankt für die Vorschläge.
Wie würde es sich mit Laserdruckern verhalten?

Moin Moin aus Bremen :).

Mein alter OKI B430d hat seinen Geist aufgegeben (USB defekt). War eigentlich nie zufriedener mit einem Gerät als mit dem OKI, würde aber bei einer Neuanschaffung einen Dokumenteneinzug nicht mehr missen wollen (wie bei mir auf der Arbeit).

Meine Anforderungen sind:

Laser
SW
Zuverlässiger Dokumenteneinzug
Sauberes Scan/Druckbild, will sagen: Keine tausend Grizzelpunkte auf weißen Flächen.
Duplex
Druck vom Smartphone
Geringe Folgekosten, meinetwegen auch mit alternativen Tonern / oder so eine Resetfunktion wie bei Brother.
Nicht ZU riesig. Sollte sich so im Bereich Kantenlänge 40cm abspielen.
Ob per WLAN/LAN angebunden ist mir wurscht, habe sowieso in jeder Ecke ein switch :D
Bis 300€ wäre fein. Allerdings durchaus auch ein paar Euro mehr bei der eierlegenden Wollmilchsau.

Druckvolumen 100 Seiten/Monat.

Hat da jemand eine Idee? Wollte erst bei Brother schauen, dort sollen aber die Scans teilweise eine Katastrophe und die Luftverpestung immens sein. Oder hat da jemand andere Erfahrungen? :lol:

Es muss kein super aktuelles Modell sein. Aber bitte neu.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich suche aktuell einen neuen Drucker, da mein Epson Stylus SX130 nicht mehr bunt und bei schwarz mit Linien druckt.

Budget:
110 € (Falls sich der Aufpreis lohnt auch gerne 40 € mehr).
Farbdrucker oder genügt SW-Drucker:
Farbdrucker.
Druckernutzung:
Hauptsächlich für Texte, aber auch ab und zu für Bilder.
Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr:
Ca. 50 Seiten pro Jahr schätze ich.
Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum?
Ja, wird eher selten genutzt.
Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth):
WLAN sollte der Drucker haben, sowie ADF.
Nur Drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + Kopieren?
Ein Drucker mit Scanner.
Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?:
Nein, ist egal.
Sonstiges:
Der Drucker sollte möglichst Dritthersteller Patronen ohne Probleme akzeptieren können, und falls es sowas gibt die Möglichkeit haben nur eine Patrone mit Schwarz verwenden zu können, ohne die anderen Farben eingelegt zu haben.
Aktuelle Drucker, die ich im Auge habe:
Brother MFC-J480DW oder (siehe Budget) falls sich der Aufpreis lohnt der Brother MFC-J4420DW.

Gruß,
Darki

Hallo Leute

ich benötige einen neues Multifunktionsgeräte

Budget:
150 - 200€
S/W Laser
Druckernutzung:
Eigentlich nur Dokumente keine Bilder ca 10 - 20 A4 Seiten die Woche
Wenn möglich nicht sehr laut, da er im Wohnzimmer stehen muss und das Papierfach ist komplett geschlossen wenn es möglich ist.

Danke für die Hilfe schon mal...

Ja Danke Dir...

Er sollte schon WLAN haben, wie ist es mit diesen hier Brother MFC-L2720DW. Da er farblich besser zu der Hinrichtung passen würde, und nur etwas mehr kostet würde es finanziell auch passen. Nur hat er auch alles was Deine angebotenen?

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Drucker für unser Büro. Was wichtig ist, ist doppelseitiges Scannen ohne das man manuell das Blatt wenden muss.

Budget: 200-250

Farbdrucker oder genügt SW-Drucker: SW je nach Preis kann es auch Farbe sein

Druckernutzung: Dokumente

Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr: 10 - 20 Seiten pro Woche

Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum? Jaein

Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth):

Full Duplex, WLan, Netzwerk sind die wichtigsten

Nur Drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + Kopieren?

Drucken, Scannen, Kopieren

Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?:

nicht zu groß und nicht zu laut :)

Leg ein paar €uronen drauf und schau dir den Brother MFC-L2740DW näher an.
Dort hast du Dual-Duplex-ADF. Sprich Duplex Scan und Kopie in einem Durchgang mit zwei Scanzeilen. (Echtes DADF)

Hallo,

ich besitze einen Kyocera FS-C5350DN, der langsam den Geist aufgibt.

Daher suche ich für ihn einen Ersatz. Wichtig ist mir, dass die Leistungsdaten (Geschwindigkeit, Ausstattung,..) ähnlich sind, dazu gehören die zwei Fächer die das Gerät hat und die zusätzliche Universalzufuhr, welche bei diesem Gerät durch einen vorne liegende Klappe realisiert ist.

Leider kann ich in keiner Druckersuche, weder hier noch auf anderen, diese Universalzufuhr als Filterkriterium eingeben, daher stehe ich momentan auf den Schlauch - wer kann mir bitte weiterhelfen? Danke!

Beim Budget dachte ich an 500-800 €. Ich war mit dem Gerät voll zufrieden, wenn es zu warm wird steigt er aber komplett aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben