[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Ja, dafür wären mir, u.a. das größere Display und Druck auf CD/DVD nicht wert.
Einzig die Zuführung für Fotopapier wäre überlegenswert, da du auch gelegentlich Fotos drucken möchtest.
 
Hallo, bin auf der Scuhe nach einem Multifunktionsdrucker. Budget so bis 150 Euro.
Aufgrund des Budgets wohl eher Tinte als Laser.
Wichtigste Anforderung: So kompakt und klein wie möglich, aber trotzdem ein Multifunktionsgerät.
 
WLAN = ja
ADF = ist nett, aber kein muss.
Größe von der Grundfläche eines DIN A4 Blattes wäre gut, wenn es sowas gibt.
 
Ah ok, danke für den Druckerfinder - den kannte ich noch gar nicht. Da kann ich ja selbst nochmal mit "rumspielen".
 
Ledeker schrieb:
Ja, dafür wären mir, u.a. das größere Display und Druck auf CD/DVD nicht wert.
Einzig die Zuführung für Fotopapier wäre überlegenswert, da du auch gelegentlich Fotos drucken möchtest.

Um die Zuführung für das Foto Papier ging es mir. Glaub würde mich letzten Endes dann ärgern die nächsten Jahre...
 
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker.

max. Budget: 200€
Farbdrucker
Druckernutzung: Text (sw / bunt) ; Grafiken; Fotos
Seitenn pro Monat: 50-100
ungenutzer Zeitraum: max. 2 Wochen
gewünschte Funktionen: A4, Duplex (Druck und Scan (RADF oder DADF)), LAN, WLAN, Airprint
Multifunktionsgerät: drucken, scannen, kopieren, faxen
Laserdrucker nicht gewünscht
Neugerät
sonstiges: separates Fach für Fotopapier wünschenswert.
 
Suche einen Drucker für meine Mutter... es soll ein Multifunktionsgerät sein (vor allem für s/w Druck) und bitte nicht zu teuer. (max 200)
Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem Brother MFC 2700 DW, würde aber für meine Eltern lieber was kleineres, und kompakteres haben. WiFi wäre schön, ist aber nicht unbedingt nötig...

Wenn ein Tintenstrahldrucker her soll, dann bitte einen der zuverlässige 3rd Party Kartuschen hat.

DANKE*:D
 
Die kleinen kompakten S/W-Laser à la Brother DCP-1612W taugen nicht viel.
Da würde ich trotz der Abmessungen eher zum Brother MFC-L2700DW tendieren.
Welche ~ Abmessungen sollte das Gerät denn haben?

Denn auch bei den Tintenmultifunktionsgeräten sieht es nicht besser aus.
Siehe Post #4169 von mir.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen neuen Multifunktionsdrucker, da mein alter Canon MX 925 auf Grund eines B200 Fehlers den Geist aufgegeben hat.
max. Budget: 70€
Farbmultifunktionsdrucker
Druckernutzung: Text (sw / bunt) ; Grafiken; Fotos
Seiten pro Monat: wenige
ungenutzer Zeitraum: zwischen 0 und 2 Monaten
gewünschte Funktionen: A4, WLAN, Airprint
Multifunktionsgerät: drucken, scannen, kopieren
Laserdrucker nicht gewünscht
Neugerät
sonstiges: Papierkassette für A4 Papier und Fotopapier wie z.B. 13x18, wenn möglich keinen Canon mehr. Einzelne Farbpatronen, so dass nur die getauscht werden müssen, welche auch leer sind.

Jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank schon mal

Gruß Patrick
 
Wir suchen:

max. Budget: 200€
Farbdrucker
Druckernutzung: Text (sw / bunt) ; selten Fotos
Seitenn pro Monat: 5-50
ungenutzer Zeitraum: max. 2 Wochen
gewünschte Funktionen: A4, Drücken, Scannen, Kopieren, WLAN, AirPrint Apple
Multifunktionsgerät: drucken, scannen, kopieren
Neugerät
sonstiges:
 
Hallo,

suche auch einen neuen Drucker, nachdem mein HP OfficeJet 8500 A Plus den Geist aufgegeben hat - komplett.

Meine Checkliste für Druckerberatung sieht so aus:
• Budget
100-150? So günstig wir möglich, so teuer wie nötig
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Fotos würde ich zukünftig bei Rossmann oder so drucken, also reicht es wenn er Grafiken GUT drucken kann
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Vllt. 50 Seiten pro Monat - maximal - vermutlich im Schnitt eher 20-50
Die Drucken werden 80% S/W sein, aber auch Grafken sollen GUT aussehen und ncht vollkommen verpixelt und blass
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Steht länger rum ja
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
A4 muss schon drin sein und zwar kopieren und scannen
1 Papierfach wo zumindest 50 Blatt reinpassen wäre schonmal gut
Auf den Drucker zugreifen über eine App (bzw das drucken von PDFs usw vom Handy) MUSS zwigenden möglich sein - nennt sich scheinbar AirPrint
W-LAN bzw für das Netzwerk ansprechbar
Doppelseitig drucken, habe ich nie genutzt. Doppelseitig scanne und den Papiereinzug dagegen schon gerne mal - wäre also ei feature das ichmag
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Scanne und kopieren auch
Auf ein Fax könnte ich eigentlich auch verzichten, da nur 5 Faxe pro Jahr verschickt würde ud das geht dann vermutlich auch direkt über die FritzBox - zugunsen des Preises und einer bessere Qualität würde ich alo auch verzichten.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Kommt in Frage sofern die Druckkosten dadurch nicht extrem werden?
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Ich bevorzuge Neugeräte - ich denke auch ein Gebrauchtkauf bei einem kleinen Drucker, wie ich ihn haben möchte, ist eher die Seltenheit :D
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Abmessungen egal, ich vermute das Teil wird eh nicht so groß sein (Anhand meiner Anforderungen) und der vorherige war ja auh incht gerade klein
Lautstärke.... also da er nur selten und privat genutzt wird ist das prinzipiell auch egal? Oder gibt es da krasse Fälle von Druckern die extrem laut sind aber SUPER drucken?
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Ich war bisher mit Brother recht zufrieden (früher) und HP möchte ich nicht mehr (zu teuer... schlechte Erfahrungen... Patronen werden als LEER deklariert obwohl volle engesetzt sind - ist dort im Forum bekannt)
• Sonst noch wichtige Informationen?

Wie gesagt:
kleiner Drucker der Grafiken GUT ausdrucken kann und Text auch SEHR GUT ausdruckt. Günstige Folgekosten und für wenig Nutzung ausgelegt, daher vermute ich ein Laserdrucker ist schlauer.
Wenn Laser aber aus Grund XYZ doof ist, dan bitte dazu schreiben. Wenn Drucker XYZ für ein paar € mehr aber xx% mehr Qualität/Leistung/Komfort bietet, dann auch dazu schreiben.

Danke schonmal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bonehelm

Hattest du dir meinen Beitrag aus Post #4155 angesehen?

@ HenningK

Sollte der Druck von Fotos/Grafiken sehr gut sein, dann den Canon Pixma MX925.
Ansonsten würde der Brother MFC-J4420DW ausreichend sein.

@ Kimmy25

Zum Beispiel der Brother MFC-J5730DW. (Tinte)
Bei einem Budget von 150 € würde ich von einem Farb-Laser abraten.
 
Danke schonmal ledeker.

Muss das wieder so ein Riesenkoffer sein? Ich meine, wegen der Qualität?
Hatte irgendwie auf was kleines gehofft.
Scheint auch bei 200 € zu liegen.

Was würde rin Farblaserdrucker kosten und: macht ein Laser tatsächlich Sinn wenn man wenig druckt?
 
Welche ~ Abmessungen sollte das Gerät denn haben?

Hier hast du eine Auswahl nach deinen Kriterien.
Wie du siehst kommst du mit 200€ nicht weit.
 
Schau Dir den Brother DCP-J562DW an; ich habe drei dieser sehr kompakten Geräte inzwischen im Einsatz und bin sehr zufrieden; die Druckerpatronen liegen unter 1 Euro ! Und der Drucker liegt in der Anschaffung bei um die 100 Euronen.

Bei Brother habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt, dass Tinte eingetrocknet ist; wobei ich weitere Brother im Einsatz habe, etwa vier MFC-J6591DW und zwei MFC-J6520DW. Teilweise stehen diese Drucker sogar bis zu einem halben Jahr ungenutzt herum und laufen bei der Wiederbetriebnahme sofort anstandlos wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben