Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte
Ich habe seit Jahren 2 DCP-195C von Brother im Einsatz und kann weder nach 3-4 Wochen langer Nichtnutzung noch beim Einsatz von kompatiblen Patronen eine Verschlechterung der Qualität in den Ausdrucken feststellen. Von daher kann ich behaupten, dass Brother nicht unbedingt schlecht ist.
Bei dem angegeben Budget ist aber kein Brother drin. ;-)
@ bonehelm
Für einen gelegentlichen Gebrauch kannst du den schon nehmen.
Aber bitte kein Highlight erwarten.
@ X!X
Ich habe seit Jahren 2 DCP-195C von Brother im Einsatz und kann weder nach 3-4 Wochen langer Nichtnutzung noch beim Einsatz von kompatiblen Patronen eine Verschlechterung der Qualität in den Ausdrucken feststellen. Von daher kann ich behaupten, dass Brother nicht unbedingt schlecht ist.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja 100 Euro und Brother ist schlecht zu vereinen. Du empfiehlst viele Brother Geräte. Hast du verschiedene Hersteller probiert oder sonst Erfahrungswerte? Im Vergleich sind die Canon bspw. in der Anschaffung etwas günstiger. Wenn sie dann nicht so lange halten, höhere Druckkosten haben oder anderweitig Probleme machen haben sich 20 Euro hier schnell wieder drin. Ich bin im Moment auf Grund des Angebots etwas überfordert und ratlos.
Zu Hause hatte ich von Brother, Epson über Canon schon vieles.
Im Verwandten-/Bekanntnkreise dazu HP.
In der Firma haben wir sehr viele Lasergeräte: Kyocera, HP, OKI, Sharp, Toshiba, etc.
An deiner Stelle würde ich das Budget anheben und zum Brother DCP-J4120DW greifen.
Wie sieht es eigentlich mit dem Tintenverbrauch aus beim EPSON Expression Home XP 442?
Laut einer Rezession bei Amazon sind die Patronen nach ein paar Seiten bereits halb leer, trotz Sparfunktionen etc.
Kann das sein oder hat da einer nur übertrieben?
Der Epson hat ja den Papiereinzug hinten? So dass die Blätter frei liegen und bei längere Nutzung verstauben.
Hast jemand evtl. eine Idee für eine Alternative. Sprich der Epson nur mit dem Papiereinzug durch eine Kassette...
Hey Ledeker, danke dir. Glaubs mir oder glaubs mir nicht aber den hatte ich sogar auch in der engeren Auswahl. )
Amazon bietet als neueres Modell/Nachfolgeprodukt den Canon Pixma TR8550 an.
Wäre der die bessere Variante oder sollte ich nach wie vor den von dir genannten dann z.B. wo anders kaufen?
Kannst du dazu etwas sagen? Preislich tun sich die beiden nichts
bin auf der Suche nach einem neuen Multifunktions Drucker für zu Hause. Bei meinem jetzigen Canon Pixma nervt mich der enorme tintenverbrauch wenn man das Gerät einschaltet. Das dauert teils über eine Minute bis man endlich drücken kann und so lange reinigt der die Düsen.
Hätte gerne ein Gerät mit Einzelpatronen, Scanner, AirPrint. Wenn der Drucker für gelegentliche Fotos auch noch brauchbare Bilder drückt wäre das nice to have.
Was gut wäre, wenn man Drittanbieter Patronen verwenden kann.
Hab mir schon mal den epson expression Premium xp 540 und den hp envy Photo 6230 angesehen. Klingen beide erstmal gut, nur weiß ich nicht ob die was taugen.
Bei meinem jetzigen Canon Pixma nervt mich der enorme tintenverbrauch wenn man das Gerät einschaltet. Das dauert teils über eine Minute bis man endlich drücken kann und so lange reinigt der die Düsen.