[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Brother MFC-J680DW.
Dort kannst du bzw. deine Tante kompatible Patronen einsetzen.

Damit ich nicht so oft hinfahren muß wenn etwas nicht geht möglichst einen der selten bis keine Probleme macht
Da musst du einen Bogen um Drucker machen. ;)
 
Der macht nen guten Eindruck, denke der passt. Danke!
 
sieht wirklich gut aus
 
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein passendes Gerät empfehlen:

Budget: max. 110 Euro (inkl Patronen)
• Farbdrucker
• Druckernutzung: Text und vlt. Fotos/Bilder
• Druckvolumen in Seiten/Monat: 20
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: ja
• Gewünschte Funktionen: WLAN, wollen auch von Android /iOS drucken können
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät: Drucken und scannen
• Kommt ein Laserdrucker in Frage? Wenn alle Anforderungen passen, ja
• Soll es ein Neugerät sein: ja
• Spielen Abmessungen / Lautstärke eine Rolle? Jaz, sollte halbwegs schick und nicht riesig sein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist: nein
• Sonst noch wichtige Informationen? einfache Bedienung
Patronen/Toner? Sollten dabei sein
 
Zum Beispiel der Brother MFC-J480DW oder Brother DCP-J562DW.
Ob diese Modelle jetzt schick sind, musst du entscheiden.
Bei mir ist es wichtig, dass das Gerät funktioniert und die Qualität der Ausdrucke in Ordnung ist.
 
• Budget? = 100€-150€? +/- (kann auch gerne nur 80€ Kosten, wenn nötig aber auch 200€. (Ich kenne mich kein bisschen mit Preisen für "ordentliche" Drucker aus)

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? = Fabrdrucker

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? = Text, Grafiken, Fotos

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? = Recht viel (für Uni)

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? = Schwer zu sagen

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? = Duplex (wäre gut), A4, WLan, Bluetooth (Optional)

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? = Drucken, Scannen, Kopieren

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? = Es wird auch mit Farbe gedruckt

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? = Habe noch keine Erfahrung damit gemacht, denke ja.

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? = Lautstärke nein

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? = Keine großartige/langrfristige Erfahrung mit Druckern

• Sonst noch wichtoge Informationen? Nein.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe. Kenne mich mit Druckgeräten kein Stück aus, also fragt gerne, falls ihr noch was wissen müsst um mir etwas zu empfehlen.
 
Nur dass Du für den MX925 keine wirklich günstigen Tintenpatronen bekommst.
 
Möchtest du qualitativ gute Fotos drucken, kommst du um den Canon nicht herum.
Oder reichen dir die Ausdrucke in normaler Qualität aus? Dann käme natürlich Brother in Frage, wo du auch kompatible Patronen einsetzen könntest.
 
Die Fotos müssen nicht überdimensional "perfekt" aussehen. Ein normaler, ordentlicher Druck reicht mir vollkommen.

Ich würde nur gerne Zugriff auf "Drittanbieter Patronen" haben, da Patronen auf Dauer ja doch ganz schön Geld kosten.
 
Eben, dann kauf Dir einen Brother; durch die günstigen Tinten-Replacements macht sich der schnell bezahlt.
 
Ledeker schrieb:
Zum Beispiel der Brother MFC-J680DW.
Mein MFC-J880DW kam gestern an, druckt 1A. Dankeschön nochmals für die Empfehlung.

In der zugehörigen App wird ein mögliches Firmware Update Angeboten, aktuell installiert ist Firmware J. Sollte man hier grundsätzlich keine Updates machen wie bei anderen Herstellern bzgl. Drittanbieter Patronen?
 
Hallo,

ich suche nen Farblaserdrucker für die Apotheke von ner Bekannten. Sollte auch möglichst zuverlässig sein :D

• Budget: ca. 200 Euro
• Farbdrucker
• Druckernutzung: Text und Fotos/Bilder
• Druckvolumen in Seiten/Monat: 50-100 (schwer einzuschätzen, wird täglich benutzt)
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: wird täglich eingesetzt
• Gewünschte Funktionen: evtl. WLAN, aber Gerät wird direkt an PC angeschlossen
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät: nur Drucken
• Kommt ein Laserdrucker in Frage? Ja
• Soll es ein Neugerät sein: ja
• Spielen Abmessungen / Lautstärke eine Rolle? nein
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist: sie hat sich den Samsung Xpress C1810W angeschaut, hat meiner Meinung nach aber viele negative Bewertungen bekommen
• Sonst noch wichtige Informationen? einfache Bedienung, günstige Toner

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blood3d

Scheinbar gab es ein paar Verbesserungen am Gerät:
Unbenannt.PNG

Solltest du aber derzeit keine Probleme mit dem Drucker haben, müsstest du nicht unbedingt ein Firmwareupdate durchführen.


@ s1mon

Ganz klar der Canon Pixma MX925.
 
Moin ich bräuchte mal einen Kauftipp für einen Drucker für meinen Bruder.

• Budget: 100-150€ max. 200€ wenn man dafür was merklich besseres bekommt
• S/W Laserdrucker
• Druckernutzung: Text
• Druckvolumen in Seiten/Monat: immer unterschiedlich
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: ja
• Gewünschte Funktionen: Da der Drucker von mehreren Laptops genutzt wird wäre eine Wlan Netzwerk Funktion Pflicht, Duplex wäre ebenfalls von Vorteil.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät: Drucken, Scannen, Kopieren
• Kommt ein Laserdrucker in Frage? ja
• Soll es ein Neugerät sein: ja
• Spielen Abmessungen / Lautstärke eine Rolle? nein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist: nein
• Sonst noch wichtige Informationen? günstige Druckkosten, Alternativtoner von Vorteil, einigermaßen schnelles Drucken.

Da nur Text gedruckt werden soll ist denke ich ein SW Laser 3-in1 Gerät hier von Vorteil. Nun bräuchte ich ein paar Tipps, welches Gerät für die oben genannten Anforderungen am besten geeignet ist.
 
Hallo, ich brauche für meinen Betrieb ein Multifunktionsgerät:

• Budget: max 400€
• Faxen, Kopieren, Scannen, Duplex erforderlich
• DinA4 hauptsächlich , kopieren muss ich manchmal bis auf DinA6 (wenn nicht möglich, dann ist zurechtschneiden auch okay)
• Farbdrucker wäre nett, muss aber nicht sein, keine Fotoqualität benötigt
• Druckvolumen in Seiten/Monat: mind. 500 Seiten/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: nein
• WLAN/Airprint/Bluetooth: nicht benötigt
• Neugerät
• Spielen Abmessungen eine Rolle? max 50cm Höhe
• Zuverässigkeit wichtig , kein Patronen-Nachfüllen

• Gibt es schon Favouriten: Was haltet Ihr von HP OfficeJet Pro 8720 oder 8730?

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben