Froki
Commodore
Falls Du Fremdtoner meinst: Der Brother HL-L 3210CW kann auch Fremdtoner ab.Christian123456 schrieb:Passen denn da problemlos die Zuhörtoner im Gegensatz zum HP MFP178
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falls Du Fremdtoner meinst: Der Brother HL-L 3210CW kann auch Fremdtoner ab.Christian123456 schrieb:Passen denn da problemlos die Zuhörtoner im Gegensatz zum HP MFP178
Ja, den Artikel kenne ich. Ganz so unscharf war das Ergebnis der knittrigen Briefe auch nicht, aber der Text wirkte einfach etwas unscharf und auch etwas ungleichmäßig scharf. Auch ist mir aus dem Artikel nicht ganz klar, ab wie viel Abstand zum Vorlagenglas die Tiefenschärfe schon anfängt, also eher 0.5 mm oder eher 5 mm zum Beispiel.ThomasK_7 schrieb:@Walka
Diesen Artikel über die Unterschiede CIS zu CCD kennst Du vielleicht schon.
In der von Dir präferierten Preisklasse gibt es keine Neugeräte mit CCD-Scanner.
Vielleicht ist ein gebrauchtes besseres Gerät mit CCD für Dich eine gute Wahl.
Ansonsten immer schön das Scanobjekt beschweren, damit es möglichst plan aufliegt.
Neben einem Flachbettscanner mit CIS-Sensor und 600-dpi-Auflösung ist ein Simplex-ADF für einseitige Scans in bis zu 20 Blatt großen Stapeln möglich. Doppelseitige Dokumente können weder automatisch noch manuell mit einem Assistenten gewendet werden - das ist in der Klasse jedoch so üblich.
Ah, OK, das könnte dann natürlich bei mir anders sein (besser oder schlechter). Ich würde das Gerät unter Linux verwenden. Bisher war das sane/xsane sowie der Brother Treiber. Lediglich mein Testgerät war unter Windows.ThomasK_7 schrieb:Das ist wegen der Schärfentiefe bei CIS mehr eine Scanner-Software-Sache.
Bessere Scansoftware schärft automatisch den Text nach.
Mit mehr als 300 dpi muss man keinen Text einscannen, um ihn scharf zu bekommen.
Bei den billigen MuFu-Geräten liegt halt immer nur eine abgespeckte Softwareversion kostenlos mit dabei, so auch bei Deinem favorisierten Brother. Eigentlich bei allen Geräten unter rd. 300-400€.
Brief mit 1-2 Falzknicken sind eigentlich kein Problem, das retuschiert gute Software weg, genau wie die Locherlöcher linke Seite.
Die Unschärfegrenze bei CIS würde ich bei so rund ab 1-2mm ziehen. Alles darüber wird halt unscharf.
Bei Scan über ADF drückt dieser das Blatt ganz gut an den Scanner = weniger Tiefenschärfenverlust.
Ah OK, dann ist das vielleicht doch eher die Software gewesen. Mit "gefaltet und knittrig" meinte ich übrigens nicht zerknüllt und wieder auseinandergefaltet, sondern die üblichen Brieffalten und wenn man mit einem Dokument arbeitet, es in der Hand hält etc. ... da entstehen halt "knittrige" Gebrauchsspuren, Eselsohren etc.ThomasK_7 schrieb:Brief mit 1-2 Falzknicken sind eigentlich kein Problem, das retuschiert gute Software weg, genau wie die Locherlöcher linke Seite.
Eben habe ich den Drucker schon bestellt.hendrik. schrieb:@Jo70
Wie sieht dein ~ Budget überhaupt aus?
Der Canon PIXMA TR4750i kostet 59 €, von daher liegt es auf der Hand, dass der Hersteller bei den Druckkosten draufschlägt. ...
Ah! Wenn ich dich also richtig verstehe, könnte ein etwas teurer Multifunktionsdrucker mit CIS-Scanner auch ein wenig farblich bessere Ergebnisse liefern, aber nur mit Aufwand wird daraus ein halbwegs gutes Ergebnis? Im Allgemeinen aber sind sie nicht sonderlich farbecht.ThomasK_7 schrieb:Farbtreue ist bei MuFu-Geräten ein generelles Problem, egal ob billig oder teuer. Die sind für Officesachen konzipiert und haben es nicht so mit Gammawert und Farbdichte, was für Bilder notwendig ist.
Wenn Du ein gutes 500-600€+ Gerät kaufst und dich in die Bedienung des Sacnnerprogrammes einarbeitest, wirst Du vergleichbare Ergebnisse zu den teureren Geräten erzielen können, selbst mit CCD.
Meintest du "selbst mit CIS"? Oder habe ich etwas falsch verstanden?ThomasK_7 schrieb:Wenn Du ein gutes 500-600€+ Gerät kaufst und dich in die Bedienung des Sacnnerprogrammes einarbeitest, wirst Du vergleichbare Ergebnisse zu den teureren Geräten erzielen können, selbst mit CCD.
Brother hat jetzt nach 5 Jahren wieder seine Modelle refreshed und dabei einige Komponenten aktualisiert.Walka schrieb:...
Bisher sind folgende in der näheren Auswahl: Link zu Vergleich auf druckerchannel.de
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den oben verlinkten Geräten (oder Vorgängern) und kann mir etwas weiterhelfen?
1) Wie gut ist die Druckqualität der MFC-L2860DWE Serie bei Grafiken und Bildern?...
2) Wie gut ist die Druckqualität der DCP-L3560CDW Serie bei Grafiken und Bildern in s/w Druck? ...
3) Wie gut sind die Scanergebnisse der MFC-L2860DWE Serie?
4) Wie gut sind die Scanergebnisse der DCP-L3560CDW Serie? Liefert der teurere DCP-L3560CDW bessere Resultate? (auf Papier gleiche Werte)
...
OK. Trotzdem danke für deine bisherige Beratung.ThomasK_7 schrieb:Da Du Dich eh für einen Billig-MuFu von Brother entscheiden wirst, beende ich meine Beratung hiermit.
Erstmal auch dir danke für dein Feedback!sPeziFisH schrieb:Ob jetzt bei der günstigeren S/W-L2000er-Serie nochmal etwas an der Komponentenqualität gespart wurde im Vergleich zur Farb-L3000er-Serie, dafür benötigt man entweder genau diese Hersteller-/Insider-Infos oder muss Testreihen fahren.
Greif zu dem Brother.Hagen_67 schrieb:Was haltet Ihr davon?