[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

So richtig eingetrocknet ist die Tinte bisher nicht, also keine Streifen im Ausdruck oder ähnliches. Schwarz hat nie Probleme gemacht, bei den Farben gab es hin und wieder Probleme. Das machte sich in erster Linie dadurch bemerkbar, dass die Farbtöne ein wenig "daneben" lagen. Nach 1-2 Seiten oder einer Druckkopfreinigung war das aber wieder ok. Dazu muss ich auch sagen, dass ich zwar regelmäßig alle paar Wochen etwas drucke, häufig aber eben nur schwarz-weiß, so dass die Farben mitunter Monate-lang nicht genutzt wurden.
 
Hagen_67 schrieb:
Wie ist das mit dem Eintrocknen bei längerer Nicht-Nutzung?
Dies kannst Du nur dadurch verhindern, indem Du den Tintenstrahldrucker permanent, auch ausgeschaltet, am Strom belässt und ca. alle drei Wochen, über den Druckertreiber, ein Düsentestmuster ausdruckst.
 
Ok. Ergo, ich muss überlegen 180,- für den Canon oder (incl. Cashback) 127,- für den Brither mit kleinen Abstrichen bei der Druckqualität im Vergl. zum Canon.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte da einen Rat, da ich mich in der Materie Drucker/Kombigeräte gar nicht auskenne.
Ich hatte bisher einen alten HP LaserJet 6P. Da ich keinen Originaltoner finden konnte, bin ich auf einen Drittanbieter ausgewichen. Dieser Toner hat den Innenraum meines Druckers komplett versaut, da das Pulver aus allen Öffnungen herausrieselte. Nun soll etwas neues her. Hier ein paar Randdaten:

  • gedruckt werden so ca. 10 Seiten/Monat (wird mit einem neuen Drucker sicher steigen. Kinder werden nun auch eingeschult)
  • tendiere zu einem Laserdrucker (lasse mich sicher auch zu einem Tintenstrahldrucker hinreißen)
  • ein Kombigerät inkl. Scanner wäre wünschenswert
  • Duplex-Druck sollte er können
  • gedruckt werden Hauptsächlich Mal- und Bastelvorlagen bzw. Dokumente, sprich keine Fotos oder Bilder
  • kleiner Fußabdruck
Ich hatte nun als erste Recherche den HP LaserJet MFP M234dw im Auge. Der würde preislich auch in den Rahmen passen. Bis 200€ würde ich mitgehen.

Danke schon einmal im Voraus für die Tipps.

VG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panhans
@hendrik.

Danke für den Tipp. Ich schau dann mal bei Brother. Gibt es generell Hersteller von denen man abraten kann?

Bei Kleinanzeigen habe ich geschaut. Würde auch gebraucht kaufen. Leider gibt es nicht ein Angebot hier im Umkreis. Schade.
 
So, ich hab mich entschieden. Es wird der Brother MFC-J4540DW. Vielen Dank Euch für die Tips und Anregungen. Und ich trau es mich fas gar nicht zu sagen. Zum Schluss hing ich ja dann ein bisserl zwischen dem Canon und dem Brother. Und die Farbe hat ein kleines bisserl für den Brother gesprochen. Weil auf weiß sieht man den Staub ned ganz so arg :D

 
Hallo!
Ich suche aktuell einen Farblaserdrucker mit automatischem Duplex.
Ich drucke nicht viel, vielleicht 5 Seiten pro Woche oder auch mal länger garnichts.
Wichtig wäre mir aber, dass die Druckqualität passt, weil wenn ich mal was drucke, dann muss das gut aussehen.
Bin kein Freund von HP, die haben aktuell ja etwas sehr seltsame Geschäftspraktiken.
Aber ansonsten bin ich offen für alles und brauche auch sonst keine Besonderheiten, also muss kein Multifunktionsgerät oder sowas sein.

Danke schon mal! :)
 
@Froki

Meine Vermutung ist, dass @MrTony nur einen reinen Laserdrucker sucht, denn:

MrTony schrieb:
Aber ansonsten bin ich offen für alles und brauche auch sonst keine Besonderheiten, also muss kein Multifunktionsgerät oder sowas sein.

@MrTony

Gib bitte auch noch ein grobes Budget an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Froki schrieb:
Was für ein Duplex?

Nur Duplexdruck, oder auch Duplexkopie und Duplexscan über den ADF?
Kopie und Scan benötige ich nicht. Also nur Duplexdruck.
hendrik. schrieb:
Gib bitte auch noch ein grobes Budget an.
Bis um die 300 EUR.
Wobei hier für mich das Minimalprinzip gilt. Sprich ich würde den günstigsten Drucker nehmen, der die oben genannten Anforderungen erfüllt, da ich sonst keine Präferenzen habe.
 
Hallo,

ich suche eine Alternative für einen defekten HP Laserjet M602. Er sollte ungefähr täglich ca500 Seiten drucken können. Schwarz Weiß reicht, Duplex wird benötigt, es muss ein HP Gerät sein. Wollte das gleiche Gerät nochmal kaufen, allerdings wäre es zu alt und daher suche ich praktisch ein Upgrade
Budget spielt erstmal keine Rolle

Danke!

MFG
 
So, der MFC-J4540DW ist angekommen. Und ja, die Druckqualität ist ein wenig schlechter als bei meinem alten HP Officejet. Aber für den "normalen" Gebrauch im Privat- Bereich absolut gut.
Er wirkt auch ins gesamt etwas "windiger" als der HP. Aber ist eben auch eine Klasse darunter angesiedelt. Daher alles gut. Die Treiber- Install. ist im Gegensatz zum HP aber ein Träumchen. Und meine Frau liebt ihn wegen der weißen Farbe und der glatten Flächen. Man sieht keinen Staub drauf und er lässt sich leichter putzen als der HP. Naja und Ziel erreicht, die org. Patronen sind mehr als die Hälfte günstiger.
HP 160,-€ lt. Geizhals (bei 2000/16000 Seiten sw/farb.)
Brother 65,-€ lt Geizhals (bei 3000/1500 Seiten sw/farb.)
Wenn das mit dem Cashback jetzt noch problemlosd von statten geht bin ich super zufrieden.
Vielen an Dank an Euch hier. :schluck:

Und noch eine kleine Frage zum Papier. Macht es beim Druckbild einen Unterschied welches Papier ich nehme? Ich meine Dokumente, wie z.B. eine Bewerbung. Hatte überlegt mir nen Satz Avery Zweckform 90g hole.
 
Bei einem Tintenstrahldrucker ist die Papierqualität viel entscheidender wie bei einem Laserdrucker.
Das Avery ist ein ausreichend gute s Papier. Benutze es selber oft für allg. geschäftliche Korrespondenz.
 
Zurück
Oben