Kaufberatung für eine Soundbar

@alan_Shore

Ich hörte bereits, dass Mazda (besonders die 3er Modelle aus 2019 und 2023) die Gesetze der Akustik umgehen konnte.
 
Otsy schrieb:
Ein Kraftfahrzeug ist einer der schlechtesten Hörplätze, die man sich aussuchen kann.
Ein Kraftfahrzeug ist ein "Hörplatz" mit einer ziemlich genau festgelegten Sitzposition und der Möglichkeit Lautsprecher um einen herum aufzubauen. Diesen Luxus haben und gönnen sich nur die wenigsten in ihrer Wohnung, weshalb im direkten Vergleich die Wohnung definitiv die schlechtere Umgebung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Tag, auch wenn das nicht gewünscht ist vielleicht. Trotzdem meine Frage.
Muss es eine Soundbar sein? Ich persönliche halte von einen Soundbar genau 0,0.
Warum? Weil für mich jedes Stereopaar (Kompaktlautsprecher,Aktivlautsprecher) in der passenden Größe, links und rechts neben dem TV aufgestellt, klanglich jeder Soundbar überlegen ist. (Stichwort Stereobreite)
Weiterer Vorteil, die Stereobreite ist nie ''fest verbaut''.
Wann immer sich die Gegebenheiten (Breite) einmal ändern sollten, schiebt man die Boxen einfach weiter nach links und rechts oder näher nach innen.
Wenn es sehr günstig und trotzdem einen überragenden Klang liefern soll, kann ich empfehlen sich die Presonus Eris Serien einmal anzuschauen. Nenne eigentlich u.a Neumann KH120 + KH310 mein eigen.
Allerdings bin ich schwer beeidruckt von den ''billigen'' Presonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben