kaufberatung für FX-8Core

Corsair H60 - 1700 U/min?
41C°?
Ergänzung ()

Corsair H60 - 1700 U/min 41C°? ist doch ein guter wert

lohnt sich denn der Matterhorn in der Shamrock edition ? ich hab da meine Voraussetzungen,

ist der normale Matterhorn auch leise?

ist der Matterhorn(shamrock) gut zum übertakten auf 4,8 bzw. 5GHz zu takten?

welche WakÜ würdet ihr mir empfehlen?

oder sonstge lukü?

wakü selfmade ~400€
cpu kühler ggf. der große phanteks ~70€

wie weit du mit welchem kühler kommst kann man nicht sagen, da jede cpu anders ist.

ich will ja nicht zuviel Geld ausgeben, aber die CPU sollte schon auf den wert eines FX 9370 kommen und dafür will ich einen guten CPU kühler, der maximal bis 60€ geht für ne wakü kanns auch bis 90€ gehen mehr aber nicht

die C° sollen höchstens bei 60 in spielen liegen, ob das mit dem Matterhorn möglich ist will ich ja gerade fragen oder ob ich eine andere lukü nehmen soll, die muss dann aber auch in mein Gehäuse passen

Wie kommst den auf 400EU nur für die CPU?!
http://geizhals.at/de/magicool-diy-kit-standard-edition-mc-f12v-a445789.html
Würde für CPU reihen und wenn der Radi nicht reicht,kommt einfach ein zweiter hinzu......
nur sein Gehäuse war nicht sonderlich gut für so was........
Ergänzung ()

Wobei er für den FX 9370 wahrscheinlich nen deutlich besseren CPU Kühler braucht...

ok, bei mir kommt eigentlich nur die corsair kühlung infrage bei einer wakü, irgenwelche lukü? meiner Anforderungen
??
Ergänzung ()

Hallo? noch jemand DA???

Zuletzt bearbeitet:
240mm?

ich denke die wären alle 120, bis auf H1x0

ist denn der Thermalright Macho 120 Rev. A so laut wie in den Reviews? oder muss ich mir bei dem etwa unbedingt noch nen BeQuiet silent wing dazu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
ist das eine externe Wasserkühlung? wie bau ich denn die H100i ein? mit meinem kleinen Gehäuse? oO:freak:

ich wollte jetzt aber wissen wie der Thermalright Macho 120 Rev. A CPU-Kühler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die 120er auch,nur hatte ich gefragt wie du eine mit 240er anbringen willst da du bis 90EU dafür ausgeben willst und ich hatte was im Kopf um 90EU für die 240er.
Ergänzung ()

Test lesen.....
Corsair H100i - Dual Fan 30 K 57 °C 700 rpm 33.2 dBA CHF 122 (EUR 88) Corsair H100i

Mit Einem Lüfter auf jeden fall deutlich schlechter.

Thermalright Macho 120 - Single Fan 44 K 70 °C 700 rpm 34.2 dBA CHF 38 (EUR 32) Thermalright Macho 120

ich seh gerade das Video von motawa und der baut die H100i nach oben ein, also hinten oben habe ich keine lüftungsschlitze, deswegen will ich gerne wissen wie ich die einbaue, und welche Wakü dann die bessere Wahl wäre, bzw lukü, Matterhorn ist bei mir wieder ausgeschlossen weil er schlecht kühlen soll laut tests, aber jetz nicht drauf eingehen :D

was empfiehlt ihr mir?

hmm wakü H80i ist bestimmt gut ich glaub ich kauf mir die H80i oder h60

Zuletzt bearbeitet: (oO)
He, antwortet mir noch jemand? oO

Normalerweise ist es optimal den Radiatorlüfter nach innen blasen zu lassen damit nicht mit der erwärmten Gehäuseluft gekühlt wird.
Da dein Gehäuse oben allerdings kein Lüfterslot hat kannst du den Hecklüfter, der am Radi befestigt ist schlecht nach innen pusten lassen weil der Frontlüfter auch schon nach innen pustet und die erwärmte Gehäuseluft ja irgendwo (möglichst weit oben) raus muss.

...ich sehe gerade das dein Case unten noch einen Lüfterslot hat, wobei ich aber davon ausgehen das die Schläuche einer AIO dafür nicht reichen werden.

Ich behaupte mal du bist in deiner Situatiuon besser mit einem gescheiten CPU Kühler wie dem Macho 120 + evtl einem anderen Lüfter aufgehoben.

Grüße
Kevin

ok hat mir nochmal geholfen. das ist doch Ka****.

ne ne, aber ich wollte fragen ob das sinnvoll wäre, jetzt nochmal ein neues gehäuse zu kaufen?

ich wollt ganz gern eins fenster, allerdings darf das fenster nicht offen sein, so wie beim cooltek mit den löchern an der seite, wenns geht müssen staubfilter draufpassen, casemodding muss auch gehen, wasserkühlungs tauglich gutaussehend, und genug platz, das sind meine anforderungen.

ich dachte so an Bitfenix shinobi.

maximal bis 70€ wobei ich ein günstiges suche, weil das cooltek mir so 0815 vorkommt :/
Ergänzung ()

keine empfehlungen?

Ich hab das Mini davon mit nem 240er und 120er Radi,dazu bekommst noch 3 140er Lüfter für den Preis wovon du 2 nach vorne packen kannst...:http://geizhals.at/de/fractal-design-arc-midi-r2-mit-sichtfenster-fd-ca-arc-r2-bl-w-a896216.html
P1010572.jpg

joa das sieht nach meinem geschmack aus, wie bekommt ihr es hin die kabel so zu ordnen, ich krieg mein 24pol stecker garnicht auf die rechte pc seite, 1. es ist zu kurz, 2. es geht nicht weil man das kabel schlecht verlegen kann -.-

Zurück
Oben