• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ticketz schrieb:
Sonst mal den DT 990

Der wird es wahrscheinlich werden, wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen offenen und halboffenen Kopfhörern, gerade für die Außenwelt? Meine Frau und Ich benutzen beide das Arbeitszimmer.

Der DT-880 Pro wäre ja halboffen, wäre er da nicht die bessere Alternative?

Bei Beyerdynamic haben die Pro Varianten alle einen höheren Anpressdruck als die Edition Varianten. Ich als Brillenträger würde für zu Hause immer die Edition Variante nehmen. Die haben außerdem ein glattes Kabel und kein Spiralkabel, finde ich auch angenehmer.

Der verlinkte Omnitronic aka Takstar HI2050 ist für den Preis um die 40 € auf jeden Fall sein Geld wert. Der hat aber ovale Ohrmsuscheln, ich glaube da bekommt man nicht so leicht Ersatz- oder Alternativpolster.

Stimmt ganz vergessen, kann ich aber bestätigen. Für große Köpfe oder Leute mit vielen Haaren sind die Omnitronic/Takstar vermutlich nichts, da das Kopfband zu klein ist.

Hi, wollte nur kurz ein Feedback für Grossköppe geben.
Ich hatte selber vor ca 3 Monaten bei PCGH (Großkopp "Headset")
angefragt und mir wurde das Fidelio x2 empfohlen.
Hier nochmal ein herzlicher Dank an JackA$$.
Gebraucht ca 160€ (dank primeday waren es bei mir unter 130€) ist nicht günstig, aber eine Komfortbombe!
Hatte auch das EVO (sau unbequem) und das HD330 (Bayer 770, geht max 1/2 Std) mit BayerVelour.
Das warten hat sich für mich gelohnt. 5 Std am Stück getragen, ohne Probleme.
Evtl mal auf eine Aktion warten?

MfG

ChotHoclate schrieb:
Warum Psycho? Nen gehörschaden hat er definitiv nicht.
naja, seine vulgäre ausdrücksweise hätte man vor paar jahren auf youtube sicherlich nicht geduldet.

zum thema gehörschaden, schau dir die review zum Audio-GD an :)

Ich suche einen mobilen KHV/DAC für meine beyerdynamic Custom One Pro Plus 80 Ohm um sie zum einen unterwegs am Handy (Xperia XZ2 Compact, also Android) zu betreiben wie auch eher stationär am PC bzw am Laptop.

Hab mir nun en paar Sachen zum FiiO Q1 Mark II und zum FiiO A5 durchgelesen. Gibt ja verschiedene Meinungen ob ein DAC bei Handys so sinnvoll ist bzw ob man das Geld doch lieber ein einen KHV steckt welches man ohne DAC spart.

Preislich sollte es nicht über 150€ gehen.
Könnt mich da jemand beraten?

pitu schrieb:
naja, seine vulgäre ausdrücksweise hätte man vor paar jahren auf youtube sicherlich nicht geduldet.

zum thema gehörschaden, schau dir die review zum Audio-GD an :)

Ich kenne jedes seiner Youtube Reviews, inklusive derer die erst in ein paar Wochen veröffentlicht werden ;) sehe da trotzdem keinen Grund ihn als Psycho und hörgeschädigt darzustellen.

@Targa: Für den Cop brauchst du keinen dac/amp, im übrigen hat der keine Impedanz von 80 Ohm sondern 16.

ChotHoclate schrieb:
Für den Cop brauchst du keinen dac/amp, im übrigen hat der keine Impedanz von 80 Ohm sondern 16.

War zu faul zum schreiben und hab die Amazon Artikelbezeichnung kopiert und eingefügt. Hast natürlich Recht, dass er 16 hat. Ich hab den Kopfhörer schon ne Weile und er ist mir am Handy definitiv zu leise.

Hat wer Erfahrungen mit Audeze Kopfhörern? Schiele gerade auf den LCD2 Classic so als bassige relaxte Alternative zum K812.

Was ganz anderes. Hat wer schon bei shiit bestellt? Wie läuft das ab? Was kommt da alles an Kosten drauf?

Oder du bestellst per schiit-europe.com aus Holland und sparst die Zollabfertigung.

Schon gesehen. Die aber kein Magni 3 vorrätig. Kommt aber preislich wohl auf das selbe raus.
Oder ist der O2 von Massdrop ein besserer Deal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben