Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Kabel ist besser? XLR 3m für SE 660s

1)
Acrolink 6N OCC Silver Plated:

Conductor Material: Bare silver plated ultra pure oxygen free copper wire
Stranding: 7 x 0.12mm per core
Overall diameter of cable: 6.4mm

2)
Van Damme Starquad:

Conductor Material: Bare silver plated ultra pure oxygen free copper wire
Stranding: 7 x 0.08mm per core
Conductor Material: Bare ultra pure oxygen free copper wire
Stranding: 32 x 0.08mm per core
Overall diameter of cable: 7mm

The Acrolink wire contains only silver plated strands while the Van Damme Starquad has both silver plated and OFC copper

Theorethisch: Das mit dem dickeren Kabelquerschnitt
Praxis: Kein klanglicher Unterschied, deshalb nimm das welches dir optisch am besten gefällt und welches am besten ins Budget fällt.

@
V3K1

Es gibt keinen Kabelklang, demnach ist es eigentlich egal, welches du nimmst.

Gibt es irgendwo ein XLR kabel für Sennheiser 660s das zwischen 0,2-0,5m max. ist?

Zuletzt bearbeitet:
ChotHoclate schrieb:
Was ist SE?

@QuiniX: Wenn du sie ausprobiert hast solltest du das doch am ehesten beurteilen können ob sie dir gefallen vom Klang.
Ja aber kann ja sein dass es welche gibt die nur 50€ kosten, und gleich gut sind, oder andere 150€ kosten, aber doppelt so gut sind ^^ Auf meinen ahnungsloses Gehör will ich mich auch nicht verlassen

Hallo,
suche gute Over Ear Kopfhörer bis 75 Euro die guten Bass und gute Höhen haben.Außerdem sollten die nicht zu viel Sound nach außen abgeben.Kennt jemand da welche in dieser Preisklasse?

Da ich keinen extra Thread aufmachen will versuche es hier.
Ich überlege mir wieder neue PC-Lautsprecher zu zulegen, da nur das Headset doch zu wenig ist.
Nach kurzer Suche sah ich die hier https://geizhals.de/edifier-studio-1280db-paar-braun-42024-a1653539.html , an Bluetooth hatte ich gar nicht gedacht, wobei als ich das gesehen habe, es für sinnvoll halte.
Die Edifier entsprechen ungefähr meiner angestrebten Größe.
Preisbereich bis ca. 150 Euro

Was hat das mit kopfhörern zu tun dass du es in einen Kopfhörer beratungsthread schreibst? Abgesehen davon sind die edifier mit das beste was du für dein Budget bekommen kannst.

Entschuldige wie geschrieben hatte ich keinen passenden Thread gefunden und wollte keinen neuen erstellen, da es hier ja auch um DACs geht dachte es wäre am sinnvollsten hier zu Posten, danke.

Die Edifier kann man sich auf jeden Fall antun, wenn es nicht größer sein darf.

Bzgl. USB-Interfaces: Ich habe zu meinem BM 800 auch jetzt das Behringer UMC22 erhalten. Wollte mal aus Neugier den Kopfhörerausgang ausprobieren im Vergleich zu meinem 200€ DAC und bin schwer angetan davon. Weiß einer, was da für nen KHV drin arbeitet?

Wie bei den meisten interfaces wird da anscheinend auch n riesen Geheimnis draus gemacht, weder zur Ausgangsleistung noch zur Ausgangsimpedanz irgendwas zu finden. Was begeistert dich da so dran und womit vergleichst du?

JackA$$ schrieb:
Die Edifier kann man sich auf jeden Fall antun, wenn es nicht größer sein darf.

Bzgl. USB-Interfaces: Ich habe zu meinem BM 800 auch jetzt das Behringer UMC22 erhalten. Wollte mal aus Neugier den Kopfhörerausgang ausprobieren im Vergleich zu meinem 200€ DAC und bin schwer angetan davon. Weiß einer, was da für nen KHV drin arbeitet?
der Vorgänger UCA202 hatte einen Burr Brown/TI PCM29xx CODEC chip verbaut. aber keine ahnung ob das noch der fall ist, kannst du das teil nicht aufmachen?
http://nwavguy.blogspot.com/2011/02/behringer-uca202-review.html

hier noch paar messwerte vom UCA222
https://www.audiosciencereview.com/...eview-and-measurements-behringer-uca222.2036/

Da ich jetzt ein Mikrofon habe, möchte ich mir gerne Kopfhörer dazu holen.
Bis jetzt habe ich noch keine wirklichen Kopfhörer gefunden bzw weiß ich auch nicht was "gut" und was "schlecht" ist bei den Kopfhörern. Danke für eure Hilfe! ^^

Hier sind die "geforderten" Infos vom Anfangspost.

1. Für welche Anforderung?
Gaming

2. Art der Kopfhörer?
Overear

3. Preisvorstellung?

Bis Maximal 100€

4. Besonderheiten?

Wireless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben