Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Kopfhörern für meine Freundin. Sie hat sich vorkurzem ein E-Piano gekauft und möchte zum üben gerne ein Paar Kopfhörer. Sie hat am Anfang mein Beyerdynamic MMX 2 Headset angeschlossen wollte dann jedoch schnell eigene. Ich habe ihr dann nach kurzem einlesen die Superlux HD668B bestellt. Jedoch sagt sie das diese ihr zu eng sind und nicht so bequem wie mein ausgelutschtes Headset. Daher bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern welche eventuell weiter sind?

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Musik spielen am E-Piano
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Sollen über die Ohren gehen
3. Preisvorstellung?
25-30€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Keine Velours/Samt Ohrmuscheln da sie das Material nicht anfassen kann

Ich hoffe das man mit diesen Aussagen über einen Dritten etwas anfangen kann falls nicht werde ich so gut wie es geht sie nochmals ausquetschen. Vielen Dank.

Kann mich grade nicht entscheiden, ODAC+O2 oder den Mayflower ARC ?
Beim ARC gefällt mir, dass eine Mic Buchse vorhanden ist. DT 1770 Pro oder 1990 kommen demnächst ins Haus. Ich wechsel ja sehr oft die Kopfhörer, deshalb hätte ich gern was für die Zukunft.

JackA$$ schrieb:
Ich habe da mal eine Frage zu In-Ears mit Memory-Foam, wie macht ihr die denn sauber?

etwas Seife und warmes Wasser und durchkneten. Hat ganz gut funktioniert bei mir.

Guten Morgen an alle!

Mein Razer Kraken ist inzwischen echt fertig. Alles an dem Teil bröckelt ab und es ist einfach nur noch nervig, sich ständig die grüne Beschichtung des Bügels und das schwarze Zeugs der Ohrmuscheln von den Ohren zu kratzen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset. Haupteinsatz ist der alltägliche Gebrauch am PC. Ich brauche kein Surround, hätte aber gerne einigermaßen annehmbaren Klang (bspw. für die Videobearbeitung).
Weitere Anforderungen:

1) Over Ear, geschlossen
2) Gerne Drahtlos
2.1) Wenn drahtlos, nach Möglichkeit mit kabellosem Laden (Basisstation)
3) Mikrofon zum Ausziehen / Mikrofonarm
4) Ohrmuscheln aus Stoff o.ä., damit daran nicht wieder alles abfällt

Was ich bisher gefunden habe:
- Astro A50 mit Basisstation
- Logitech G533/933 (Leider ohne Basisstation)

Welche weiteren Empfehlungen könnt Ihr mir geben? Welche Kabelgebundenen Optionen kämen im Zweifel in Frage?
Danke!

Das Astro A50 soll nicht so schlecht sein, aber halt saftig im Preis, dafür auch die Möglichkeit es so zu laden, wie du es willst.
Allgemein schneidet es etwas besser als das MMX300 (aka DT 770) ab, welches im 300€ Bereich sich rumtummelt, dafür aber mit Kabel ist.
https://www.rtings.com/headphones/t...namic-dt-770/501/440#usage*4997!threshold*0.1

Wie die haptische Qualität ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Hallo zusammen,

vorweg: Ich bin neu hier und einfach von den ganzen Infos erschlagen.

Ich habe folgendes Problem: Mein Creative Fatal1ty Pro Headset ist halb kaputt. Das Mikrofon will mit allen Tricks nicht mehr...

Also muss ein neues her. Die Kopfhörer an sich gehen noch, ist soundtechnisch glaube ich auch okay. Bei dem Mikrofon klang ich immer bissl bekifft, war die einhellige Meinung. >.<

Meine Lautsprecher sind Z150... und kA, obs an denen liegt oder an der onboard Soundkarte... manche Dinge sind extrem leise, bspw. etliche Streams auf Twitch. Maybe sind die aber auch schlecht balanced...

Jedenfalls habe ich trotz der ganzen tollen Infos noch weniger einen Plan, was ich jetzt neu kaufen soll... Kopfhörer, Mikrofon und Soundkarte, oder nur ein Mikrofon oder muss auch ne Soundkarte her? Tuts nen Modmic oder muss was anderes her?

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Kopfhörer nutze ich meistens nur zum Zocken und Streamen. Also überwiegend Gamesound, Discord, OBS.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Wenns auch neue sein müssen/sollten, dann offene Overear. Ich mag Inear nicht und geschlossene machen mir Druck auf den Ohren. Hab auch sehr feine Ohren.
3. Preisvorstellung?
~150 €
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Die Frage ist für mich: Ists sinnvoll, nur für nen klaren Mikrofonsound auch ne Soundkarte dazu zu kaufen? Wenn ja, welche?

Viele Grüße und hoffentlich hab ich alle Regeln beachtet,

Narba

Nicht direkt von mir, aber guckste hier...
USB-Interface mit Mikrofon:

Kopfhörer (der SHP-600 ist der selbe Kopfhörer wie der HI2050):

Ich gehe davon aus das schwarz/goldene Mikro ist das bzw. ein ähnliches wie das, was du auch verlinkt hast? Dann ist das ja wirklich super für den Preis.

Alles klar - ich danke dir! :)

/Edit: Kurzer Nachtrag: Wäre das Interface eine Alternative? Habe ein Video dazu gesehen und fand das recht cool, dass man live seine Stimme ein wenig verändern kann - ich möchte das Mikro sowieso nur für Discord & Co. nutzen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben