Master-of-Magic
Cadet 4th Year Pro
Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach einem guten DAC für meine DT1990er, da ich den mit gutem Sound an meinem Lappi und Gaming-PC betreiben will. Lappi (HP ZBook 15 G2) klingt erstaunlicherweise trotz Realtek Onboard-Sound schon super, aber mein alter PC schwächelt klanglich doch stark (und ich kann meiner CPU beim fiepen zuhören
). Basierend auf dem Thread hier tendiere ich aktuell zu einer O2+ODAC-Kombo, habe da aber noch ein paar Fragen:
Nachtrag: Wie steht ihr zum Sennheise GSX 1000? Über den hab ich auch schon viel gutes gehört und die Bedienung ist halt mal der Hammer ... zwischen KH und Boxen umschalten etc...
Ich bin auf der suche nach einem guten DAC für meine DT1990er, da ich den mit gutem Sound an meinem Lappi und Gaming-PC betreiben will. Lappi (HP ZBook 15 G2) klingt erstaunlicherweise trotz Realtek Onboard-Sound schon super, aber mein alter PC schwächelt klanglich doch stark (und ich kann meiner CPU beim fiepen zuhören
- Welche der Varianten (OBJ-O2+ODAC, OBJ-O2+ODAC-MOD oder OBJ-O2+ODAC_digital2) ist zu empfehlen bzw. wo liegen die Unterschiede? Den ersten könnte ich ja einfach mit allen Extras konfigureren und erhalte dann die anderen, oder gibts da was zu beachten?
- Welche Gain Stufen sind für den DT1990er zu empfehlen? Trotz 250Ohm treibt den sogar mein altes Handy gut an und am Laptop brauch ich meist nur 30-40 Lautstärke (welche Einheit ist das eigtl. bei Windows?

) ... ich will klaren, detaillierten Klang - keine Discolautstärke - Ich suche eine einfache Möglichkeit, meine Peripherie (Maus, Tastatur, ggf. Monitor und eben diese Kiste) an beiden Rechnern zu betreiben ohne umzustecken. Also sowas wie ein KVM-Switch der Dockingstation halt nur ohne Signalveränderung und für USB ... gibt es sowas? Sodass ich quasi per Schalter/Knopf die Kopfhörer zwischen Lappi und PC wechseln kann, ohne dass die Quali leidet?
Nachtrag: Wie steht ihr zum Sennheise GSX 1000? Über den hab ich auch schon viel gutes gehört und die Bedienung ist halt mal der Hammer ... zwischen KH und Boxen umschalten etc...
Zuletzt bearbeitet: