Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
ChotHoclate schrieb:
Bluetooth am PC in Verbindung mit Gaming ist immer blödsinn wegen der Latenz. Entweder klassisch kabelgebunden oder wenn es unbedingt kabellos sein muss dann n Funkheadset.

Uns was würdet Ihr da in der Preiskategorie empfehlen?
 
Welche von diesen KZ In Ears sind denn jetzt die besten? ZS10?, AS10? Hab da keinen Überblick. Wichtig wäre ein tiefer Bass.
 
rZx schrieb:
ziemlich peinlich für den Preis.
Ich finds schön, immer wieder Gründe zu sehen, keine Soundkarte zu kaufen. Ich war selbst kurz davor bis ich gelernt hab was DACs bringen :D

rZx schrieb:
ich hab mir erstmal den Topping d30 dac geholt. Gepaart mit nen Magni3 von Schiit.

Gute Combo und spielt neutral, obwohl ich anfangs Zweifel hatte mit Topping.
Der Topping wird an viele Stellen als echt gut beschrieben, daher passt die Kombi sicherlich :)

Ich werd mir jetzt wohl doch den ODAC holen als Einstieg. Wollte ja ein Kombigerät und schwankte zwischen Aune X1s und dem O2/ODAC. Der Aune hat zwar mehr Eingänge, aber ob optical in soviel Vorteil ggü. USB hat glaub ich kaum (zumal ich dann keinen Switch mehr nutzen kann). Außerdem haben mich die 10Ohm am Ausgang bissi abgeschreckt. Von den Werten sonst schenken die sich ja kaum was.
 
kann man das Steelseries Arctis 3 im angebot für ca. 52 Eur empfehlen?

Würde es für gaming gebrauchen wenn ich mutiplayer spiele (World of warships, und demnächst Battlefield 5 und StarCitizen).

Sound sollte "brauchbar" sein, muss nix besonderes sein (bin mich momentan auch nur "stereo sound" von meinen boxen gewöhnt)
Mikrofon sollte auch nützlich sein damit mich andere verstehen können.

Over-ear sollte auch sein, denke ist das beste für Brillenträger?
oder ist da On-ear eher empfehlenswert?

Habe sonst auch das Steelseries Arctis Pro und das Beyerdynamic custom game gesehen, sind aber etwas teurer mit 180.- bzw. 175.- Eur.
 
Danke für die Empfehlung. Also sagst du, das man keinen/nur einen minimalen Unterschied zwischen dem SteelSeries Arctis Pro Wireless und dem SteelSeries Arctis Pro GameDAC hört?
 
Ich sagte dass es massiv überteuert ist, das gilt sowohl für das Wireless, als auch für das Ding mit dem GameDAC.
 
@DerDegu

Mikrofonqualität ist halt generell bei Wireless für den Allerwertesten.
 
Übrigens: Das Void Pro wird zwar oft empfohlen, ein Freund hat mit dem vor kurzem aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht:
Er war lange Zeit zufriedener Besitzer eines Headsets der inzwischen ja gestorbenen Vengeance Reihe von Corsair. Das ist ihm inzwischen kaputt gegangen und wie man es als zufriedener Corsair-Nutzer so macht, hat er sich natürlich das vielfach empfohlene Void Pro gekauft.
Sein Fazit:
- viel, viel schlechteres Mikrofon als beim Vengeance
- schlechtere Materialqualität, mehr Plastik, wirkt viel weniger robust
- weniger Tragekomfort

Das Dinge hat er dann direkt wieder zurückgegschickt.
Die neueren Dinger von Kingston sollen ebenfalls nicht mehr an's Cloud I oder II heranreichen.
Ich würde mich bei Creative umschauen oder ein Cloud 1/2 kaufen. Creative hat teils ganz gute Headsets.
Da wollte ich eigentlich grad eins empfehlen aber mir ist der Name entfallen. Ergänze ich, wenn's mir wieder einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn das für nen Äpfel mit Birnen Vergleich?!
Nen 100€ USB-Headset gegen ein 100€ Wireless-Headset zu vergleichen... finde den Fehler...
Ich hatte das Void Pro ja selbst und die Materialqualität geht i.O. die wichtigsten Teile sind aus Metall und da wird auch selten was brechen, so weit wie Ich das absichtlich gebogen hatte.
Die Mikrofonaufnahmen sind, wie bei jedem Wireless Headset, sehr dünn, das hört man auch oben im Video... da zu vergleichen macht keinen Sinn, sonst sollte man bei Kabel bleiben.
Komfort ist auch sehr gut, wenn man einen großen Kopf hat. Mir wars leider zu groß.
Klang ist sehr neutral, kaum Bass- und Höhenbetonung. Mir wars zu langweilig, aber ähnlich wie nen DT 770 Pro, nur eben mit weniger Höhen, somit perfekt fürs Orten, fürs Musikhören habe ich mir nen extra EQ angelegt, was auch kein Problem darstellt, dann hat mans etwas spaßiger.
 
N Kollege wollte auch definitiv ein Wirelessheadset haben, war für ihn Kriterium Nr. 1 und er hat sich das Void pro und HS7 zum probieren bestellt und fand das Void Pro deutlich besser als das HS7, seine Gründe:

- Viel geringeres (nicht vorhandenes) Grundrauschen
- Deutlich bessere Mikrofonqualität (für voicechat definitiv ausreichend)
- Höhere Reichweite
- Deutlich höherer Tragekomfort

Es ist und bleibt ein Wirelessheadset für ~100€. Das man da gewisse Abstriche machen muss (vor allem bezüglich des Materials, da gibts nunmal kein Alu) sollte jedem klar sein, wenn man sich damit arrangieren kann ist es ein solides Headset. Wirelessheadsets und kabelgebundene Headsets in der gleichen Preisklasse vergleichen ist nichts als dumm.
 
Hallo Leute

Ich wollte mich mal nach euren Empfehlungen/ Meinungen zu Bluetooth-Kopfhörern erkundigen.
Aktuell nutze ich zuhause einen AKG612 und auf Arbeit einen DT770. Zum Zocken habe ich dann noch einen PC37X und ein paar SE215 für unterwegs bzw. den Sommer wenn Overears nicht mehr angenehm sind.

Mein nächster Kopfhörer soll definitiv Bluetooth sein, nur habe ich zu den verschiedenen später noch aufgelisteten Modellen teilweise sehr unterschiedliche Meinungen gelesen...


1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Hauptsächlich Musik und Unterwegs bzw. auf Arbeit. Ich höre meistens New Metal oder eher "klassischen Heavy Metal" aber auch einige Film/ Spiele-Soundtracks sowie ab und an auch Synthwave.

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Definitiv geschlossen, dass muss für unterwegs und auf Arbeit sein.

3. Preisvorstellung?
So bis 500€, am besten weniger aber wenn es für etwa die Summe ein wirklich gutes Produkt geben sollte, dann wäre ich bereit so viel auszugeben.

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wie schon gesagt, Wireless/ Bluetooth dabei aber auch für lange Sessions zu gebrauchen (sprich: sehr bequem) und am liebsten mit USB-C. Active-Noise-Canceling brauche ich nicht unbedingt, wenn der Hörer aber trotz diesem Feature einen guten Sound hat bzw. es abstellbar ist, dann habe ich da nix gegen.
Ebenfalls wichtig für mich ist eine gute Verarbeitung bzw. potentielle Langlebigkeit (trotz Akku).


Bei meiner bisherigen Recherche bin ich schon auf folgende Modelle gestoßen:

Sony WH-1000XM2/3
Beoplay H9i
Bowers & Wilkings PX
Audio-Technica ATH-DSR7BT/ DSR9BT
Teufel Real Blue NC
Beyerdynamic Amiron (mit ist gerade aufgefallen, dass ich auf Amazon die Kabel-Variante hatte, die Wireless ist gleich mal 200€ teurer...)
Plantronics BackBeat Pro 2


Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten und Meinungen eurerseits :)
 
Hey,

ich habe mich durch zahlreiche positive Kommentare auf Amazon zu einem Impulskauf hinreißen lassen und kann jetzt den DT 990 pro Kopfhörer mit 250 Ohm und den FiiO E10K Olympus 2 DAC+Amplifier mein Eigen nennen. Leider konnte mich die Kombination der beiden überhaupt nicht überzeugen und ich weiß nicht mehr so recht wem ich glauben kann. Jetzt suche ich nach einer anderen externen Soundkarte/ DAC+Amplifier um die 100€, hab das Forum durchsucht und wollte fragen welcher von denen am ehesten geeignet ist.

https://www.mediamarkt.de/de/produc...Vq7ftCh1LLw85EAQYASABEgL25fD_BwE&gclsrc=aw.ds

https://www.ebay.de/itm/FX-Audio-DA...tal-Audio-Verstarker-DAC-Decode-/252629777226

https://www.ebay.de/p/SMSL-sApII-Tp...Amplifier/25024448936?iid=113287510392&chn=ps

https://www.amazon.de/InLine-AmpUSB...ital-Konverter/dp/B0147RK7ZE/?tag=comput0d-21

https://www.amazon.de/NUPRIME-uDSD-...p/B00VUIRHWK#HLCXComparisonWidget_feature_div

Ich möchte meinen Kopfhörer am PC oder Tablet für Musik von Ludovico Einaudi bis DJ Kloficker, für Spiele und Filme verwenden.

Danke schonmal =)
 
Bananenbrot15 schrieb:
Das gleiche Teil gab es mal bei Conrad von SpeaKa Professional.
War (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) für eine kurze Zeit richtig preiswert gewesen.

https://www.conrad.at/de/usb-audio-dac-speaka-professional-041c139-1374261.html

Jetzt nur noch gebraucht zu bekommen,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rstaerker-dsd-384khz-32bit/970764964-172-4816
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich denn an der Kombination aus DT 990 und Fiio? Die Aussage "Die Kombination kann mich nicht überzeugen" ist halt nichts wert und man kann dir nichts empfehlen solange du nicht sagst warum sie dich nicht überzeugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben