Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok ok 🙂

Und Alternative zum G5 gibts garnicht?

Ich glaub das ist das erste mal das ich unter Budget bleib 🙈😂


Kann wer Vl ein halbwegs gscheides Mikro auch empfehlen bitte?
 
Ne alternative gibt es tatsächlich nicht wenn man auch ein Mikrofon dran anschließen möchte.
 
Da könntest du Masseschleife-Probleme bekommen. Funktioniert aber oft. Trotzdem bietet die G5 ein sehr gutes Gesamtpaket mit DAC und KHV den man in der Preisklasse als reinen DAC mit KHV vergebens sucht.
Eine Alternative zur G5 wäre nen Mayflower ARC.
 
Irgendwie hasse ich den Mangel aus Alternativen 🙈
Der Mayflower fällt leider raus weil ich in der Prime Week also Amazon only zugreifen will
Welches Mikro könntet ihr da dann dazu empfehlen?
 
Muss nicht mal das Rode sein, wenn du es vernünftig platzieren kannst reicht auch ein Samson go oder Meteor Mic.

Meiner Meinung nach die beste Lösung.
 
ChotHoclate schrieb:
Muss nicht mal das Rode sein, wenn du es vernünftig platzieren kannst reicht auch ein Samson go oder Meteor Mic.

Meiner Meinung nach die beste Lösung.
Ja würds unterm Monitor machen

Also 50-60cm weit weg?

Und dann welche Soundkarte? Wie gesagt hätte gern was gscheides was ich 10 Jahre hab wie den DT880
 
JackA$$ schrieb:
Zu weit weg und vermutlich auch noch die Tastatur zwischen Mund und Mikro, das ist ein No-Go.
Jop genau so is es 🙈
Naja gut dann hab ich einen neuen Kriterienkatalog anscheinend

Soundkarte
Mikrofon (mit Spinne usw?)
Mikroarm

Wenn es was gibt was jetzt so 400€ kostet und ich’s dann Vl bei Primeday um 300€ bekomm wär ich eig happy
 
Willst du unbedingt ein USB Mikrofon, oder wäre ein XLR-Setup auch eine Lösung für dich? Und ja, 50cm ist viel zu weit. Mit einem dynamischen Mikrofon hat man aufjedenfall weniger Stress, was Umgebungsgeräusche angeht - z.B Rode Procaster.

edit: habe gerade noch gesehen, dass das Rode Podcaster auch dynamisch ist und einen USB Anschluss besitzt, falls man kein XLR will und laut Bewertungen bei Thomann, scheint es ja ganz gut zu sein.
 
S6_ schrieb:
Willst du unbedingt ein USB Mikrofon, oder wäre ein XLR-Setup auch eine Lösung für dich? Und ja, 50cm ist viel zu weit. Mit einem dynamischen Mikrofon hat man aufjedenfall weniger Stress, was Umgebungsgeräusche angeht - z.B Rode Procaster.

edit: habe gerade noch gesehen, dass das Rode Podcaster auch dynamisch ist und einen USB Anschluss besitzt, falls man kein XLR will und laut Bewertungen bei Thomann, scheint es ja ganz gut zu sein.
Ich muss sagen ich kenn mich zu wenig aus
Aber ich bin der Meinung das man sowas wie den DT880 ewig besitzt wenn man darauf acht gibt und gib dafür gerne mehr aus
Also wäre auch XLR denkbar
 
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

ich bin momentan auf der Suche nach einem Kopfhörer, welcher sich exzellent fürs Gaming und Filme eignet. Momentan benutze ich einen Superluxx HD 681 EVO und bin zwar rein von der Soundqualität zufrieden, aber die Verarbeitung etc. lassen zu wünschen übrig.


Daher habe ich ein starkes Interesse an einem Beyerdynamic Kopfhörer. Ich persönlich mag den Sound gerne wenn er "füllig" und kraftvoll ist wie in einem Dolby Atmos Kino oder beim Spielen auf der Konsole oder dem PC kraftvolle Bässe entstehen durch z.B. Explosionen in Battlefield o. Ä.

Ich hatte schon früher in verschiedenen Foren bezüglich einer Kaufberatung angefragt, aber leider erwies sich diese als nicht zufriedenstellend. So hatte ich einen Beyerdynamic DT 880 Edition 32 Ohm mit einer Creative SoundBlaster Z Soundkarte als Verstärker, aber leider war der Sound dieser KH mir selber etwas zu "leer" bzw. sehr neutral, also eigentlich das Gegenteil von dem was ich suche.

Welcher Kopfhörer eignet sich damit am Besten für oben genannten Wunsch? Ich persönlich hatte an einen DT990 Edition gedacht oder das MMX 300 2nd Generation gedacht, da ich aber kein Mikrofon brauche, würde es als Ersatz auch das DT 770 tun für das MMX 300, da diesem ja nachgesagt wird, dass dies die Basis für das MMX 300 sei?

Wie siehts mit dem Sennheiser GSP 300 bzw. dem Kingston Hyper X Cloud II aus?
 
Philips fidelio x2 oder wenn geschlossen custom studio oder takstar pro 82.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPZ
DjDaylight schrieb:
Ich muss sagen ich kenn mich zu wenig aus
Aber ich bin der Meinung das man sowas wie den DT880 ewig besitzt wenn man darauf acht gibt und gib dafür gerne mehr aus
Also wäre auch XLR denkbar


Ich hatte schon 'nen Text geschrieben aber weißt du was, Ranzratte bringt das einfach viel besser rüber - viel Spaß :DNatürlich kannst du auch ein günstiges Kondensatormikrofon( 30-200€) benutzen, dazu ein behringer interface (~30€) und du klingst besser wie jeder Gamer mit seinem Headset. Viele Youtuber benutzen ja auch dieses Rode NT1A und streamen damit, auch wenn's ein kodensatormic ist muss das nicht heißen, dass man jeden Furz hört und falls ja, kann man sich auch mit Software bisschen helfen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben