Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der
kugelwasser schrieb:
Problematisch beim Fidelio ist dieses bekloppte Band, d.h. leichte Druckstellen auf Oberkopf. Deswegen schlechterer Tragekomfort + Gewicht.
schon den Audio Technica ATH-AD500X Probe gehört? Mit dem wirst du auf jeden Fall keine Druckstellen auf dem Kopf bekommen.

Alternative: ein Sennheiser HD650 Kopfband z.B. mit Kabelbindern unter dem Band befestigen. Mach ich mittlerweile bei allen Kopfhörern. Das kostet nur 10€.

Ich verstehe allerdings nicht wieso du deinen alten DT990 nicht einfach reparieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil beyerdynamic die Kabel fest verbaut und deswegen quasi auf einer Ebene mit Al-Qaida steht.
 
Ist ja jedem selbst überlassen wo man die Grenze zieht, bei mir sind es ebenfalls festverlötete Kabel und nicht wechselbarer Pads.
 
Suche In-Ears bis 150€


1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)

Für den Alltag, zum chillen und zum Radfahren.
Die Musik die ich höre ist ne Mischung aus Trap, Hip-Hop, Alternative Rock und was sich sonst so ergibt also nicht besonders begrenz...

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Hatte mir vor paar Jahren die Soundmagic E50 geholt und fand die ganz nett vom Sound her (relativ klarer Sound). Der Bass ist mir etwas zu gering weshalb ich den meistens mit dem Equalizer dezent anpasse. Was mich aber am meisten Stört ist das rauschen beim Radfahren durch den Fahrtwind, wobei ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt zu umgehen ist, da ich KEINE bluetooth IE möchte. Hier stellt sich die Frage ob es IE mit ANC und Kabel gibt und wie sehr das den Sound verzerrt.

3. Preisvorstellung?
Der Preis sollte um die 150€ betragen, kann aber auch bis 200€ gehen wenn das einen deutlichen unterschied macht.

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre. Ich bevorzuge unauffällige IE wie die die ich bereits besitze, finde diese gebogenen äußerst merkwürdig :/

besten Dank :)

Edit: bessere Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Der FiiO K5 Pro sieht sehr interessant aus!

Sehe ich das richtig, dass der DAC einen separaten Stromanschluss, aber auch einen optischen Eingang hat?
 
Ja & ja. :) So interpretiere ich das auch. Finde den auch sehr interessant und werde diesen mal direkt bestellen.
 
Das werde ich auch tun!

Eine Bestellung bei Amazon ist allerdings noch nicht möglich. Wird wahrscheinlich noch etwas dauern.
 
Sieht wirklich interessant aus, braucht man für den k5 endlich keinen dap mehe, leider ist der formfaktor nicht meins.
 
Ich möchte mir gerne den Drop+THX 789 zulegen und ihn per balanced mit meinem Topping DX7s verbinden.
Jetzt weiß ich nicht ob ich die Lautstärke regeln kann mit meiner Fernbedienung vom Topping DX7s.
Wäre toll wenn mir das jemand sagen oder erklären kann :-)
Vielen Dank im voraus.
 
ich benutze zur Zeit nur headphones, deshalb weiß ich es nicht.
wenn der THX 789 da ist, wollte ichbspäter die Adam t5v mit sub anschließen.
 
Das Topping DX7s ist ein feines teil, doch der AMP ist nicht so stark und kommt schon manchmal beim Sennheiser 660s an seine Grenzen und der THX löst einfach feiner auf, deshalb die Frage.
Danke
 
welches ausgabegerät möchtest du denn im balanced mode betreiben?

hd660s balanced und die adam über cinch?

oder du bastelst dir ein 4 pin auf 2*3pin kabel und nutzt den front balanced out für deine adams.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
welches ausgabegerät möchtest du denn im balanced mode betreiben?

hd660s balanced und die adam über cinch?
So hatte ich es geplant.
Werde natürlich mal switchen und die Adams im Balanced probe hören, aber hauptsächlich die Sennheiser 660s im Balanced und die Adams mit cinch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben