• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avinity Ahp 967 mit den Beyerdynamic Tesla Treibern aus den T70 gemoddet.
Polster bleiben, Membran Abdeckung doppelt gelegt.
Traumhaft <3

Bin aber auch der Meinung, dass der T70 und T90 in ihrer Preisklasse kein Highlight sind.
Da gibt es noch andere und auch bessere von Hifiman, AKG, Sennheiser und Co.
Ab Dezember nenne ich auch einen Hifiman HE4XX mein eigen. Mal schauen wie der sich schlägt. Ist mein erster Magnetostat. :D

Btw

Bis 500€ wäre schon der Sennheiser HD700 drin. Das sind verdammt gute Kopfhörer. Spielen aber relativ fein, was für Bass Fans nicht Willich prickelnd ist.

Naja die Frage ist ja obs bei dem Preis auch originale sind.
Vorallem wenn man sich das Impressum ansieht kommen da leichte Zweifel auf.
West Wing, 2/F,

822 Lai Chi Kok Road,
Lai Chi Kok,
Kowloon

(Logistikzentrum)

Typhoon Business Centre,

Oakcroft Road, Chessington,

Surrey, KT9 1RH, England

4 BAs und eine recht neutrale Abstimmung, UE sind in Sachen IEM eine der besten Firmen auf dem Markt.

Muss mir jetzt nur noch überlegen ob es mir das Risiko wert ist was die Garantie und Co. angeht und mir die 900s bestelle oder doch auf Nummer sicher gehe und mir doch die FiiO F9/Pro bestelle.
Da die 900s ja aus der UK versendet werden fallen eigentlich keine weiteren Kosten an.

Sind zwar Lautsprecher, schreibe es aber trotzdem mal hier rein.
Ich suche PC-Lautsprecher für 40€. Nichts tolles aber auch nichts schlechtes. Sollten nur einen 3,5mm Klinkenstecker haben. Alles andere ist mir egal.

Vielen Dank.

Bei dem Budget die Wavemaster MX3

@Quarzer
Hast du die 900s oder die 900 im Karton gehabt? Logitech hat ja ne zeitlang die 900er in den Karton gepackt

Reziel schrieb:
Bei dem Budget die Wavemaster MX3

@Quarzer
Hast du die 900s oder die 900 im Karton gehabt? Logitech hat ja ne zeitlang die 900er in den Karton gepackt

Waren die 900s. War auch gleich das erste, was ich überprüft habe. Ja wegen Garantie hatte ich auch gezögert. Aber als ich sie dann hatte und mit den Shure SE215 vergleichen konnte, dachte ich das ich billigste Beipackohrstöpsel im Ohr habe (also die Shure vom Sound her) Selbst jetzt nach einem halben Jahr habe ich immer mal ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich bestimmte Passagen Neu erleben darf :D

Wenn es interessiert nutze ich die guten mit einem Cowon Plenue D. Ist eine sehr feine Combi ;)

Die Quali der Höhrer ist leider nicht die allerbeste. Plaste und die Farbe blättert ab. Aber ich bereue den Kauf trotzdem keine Sekunde.

Anhänge

• 30153720xc_796229.jpg
    30153720xc_796229.jpg
    54 KB · Aufrufe: 467
  • 1_796228.jpg
    1_796228.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Gefühl hab ich auch, wenn ich von den Hybrid Pro HD auf die SE215 wechsel.

Ich verstehe nicht, wie man die SE215 als Einsteiger Tipp empfiehlt.

Ja gut, wer von Beats und Co kommt, wird bei dem SE215 wirklich umgehauen :D

Aber für mich dröhnen sie zu viel,die Bühne ist nicht greifbar und auch in dem Höhen nicht so detailliert.

Würde aber zu gerne einen Vergleich von Hybrid Pro auf U900s hören.
Ich gehe stark davon aus, dass die UE900s besser sind, aber wie groß ist die Differenz wirklich? :/

tja, kannst dir ja mal gönnen :D Ich werde auch die SE215 wieder aus den tipps rausnehmen!

Raus würde ich sie nicht, sind ja immer noch tolle Basshead IEMs. Würde eher vorschlagen noch Unterkategorien zu machen, z.B. Neutral, Bassbetont, Badewanne und Warm and Smooth.

Ne, gegen die Chinadinger stinken die halt maßlos ab. Von daher wäre es erstmal ein seltsame Empfehlung. holst dir die UE900s ?

Hab in letzter Zeit zu viel für Kopfhörer ausgegeben. Erst mal ist die Wohnung dran :D

Nächtes Jahr vlt :)

Ja die UE900s werde ich mir wohl die Tage bestellen, gibt ja nen 7€ Gutschein bei eglobal so kosten die dann "nur" noch ca. 150€. Liebäugle zwar noch immer mit den FiiO F9 aber das Zubehör bei den UE900s ist halt genial. Wenn man bedenkt das die UEs vor ein, zwei Jahren noch 400€ gekostet haben ist das schon ein guter schnapper.

Naja in meinen Ohren sind die SE215 tolle Bassheads. Aber Kopfhörer mit verschiedenen Klangsignaturen zu vergleichen macht genauso viel sinn wie zusagen das ein Ferrari schlechter ist als ein VW T6 weil der nen kleinen Kofferraum hat. Genauso ist es wenn man die SE215 eben mit den Hybrid Pro HD vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe auch mal am Cowon den Bass hochgedreht (der geht echt stark hoch). Da war der UE noch sehr klar und knackig in der Wiedergabe ohne an Wumms vermissen zu lassen. Während der SE eifnach nur gedröhnt hat. Das war da kein Bass sondern einfach nur brummen über alles Frequenzen hinweg. Und wenn man dann den Preis der beiden vergleicht, kann ich den aktuell nicht empfehlen. Lieber den Hybrid (ohne Pro wenn es bassig sein soll) oder gleich die UE900s.

So heute ist mein neues Interface angekommen.

Und zwar bin ich zufällig recht Preiswert (gebraucht) über ein Roland Super UA gestolpert.

Ich hab mir erst noch sorgen gemacht aber der Zustand ist wie neu, die anschlussbox noch original eingepackt.
Kopfhörer rein und... ruhe - schonmal gut.

Musik an und happy². Klar viel mehr Leistung als Fiio E10K etc. hat er nicht aber was da raus kommt ist was ganz anderes, egal ob spotify oder FLAC.
Töne feiner, detaillierter, sauberer. Die Höhen laufen fein aus und Bässe sind gefühlt... "voller/runder?"
Natürlich ist das alles hochgradig subjektiv!

Aufnahmen sind ebenfalls super. Und über die Bedienung muss ich nicht reden :D
Edit: Schon faszinierend wie gut das 35 Euro Pronomic SCM-1 ist (danke nochmal an der Kabelbinder)

IMG_0029.JPG
Jetzt warte ich nur noch (wie immer ungeduldig) auf die Xiaomi InEars.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Sennheiser PC 350 Headset, welches denke ich schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Hatte jemand von Euch das auch und kann es mit aktuellen Kopfhörern im 200€ Bereich vergleichen?
Gibt es da schon extreme Verbesserungen oder wie ist das?

(Benutze den KH/HS nur gelegentlich, hauptsächlich höre ich über zwei M-Audio BX5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben