Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kopfhörer bis 500 € gesucht

kopfhörer sind sowas von subjektiv ich würde definitiv die "vorher" iwo test... welche töne man mag. abwägen ob offene / halboffene vllt nicht besser sind weil das "räumliche" besser ist und die ohren nicht so schnell aufwärmen wie geschlosse usw.

es gibt unmengen von kopfhöhrern und jedes ist eine klasse für sich, DEN SUPER Kopfhörer gibt es meines erachtens nicht ...

musik oder games ? bass liebend oder eher klare töne ... und wie angemerkt ist ein kopfhörer nur so gut wie seine quelle von der es bespielt wird ...

Habe lange gesucht und lange probiert... Nachdem ich 3 Headsets zurück geschickt hatte bin ich beim mmx300 hängengeblieben und ich bereue keinen Tag !
habe Stoff bezoegene und d.h keine dellen oder sonst was !

Ich kann mir nur an @ynnisn anschließen nur das ich denn SMSL M3 verwende da ich über diesen Nahfeltmonitore am laufen habe. Aus meiner Sicht der Bessere FiiO E10K :king: Ich bin auch Brillenträger und kann denn Komfort bestätigen doch in wärmeren Zimmer kann es sehr warm werden unter denn Ohrmuscheln da halt Geschlossen :freak: Ich würde dir aber lieber denn DT-880 Edition 250 Ohm/600 Ohm empfehlen oder die Gleichen Varianten als DT-990 Edition und schau dir mal die O-DACs an sind auch wirklich zu empfehlen.

Audioquest Nighthawk liest sich nicht schlecht wenn man denn Rezessionen glauben schenken mag.
Was könnt ihr mir mir über die BD T90 sagen? sie bewegt sich nämlich wie die Nighthawk in dieser Preisklasse.

die beyerdynamic DT 1990 PRO wären meine nächsten kopfhörer wenn ichmal welche bräuchte

Die sollen aber sehr neutral Richtung DT880 nur ohne den Peak gehen. Zumindest habe ich das gelesen. Ich fand den DT880 etwas langweilig und bin auf den Avinity gegangen. Ich konnte auch mal den Philips Fidelio X2 testen. Den fand ich echt super, aber ich brauch keine 2 ähnlichen Kopfhörer. Ich würde gerne mal einen Audeze oder Hifiman testen. Aber dafür nutze ich die Hörer einfach zu selten.

majusss schrieb:
Die T90 sind schon das beste was du kriegen kannst, einfach ausprobieren, kannste doch 14 Tage zurückschicken.

Geschmackssache. Ich habe die T90 ausgiebig probegehört und fand sie zu zischelnd. Er wird ja ein wenig als der "Kleine T1" positioniert.. dem kann ich irgendwie nicht zustimmen, denn der T1.2 ist vom Klang her eine vollkommen andere Hausnummer - und eine vollkommen andere Preisklasse.

Stattdessen würde ich den beyerdynamic DT 1770 versuchen, gebraucht oder im Angebot zu schießen, wenn es um 500€ sein sollte.

ABER: wie immer bietet sich auch hier an: In Ruhe probehören. Und der beste Kopfhörer kann seinen Mehrwert nicht entfalten, wenn keine vernünftigen Zuspieler da sind.

Ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn einer schreibt, er betreibe den beyerdynamic T1 an einer Onboard-Soundkarte (mit 600 OHM!!11elf) oder einem 15€ DAC. Wenn er sich dann auch noch beschwert, das Teil würde ja gar nicht so toll klingen wie versprochen, landet er direkt auf der Igno-Liste.

Würde also - falls du keine höherwertigeren Verstärker oder DAC besitzt - in der Sache Franz zustimmen: da tut es auch was günstigeres. Denn in den Genuss, den 500€+ Kopfhörer bieten können, kommt man oft (!) nur mit entsprechender Hardware.

Wo ich dem TE aber zustimmen möchte: vernünftige Kopfhörer kauft man sich in der Regel für eine halbe Ewigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde einen O2+Odac empfehlen und dazu erst mal einen Sennheiser HD 650 oder HD 600. Der HD 600 ist etwas neutraler und hat eine etwas kleinere Bühne als der HD 650. Der HD 650 ist eher dunkel und besitzt eine größere Bühne. Beide sind eher warm und sind eher die entspannten Hörer. Grundsätzlich muss man das mögen. Wenn du etwas mehr Bass haben willst, dann greife zum HD 650.

Liegt zwar etwas über deinem Budget, aber du hast, einen sehr guten DAC und (wie ich finde) sehr gute Kopfhörer, sofern sie dir natürlich gefallen sollten.

Mit einem Fiio E10k wirst du beispielsweise bei den HD650 oder HD600 nicht glücklich. Der Fiio kann diese zwar "betreiben", aber nicht wirklich das volle Potenzial ausschöpfen. Wenn du die KHs in einer ruhigen Umgebung hören kannst, dann würde ich klar zu offenen greifen.
Der O2+Odac sollte für die meisten, auch höherpreisigen, Kopfhörer am Markt ausreichend sein. Upgrades sind somit nicht ausgeschlossen.

Der T90 ist kein schlechter KH, jedoch hat dieser sehr betonte Höhen.

Versuche einfach mal beide zu hören, da der KH kauf immer subjektiv ist.

JackA$$ schrieb:
Wer momentan günstige Dual Treiber Hybrid IEMs sucht, die neuen KZ ES3 gibts für 8,41€ im Gearbest Sale (Rabatt wird im Warenkorb abgezogen).
Dürfte halt in 1-2 Wochen bei mit sein. Kann dann einen kleinen Vergleich mit den anderen Hybriden machen :) mit SZ5 hat KZ mal was nettes geliefert, hoffe sie haben die ES3 nicht versaut. Die SZT waren ein ziemlicher Reinfall :/

bei den regelmäßigen angeboten kommt doch bestimmt jede Woche ein Päckchen aus China bei dir an oder?

Schon verlockend da kann man sich austoben für "kleines" Geld ^^

Irgendwie ja :D

Immer diese Vorfreude. Neuer Klang, neue Abstimmung. Oder gar ein P/L knaller? :o
Vlt sogar IEMs, die eindeutig die Xiaomi Hyird Pro verschlagen?

Wobei ich da weniger von ausgehe. Die ES3 werden sicher nicht besser als die Haus eigenen SZ5 sein und diese sind in einigen Bereichen immer noch den Xiaomi Hybrid Pro unterlegen :/

Hab aber noch einige andere bei Ali auf der Wunschliste 😛

Aber die Woche erst mal die Musical Fidelity 200B testen.
Balanced OnEars :D

Die sehen interessant aus, wenn auch die Meinungen da wohl sehr extrem in 2 Richtungen gehen :D

Bin mal gespannt wann meine Xiaomi ankommen. Überraschenderweise Morgen? geschätzt am Mittwoch? oder doch erst ende der Woche...
Ich bin auf jeden fall gespannt, in Sachen Interface/Amp geht unter umständen diese Woche auch noch was mal abwarten ^^

Ja, den T90 sollte man sich vorher mal anhören, der "Beyerpeak" in den Höhen ist schon recht deutlich vorhanden und muss einem liegen. Das beste wäre eh mal in ein gutes HiFi Geschäft zu gehen und selber zu vergleichen was es so gibt, da merkt man dann auch den Tragekomfort der Hörer.

Was die Quelle angeht kann ich auch die SoundblasterX G5 empfehlen. Klingt zwar erst mal nach "Gam0r Kram" ist aber tatsächlich sehr gut, hält mit meinem Yulong u100 USB DAC mit ;-) (unter anderem mit dem T90 ausprobiert, aber auch einem AKG K701)

majusss schrieb:
Die T90 sind schon das beste was du kriegen kannst, einfach ausprobieren, kannste doch 14 Tage zurückschicken.

Wenn du ihn hast und er für dich "das Beste ist" dann ok, wenn du diese Aussage allerdings verallgemeinerst, ist das Falsch. Gerade beim T90 ist der Beyerpeak (dieses für mich unangenehme Zischen) extrem vorhanden. Wenn du dann auch noch einen 02/Odac dazwischen schaltest, kann es sehr unangenehm bei längerem Hören werden. Es gibt da draußen bedeutend bessere Kopfhörer, der T90 ist ein Einsteigermodell für die Oberklasse, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde allerdings jederzeit einen Avinity AHP-967(der zudem, wenn man einen ergattern kann, auch noch um ein vielfaches günstiger ist) oder ein DT1990 dem T90 vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:

1. 500€ Kopfhörer suchen, aber kaum Infos geben, was man eigentlich will, was man hört, welchen Einsatzzweck er dient, welche Hardware vorhanden ist... Das ist halt mal wieder Beratungsperlen vor die Säue geworfen, selbst nach mehreren Hinweisen kommt da keine Info vom TE.
2. Man sollte sich schon vorher im Web über ein Produkt informieren, wenn man sich was aussucht und da gibt es zum T90 genug Eindrücke und auch Berichte, die sagen, dass man ihn vorher zur Probe gehört haben soll wegen den Peaks und dem sehr speziellen Klang.
3. Over-Ear Kopfhörer drücken immer die Haare ums Ohr und auf dem Kopf ein. Willst du das nicht, bist du auf dem völlig falschen Weg.
4. Da es so Beiträge wie diesen schon mehrmals gibt /gemeldet und /vote4close, da es dafür nen Sammelthread gibt.

Quarzer schrieb:
Sollte ich den Startpost vlt nochmal unterteilen in "Marken"- & "China"- Markt? Da kann man sich da vlt noch besser austoben.

Wenn du es übersichtlicher halten magst, würde ich darum bitten. :) Ich lese gerne mit, manchmal juckt es mich auch in den Fingern - kann aber zu den China-Teilen überhaupt nichts beitragen. Bin bzw. war eher bei den "gaming Teilen" (auch aus China, nur teurer ^^) bewandert und höre inzwischen verstärkt mit höherklassigen Modellen. Deswegen ist der "China-Markt für mich persönlich (!) komplett außen vor.

Wenn da nicht die Vernunft wäre würde ich jede Menge beitragen.
3 Dutzend inEars und dazu ein Satz Kopfhörer wären interessant:D

Vor allem der ein oder andere Kopfhörer von Denon und Oppo sieht verlockend aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe bei mir, habe zwar den einen oder anderen China In-Ear, aber speziell der China-Markt ist zu groß um da effektiv beitragen zu können. Auch allein, was ein Nachbau und was Original ist, ist teils schwer rauszufinden (Beispiel Rock Zircon und Liam&Daan) und vllt. ist der Nachbau sogar besser als das Original.
Ich weiß nur, dass der Trend momentan zu Dual (Hybrid) und Tripple Treiber geht, die auch zu vertretbaren Preisen mittlerweile angeboten werden. Evtl. wird es bald keinen Grund mehr für Single-Treiber In-Ears geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben