Hallo!
Meine Logitech G602 hat nun nach knapp 2 Jahren Linksklickprobleme.
Ich mag eher große+schwere Mäuse - Rechtshänder - mehr DPI dürften gerne sein. (Wenn ich mir gemalte Kreise ansehe, oder nicht selten auch ein hin- u. herspringen beim picken feiner Linien oder sehr genauen Treffen in CAD etc. beobachtet.)
Bzgl Funk <-> Kabel bin ich sehr unsicher. Bin kein Hardcore Gamer aber enthusiastisch dabei (wenn ich Zeit finde) - Kombilösungen sind ja leider verdammt selten. Das stetige Kabel würde mich verm. eher nerven als öfter Batteriewechsel. Ob es wirklich Vorteile bringt, darüber streiten ja imho die Gelehrten immer noch. (Oder?) - Wobei kurze Abtastraten und viele DPI evtl. arg. Akkufressend wäre.
Zusatztasten? JA BITTE, aber lieber nur 3-5 als zu viele die ich kaum in der Hektik unterscheiden kann! Die G602 hatte 6 die ich persönlich nie sehr mochte - weil zu nah beieinander und zwischen 2 Pseudotasten

.
Robustheit wäre mir ein großes Anliegen! Das ist nun die 4te defekte Maus in den letzten Jahren. Umgewöhnung nervt.
Also wenn ein Hersteller z.B. 50Mio Klicks verspricht statt 20 dann wäre das ein großer Pluspunkt für mich.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Ich glaube CLAW - ich hab an 3 Stellen meiner Hand stetigen Kontakt zum Mousepad, Daumen+kleiner Finger (die linke Daumenauflage der 602 nervt insofern bereits, weil sie den Weg vom Daumen zu den tasten deutlich verlängert. Ich nutze deshalb die vorh. Tasten so gut wie nie.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI) Nutze die höchstmögliche Einstellung mit 2500dpi als Standard, meine Neuanschaffung sollte schon gern ab 4800+ haben.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Gern bis 100 GeizPreis- wenn alles passt (was es leider nie tut

) dann notfalls auch mehr.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
mind. 3-4 seitliche (s.o.) - mit leichten Bauhmerzen auch nur 2
5. Was für Spiele spielst du?
Sehr gemischt - Dota z.B.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
unentschlossen
7. Auf welcher Oberfläche wird die Maus eingesetzt?
99% auf derzeit Sharkoon Pad - sollte aber notfalls auf fast jeder Fläche halbwegs funzen.
8. Andere wichtige Infos:
Griffig bitte, Gummiartig statt hartes Plastik
gutes Mausrad wäre nett (die Vorgängermouse hatte da so ein schweres Metallrad mit einstellbarer Bremse - war klasse!)
SIEHE EINLEITUNG bitte
DANKE für Eure Tipps!!!