Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Military habe ich auch "doppelt". ;) Einmal die Desert Strike und einmal die "Amazon Black Edidion" oder wie die heißt. Letztere scheint momentan kaum/nicht verfügbar zu sein.

@HamburgerTyp: ich hab den Treiber gerade nicht installiert aber die DPI konnte man entweder in 50er oder 100er-Schritten einstellen.

ryan89: ja das ist toll

jackass: hmmm wenn man den wald vor ach lassen wir das. DANKESCHÖN

also nur 100er schritte bei roccat. damit fällt die also aus!

momentan schwanke ich dann also zwischen den cougars, mionix, steelseries rivals (noch keine antwort von derem support), qpad. final mouse und dream machines fallen auch weg da cpi nur in vorgegebenen schritten möglich

Moin, 182 Seiten sind doch ein wenig viel zum nachlesen, daher Frage ich einfach mal. Sollte die Frage schon mal gestellt worden sein, bitte ich ds zu entschuldigen.

Derzeit benutze ich die Logitech G700. Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit der Maus. Aber irgendwie saugt die Maus die Batterien sehr schnell leer (trotz Enerloop Batterien). Welche Wireles Maus zum Gaming wäre aktuell zu empfehlen. Wichtig ist, dass die Akkus länger halten. Leider muss es Wireless sein, da mein PC 5 Meter von mir entfernt ist (Zocke am TV).

Danke im Voraus, Sascha.

Bei meiner geleibten G500 verabschiedet sich das Mausrad. Am liebsten würde ich mir einfach eine neue kaufen (oder die vergleichbare MX518), aber da beide neu nur noch zu Mondpreisen zu haben sind, muss wohl was anderes her, was gibt es dann da heut vergleichbares?

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Was bei der G500 standardmäßig aktiviert ist, glaub das waren 2500 DPI, auf jeden fall kommen meine Bewegungen nur aus dem Handgelenk.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Um 50 €

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Keine, nutz die bei der G500 auch nicht. DPI umschalter ist nett, muss aber nicht sein.

5. Was für Spiele spielst du?
Eigentlich alles, Strategie, Action, FPS etc.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Mir egal

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Aktuell ein Mauspad von Sharkoon, würd aber noch mal ein paar € einplanen sollte es was besseres zur Maus geben.

8. Andere wichtige Infos:
-Rechsthänder
-Kabel
-"Schlicht"

Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt geht mein Post unter :(
Vielleicht ist meine Anfrage doch zu exotisch.
Zusammengefasst suche ich eine gute Maus mit Ring- und Mittelfinger Auflage und einer Precision Aim Taste (siehe Post #3612).

Besten Dank und Gruß
Rick

sneen schrieb:
Moin, 182 Seiten sind doch ein wenig viel zum nachlesen, daher Frage ich einfach mal. Sollte die Frage schon mal gestellt worden sein, bitte ich ds zu entschuldigen.

Derzeit benutze ich die Logitech G700. Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit der Maus. Aber irgendwie saugt die Maus die Batterien sehr schnell leer (trotz Enerloop Batterien). Welche Wireles Maus zum Gaming wäre aktuell zu empfehlen. Wichtig ist, dass die Akkus länger halten. Leider muss es Wireless sein, da mein PC 5 Meter von mir entfernt ist (Zocke am TV).

Danke im Voraus, Sascha.
G602, Alternative gibts keine.

Nilson schrieb:
Wenn sie so geliebt ist, würde ich mal aufschrauben und nachsehen, was dem Mausrad fehlt. Solang sich der Klick nicht verabschiedet, sollte das reparierbar sein. Meistens ist es staub, der da Probleme macht.

Rick7 schrieb:
Hmm jetzt geht mein Post unter :(
Nö, ging nicht unter, dachte, nachdem ich auf der Seite gefühlt zum 5. mal geschrieben habe, dass die Auflistung von guten Mäusen in meiner Signatur steht, dass die paar Anfragen das evtl. beachten. Anscheinend tun sie das aber nicht.
hier -> Mionix Naos 7000

Die 3 Daumentasten sind aber eher selten und zusätzlich mit einer Auflage für Ring- und kleinen Finger kaum zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Nö, ging nicht unter, dachte, nachdem ich auf der Seite gefühlt zum 5. mal geschrieben habe, dass die Auflistung von guten Mäusen in meiner Signatur steht, dass die paar Anfragen das evtl. beachten. Anscheinend tun sie das aber nicht.
hier -> Mionix Naos 7000

Die 3 Daumentasten sind aber eher selten und zusätzlich mit einer Auflage für Ring- und kleinen Finger kaum zu finden.

Ich habe mir schon einige (auch aus deiner Liste) angeschaut, das Problem ist es herauszufinden ob die Software einen AIM-Mode oder zumindest ein DPI Switch beherscht (wenn sie nicht zufällig einen richtigen Button hierfür hat wie die RAT 7 oder die G502). Hier suche ich halt immer die Software über die Bild- und Videosuche ab. Meistens findet man aber nur was zu der Macro-Programmierung oder der (ach so wichtigen) Lichteinstellung :/

Ich habe mir die Software der Naos 7000 mal in einer VM installiert, die Software hat weder ein Aim-Mode noch ein DPI-Switch. Nur DPI + und -, das erfüllt aber nicht meinen angestrebten Zweck (eine Art Aim Mode per Switch, wenn es nicht per "gedrückt" halten geht).

Trotzdem Danke.

JackA$$ schrieb:
Wenn sie so geliebt ist, würde ich mal aufschrauben und nachsehen, was dem Mausrad fehlt. Solang sich der Klick nicht verabschiedet, sollte das reparierbar sein. Meistens ist es staub, der da Probleme macht.

Danke für den Tipp. In der Tat da war Dreck der den Optischen Sensor blockiert hat. Trotzdem aus Interesse, was gäbe es d aktuell in dem Bereich?

Hi,

kann mir jemand sagen, ob die Sharkoon Fireglider etwas taugt? Ist schon für rund 20 Euro zu haben.

Auch: Es gibt anscheinend 2 Versionen, bei der einen sind 3000 dpi angegeben, bei der anderen 3600.

Gibt es da irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Versionen, abgesehen von der Anzahl der dpi (sind eh mehr als genug)

Taugt die Fireglider was? für ihren Preis -> ja. Als Sensor würde ich die "Optical" nehmen, auch wenn sie nen hässliches Tribal drauf hat.
Kommt halt drauf an, ob sie in deine Hand passt. Ich kam damals mit ihr nicht klar.

Die Daumentasten sind sind bei der Fireglider total beschissen positioniert, finde ich. Die sitzen schon fast auf der Oberseite der Maus, man muß den Daumen viel zu weit bewegen, um die Tasten zu bedienen.

Ok danke, hört sich ja nicht so dolle an :D

Ich hatte ein gutes Jahrzenhnt lang eine MS Intellimouse 1.1.

Die hätte ich auch ganz gerne wieder, kostet aber laut oberflächlicher Recherche 90 Euro (war die früher auch schon so teuer?)

Das ist mir momentan zu viel, gibt es die ggfls. irgendwo günstiger, oder kennt jemand preiswertere Alternativen?

Mehr als 40 Schekel wollte ich nicht opfern für den Mauskauf :(

mal ne zwischenfrage: ich hatte früher eine Logitech G5. Die haben "scroll probleme" in Google Chrome, und brauchen da ein Addon, und trotzdem ist scrollen buggy! Ist das bei aktuellen Logitech Mäusen noch so?

ansonsten, ich suche eine neue maus. hatte jetzt razer naga chroma... aber die spinnt total, friert immer wieder ein. und ich will eine ohne 1000 daumentasten, bzw. so dass man sie für FPS games benutzen kann. Umsetzen der maus muss gut gehen!

1. Wie hältst du deine Maus?
Mehr mischung zwischen palm und claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
mittelmäßig, ca. eine mausbreite für eine halbe umdrehung in FPS game

3. Was willst du maximal ausgeben?
egal

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
mindestens 2

5. Was für Spiele spielst du?
alles. aber will eine die für FPS taugt, danach MMO

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
hä? :)

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
stoff pad steelseries

8. Andere wichtige Infos:
kabelgebunden
ich fand die form der G5 einfach genial, habe große hände. liegt gut in der hand, stabil! guter sensor.
die razer naga kommt mir dagegen ohne spaß machen zu wollen wie plastikabfall vor

Zuletzt bearbeitet:
Logitech greift das Mausrad optisch ab, d.h. dass Staub/Dreck für solche Bugs gerne verantwortlich ist. Aufschrauben, reinigen (gleich die komplette Maus incl. Sensorlinse mit Glasreiniger und Wattestäbchen) und die Maus sollte wieder wie neu gekauft rödeln.

moin

also bei massdrop gibt es gerade die mionix castor: https://www.massdrop.com/buy/mionix-castor-rgb-ergonomic-optical-gaming-mouse

jetzt überlege ich natürlich ob sich das lohnen würde bei dem preis von $49.99 + $8 versand was ungefähr um die 52,-€ euro wäre (in d günstigster preis um die 65,-€ inkl. versand). also im bezug auf wartezeit und dem eventuellem rückschicken wenn was sein sollte z.b. ein defekt (wie würde das denn überhaupt ablaufen bei massdrop?)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.