Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Hi, hab jetzt eine Steelseries Rival ausprobiert, aber sie ist mir zu flach! Welche Mäuse sind ähnlich lang, aber ein wenig höher?

Gruß pinky
 
e-Laurin schrieb:
@Smagjus
Es gibt eine Reihe von etablierten Standardverfahren für die Herstellung und daran bedienen sich alle. Deswegen kann es eigentlich nicht sein, dass du nur bei dieser einen Maus Probleme hast.
Ich verwende jetzt eine neue G500s seit heute morgen und habe hiermit keine Probleme. Geruchsmäßig ist diese im Vergleich auch nicht wahrnehmbar.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass diese nicht auch nach 7 Monaten den Geist aufgibt. Vom Handling ist die G500s jedenfalls so gut wie perfekt. Nur der Tilt vom Mausrad könnte etwas mehr Feedback vertragen.
 
Hallo,

ich suche nach einer Alternative zur Microsoft IntelliMouse für die Arbeit.

Zu Hause habe ich eine Zowie AM.

Die neue sollte eine Mischung aus beiden sein.

Was gibt es da ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335
 
Viel mehr steht da leider nicht drauf.

Nur: "IntelliMouse Optical 1.1A USB and PS/2 Compatible"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst nur? Das 1.1 sagt doch schon alles.

SS Kana v2 vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die steht für 1,1 Ampere.
Ergänzung ()

Habe in den Bewertungen gelesen, dass Zowie auch IntelliMouse ähnliche Mäuse macht/gemacht hat. Handelt es sich dabei um die Zowie AM?
 
Ja, aber die hast du ja bereits.

Übrigens trifft das nur auf die Intelli 1.1 zu, die 3er hat eine andere Form und dann wäre die EC1 ähnlich.



USB 2 hat ein erlaubtes Limit von 0.5A und USB 3 von 0.9A. Ausserdem würde 1.1A * 5V in 5.5W resultieren, schockierend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CeeSA schrieb:
abgesehen von den Empfehlungen im Startpost vielleicht eine Deathadder 3.5G

Ich habe mir die DeathAdder 2013 geholt. Das ist wohl der Nachfolger von deinem Vorschlag.

Der Tipp war sehr gut. Die Maustasten sind angenehm, die Form passt sehr gut. Nur wie zu erwarten stören mich die Gummieinlässe an den Seiten. Aber ansonsten ist die Maus top! Die Umgewöhnung dauerte gar nicht so lange, wie ich erwartet habe. :)
 
Revan335 schrieb:
Ich dachte die steht für 1,1 Ampere.
Ergänzung ()

Habe in den Bewertungen gelesen, dass Zowie auch IntelliMouse ähnliche Mäuse macht/gemacht hat. Handelt es sich dabei um die Zowie AM?

Eigentlich steht es für 1,21 Gigawatt, den 2er hammse nur vergessen und so alt wie die Intelli bereits ist, reist sie wirklich durch die Zeit.
Zowie, CM Storm, Steelseries, Ozone haben alle Intelli ähnliche Mäuse im Angebot.
 
Hi,

ich suche eine Maus für mein Notebook. Am PC nutze ich eine EC1 eVo und bin sehr zufrieden.
Ich habe folgende Historie: IME 3.0 und nun eine Zowie EC1 eVo. Die EC1 ist schon die zweite, da die erste große Mausradprobleme hatte.

Für das Notebook hab ich schon ein QCK Mini als Mauspad gekauft. Hab schon an Funkmäuse gedacht, denke mir dann aber, wofür? Der USB Anschluss liegt direkt daneben. Das nervige ist halt nur immer sehr lange Kabel. Aber mit Kabelbinder kann man sich sicher helfen.

Hab mir schon die G400s, Zowie FK und paar andere angeschaut. Zowie FK mit 30cm langem Kabel gibt es nicht zufällig :)?
 
Die mit den extra Kabelrollen sind auch eher anfällig (sehr dünne Kabel), hatte mal eine von Revoltec mit Kabelbruch nach 3 Monaten.
 
wofür kabelrolle wenn es auch verlängerungskabel gibt?
am besten wäre eine maus mit microusb anschluss, wo man mit dem kabel einfach variieren kann (z.B. cherry mx 3.0)
 
Für alle die nicht viel ausgeben wollen und denen 3 Buttons genug sind:
Amazon.com verkauft die Logitech G100s für $19. Der Betrag ist inkl. plus Versand (siehe unten) und es fallen keine weiteren Gebühren an. Die Verarbeitung ist mMn auch nicht besser oder schlechter als bei viel teureren Modellen. Ich selbst habe schon 2, sonst hätte ich eine bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum einen muss der Gesamtbestellwert über 35$ sein um vom Gratisversand zu profitieren.
Eine US Adresse wird auch kaum jemand hier haben.
 
Ok, Versandkosten kommen hinzu, eine US Adresse benötigt man nicht.

Items: EUR 14,45
Shipping & handling: EUR 6,14
Total before tax: EUR 20,59
Estimated tax to be collected: EUR 0,00
Order total: EUR 20,59

Spart noch 1/3 - Der Preisvergleich bietet mir (inkl. Porto) eine für 32,88€ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Ihr Mouse-Spezialisten:

Jetzt hab ich mir die Logitech G602 gegönnt und bin auch mit fast ALLEM SEHR zufrieden...
aber die meinerseits extrem oft benutzte Funktion "zurück" (Browser, Verzeichnisse) kann ich nicht (wie bei jeder 5€ Schrottmaus) auf eine der Daumentasten legen... lediglich beim Scrollrad-Drücken wurde die Option angeboten :freak: ?
 
Zurück
Oben