Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Danke schonmal für den Tipp! Mich schreckt allerdings etwas ab, dass ich in einem Test gelesen habe, dass die Maus etwas zu klein für größere Hände im Palmgriff sein könnte. Nicht, dass ich dann wieder das gleiche Problem habe 🤔 kann das jemand bestätigen?
 
kommt drauf an wie groß deine Hand ist. Groß ist die Maus aber nicht, das stimmt.

Für Palmgrip Spieler würde ich auch eher die Cougar Revenger, oder wenns Logitech sein soll, die G502 empfehlen. Beide mit dem neuen Sensor ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, habe eigentlich keine riesigen Hände. Absoluter Durchschnitt. Umso mehr hat es mich gewundert, dass mir die Form der G502 so absolut nicht zusagt, obwohl hier angeblich die Ergonomie für jegliche Größe und Griffart passt.
 
dadurch das die Mx518 eher unsymetrisch und hoch ist, wird die G502 sehr gewöhnungsbedürftig sein, kann ich verstehen.

Epic Gear Cyclops X evtl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann war sie mir zu klein. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, ob da jetzt die Form schuld war, oder doch die Größe. Tippe aber schon auf letzteres.
 
Das klingt ja gut. Dann werde ich der G403 wohl mal eine Chance geben. Heute ist ja auch die Amazon Osterwoche gestartet. Vielleicht ist sie ja mal dabei. ;)
 
Ich hatte heute die G403, G700s und die G900 in der Hand. Tendenziell liegt die G700s am Besten. Frage wäre...ist die 700s so gut wie die 900er?
 
Ich dachte es mir fast. Die Sensei liegt auch nicht so gut in der Hand wie gedacht. Die Kone XTD ist perfekt eigentlich wäre da nicht dieser Doppelklick und das der Zeiger manchmal in schnellen Situationen verzieht.
Aber die Kone XTD gibt es ja nicht wireless. Ist die G900 alternativlos? So ungemütlich ist die nicht.

Ich habe so keien Lust mehr auf Kabel..dieses ewige Ziehen etc. stört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ein Mousebungee ausprobiert? So solltest du kein Zug auf dem Kabel haben. Ich selbst benutze auch eins und benutze meine Maus mit niedrigen DPI und in Spielen benutze ich low-Sens, bedeutet ich muss viel Strecke auf dem Mauspad hinlegen und habe trotz Kabel kein ziehen auf der Maus.
 
Ein Mousebungee ist Pflicht bei Kabelmäusen. Wireless nimmt man nur her, wenn man eine Entfernung zum PC hat, die man mit dem Kabel nicht überbrücken kann, sonst ist das rausgeworfenes Geld.
Und wenn trotzdem wireless, was spricht gegen die G403 wirless als Alternative zur G900?
 
Um ehrlich zu sein, sprich nichts gegen die G403..sie hat auf mich nur billig gewirkt. Ich benutze die Mäuse gerne länger, aber ihr habt recht. Ich brauche ein Bungee für das Kabel. Habe mir das angesehen und wenn das echt hilft. Top!
Ich werde mir mal direkt eins kaufen, wenn das bei der Kone XTD was bringt, dann ja auch bei allen anderen Kabelmäusen. Welche Maus würdet ihr denn empfehlen, wenn mit Kabel?

Wichtig wäre:

Palm
high DPI (ich habe derzeit glaube ich 8xxx drauf bei der Kone) - ich mag sehr kurze Mauswege
100€ (sagen wir max. 150€)
Sehr hohe Qualität (bei der Roccat Kone XTD ist der Doppelklick-Fehler wohl verbreitet! und Razer mag ich nicht!).

Ich finde die G900 schon sehr geil, aber leider kein Palm...und ich lege gerne meine Hand auf die Maus...
 
Die G502 gefällt mir! Kaufe ich. Danke dir. Da kann ich bestimmt die Tasten programmieren oder?



Ist der Sensor der G502 dem der G900 gleichwertig?

Weil in der Liste steht das:
G502 PMW3366DM-VWOU
G900 PMW3366

Ich frage bzgl. dem Addendum: DM-VWOU
Wird es einen Inputlag geben, wenn ich die Maus an den Monitor anschließe? Habe das einmal gemacht und der Lag war nicht normal!

Finale Frage...kann man sich denn einen Griff aneignen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man sich eine Griffart aneignen, wieso sollte man das nicht können. Denke aber das wird nicht so einfach, je nach dem wie lange man schon spielt. Aber generell würde ich behaupten: Ja, es geht.
 
Das Ding ist, die G900 war rein Verarbeitungsmäßig allen anderen Mäusen von Roccat, Razer, Logitech überlegen...deswegen tendiere ich sehr sehr stark zu ihr. Aber Palm geht damit nicht. Das Klickgefühl war auch einfach wunderbar...irgendwie edler...hört sich komisch an, aber die Maus ist ein Traum finde ich. Wenn man nun sagt...hey eigne dir das doch einfach an...dann wäre ja das Negativ-Argument zur G900 für mich persönlich weg und somit würde sich jegliche Abwägung erübrigen.

EDIT: Gerade die G900 bestellt..ich konnte nicht anders :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe sie auch 2x mal von einem freund testen dürfen und sie ist wirklich ein Traum. Aber die g403 hat einfach ein viel angenehmere Form und liegt mir einfach deutlich besser in der Hand.

Und die G403 wirkt keinesfalls qualitativ minderwertiger als die g900. Haptik und Verarbeitung sind wirklich sehr gut bei der G403 und ich bin mehr als nur zufrieden mit ihr!

Weiters hat die Wlan Version noch vor 2 Wochen genau so viel wie die Kabelversion gekostet (60€) = deutlich beseres P/L-Verhälltnis mmn.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Außer dem anderen Design finde ich, dass die G900 sich der G403 qualitativ gleicht.

MMn. zu den besten Palmgrip-Mäuse zählen:
Logitech G502, G403
Cougar Revenger
Mastermouse Pro L

Hey Jacka$$, was hat es denn eigentlich mit dem 3360 auf sich, wo ist der einzuordnen? Im Mäuse und deren Sensoren-Thread find ich nur was zu dem bekannten PMW3366, evtl mag das mal einer aktualisieren, scheint ja mittlerweile in ein paar neuen Mäusen verbaut zu sein.

@alternativ: Ja, die G502 und G900 haben den gleichen Sensor, den besten aktuell am Markt erhältlichen, ich denke das ist auch der Hauptgrund, warum Jacka$$ die hier emfohlen hat. Sry, sollte erst richtig lesen, du beziehst deine Frage ja auf die Buchstaben dahinter, sry, dazu kann ich dir nichts sagen. Ich bin mit meiner G403 auch sehr zufrieden, geiler shape, der imho wieder ein bissl an die alten MX510/518/G400(s) Formen anschließt und nicht so futuristisch und kantig wie die G402 und G502 ist.

Für Palm und eher kleine Hände empfehle ich auch immer gerne die Cyclops X, gerade für Leute, die für nen Ersatz für ihre alten Logitech Mx510 Modelle suchen. War lange Zeit mein Fav, die G403 hat die cyclops x auf meinem persönlichen ranking nun allerdings von Platz 1 geschupst. Besserer Sensor und der Shape passt mir noch ein bisschen besser, vorallem die Erreichbarkeit der Daumentasten, was imho mindestens genauso wichtig wie der Sensor selbst ist.
Rein von der Verarbeitung gefällt mir aber die Cyclops X nen Zacken besser, auch wenn ich mit der G403 keinerlei Probleme hatte, da wackelt auch nichts am Mausrad, was einige ja bei ein paar Sonntagsmodellen bemängelt hatten.

Die Asus Gladius ROG fande ich auch sehr geil, lag mir dann aber doch nicht perfekt in der Hand, aber rein von den technischen Daten ist da auch nen Top-Sensor drinne + die Möglichkeit das USB Kabel und die Omrontaster zu wechseln, für letzteres liegt sogar gleich Ersatz dabei, was imho schon ziemlich einmalig und sehr kundenfreundlich ist.

Die Cougar Revenger und ähnliche Modelle mit gleichem Shape fand ich auch sehr nice, imho auch richtig gut verarbeitet, mir allerdings, genauso wie die Mastermouse Pro L ein wenig zu lang und flach für meine kleinen Händchen ^^

Mausbungee kann ich auch nur empfehlen, hab hier immernoch mein allererstes mousesports-bungee, was sicherlich jetzt schon 14 Jahre alt ist. Aber ok, an so nem Ding kann ja im Grunde auch nicht viel kaputt gehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben