Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Wie findet ihr eigentlich die Razer DeathAdder Elite? Ich will mir ne neue Maus zulegen, hauptsächlich für CSGO. Benutze grad noch die G402, die aber mittlerweile paar Macken hat.
 
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Vorrangig "Claw".

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Laut Steelseries App sind es knapp über 5000 DPI. Allerdings ist dies ein Zusammenspiel mit den Ingame Einstellungen. Also reale DPI Zahl... Da muss ich passen.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Bin da erstmal komplett offen. Wenn sie gut ist und auch lange hält, dann sind auch 100€ und mehr kein Problem. Meine aktuelle Sensei ist nun 7 Jahre alt....da ist ein höherer Preis okay.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Daumentasten (kein WoW-Spieler) reichen aus.

5. Was für Spiele spielst du?
Battlefield, Counter-Strike... eher Ego-Shooter.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Habe es bisher eigentlich nie gebraucht. Bin gerade am testen, ob es beim "Snipern" hilft.
Die Möglichkeit über An- und Ausschalten wäre schon ganz nett.


7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
IKEA-Tisch...
Mauspad empfehlenswert?


8. Andere wichtige Infos:
Ich bin eher der "Kabel-Mensch". Ich brauche kein Funk.
Aktuell nutze ich noch eine Steelseries Sensei (Die allererste Version) -->Sensei
Und ganz wichtig:
LINKSHÄNDER! :D:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
da hier viele wie ich, ne mx518 besitzen, hätte ich gern mal ne meinung, wozu sie sich schlussendlich entschieden haben.

Zu mir:
Von mx518 zu g400 und dann, weil die g400 kaputt ging wieder zur mx518 zurück. Die Maus hat mittlerweile aber einen leichten kabelbruch, sodass in manchen situationen die maus für ca 0,5 sekunden disconnecet (hört man auch deutlich am sound, als wenn man usb rauszieht) und das ist bei pubg und cs halt leider etwas nervig.

Ansonsten habe ich nen Fingertipgrip. (achja ich spiele hauptsächlich shooter (wie oben beschrieben primär cs und pubg).
Ich könnte zwar iwo ne alte g400 oder mx518 wieder kaufen, aber eig. will ich dann doch nach über 10 jahren mal was neues aber irgendwie doch altbekanntes ^^.

Bisher hatte ich 3 Mäuse in die engere Auswahl. G403, zowie ec2-b und die steelseries rival 310. Da ich leider in keiner großen Stadt wohne, die nen Mediamarkt oder Saturn hat, ist es für mich eher mit größerem aufwand verbunden dahin zu kommen und die zu testen. Zudem hat Saturn (soviel weiß ich) eh keine zowie mäuse.

Natürlich könnt ich mir alle Mäuse auch bei Amazon bestellen und die dann zurück schicken, aber dann müsste ich trotzdem erstmal in "vorleistung" gehen und als student hab ich nicht mal eben 250euro über, die ich quasi "temporär" gebunden habe. Lange rede, kurze Sinn. Zu was könntet ihr mir am ehesten raten oder habt ihr noch ganz andere vorschläge, die ich mir mal anschauen sollte?
 
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

Irgendwas zwischen Palm und Claw Grip.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Kann ich überhaupt nicht sagen, aber siehe 8.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
40 €

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Daumentasten fand ich bisher sehr praktisch, vielleicht noch eine zusätzliche Taste für den Zeigefinger.

5. Was für Spiele spielst du?
League of Legends, Hearthstone, Singleplayer RPGs und RTS-Games. Wenig Shooter.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Habe bisher nicht darauf geachtet, denke aber nicht, dass das für mich so viel ausmacht.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Holztisch und Plastikoberfläche, aber Mauspad wäre auch zur Verfügung.

8. Andere wichtige Infos:
Ich habe bisher die Sharkoon Fireglider Black benutzt und war von der Maus sehr angetan. Nach 3 Jahren hat diese jedoch den Geist aufgegeben. Wie man sehen kann, ist diese derzeit auf Amazon nicht verfügbar und daher wollte ich die Gelegenheit nutzen, mal zu schauen, ob es nicht vergleichbar gute und billige Mäuse gibt.
Positiva an der Maus waren für mich: ausreichend Präzision, ergonomisch passend für meine Hand, passendes Gewicht. Auch waren es nicht zu viele Zusatztasten, dennoch ausreichend und die praktischsten vorhanden.

Ich bin Rechtshänder und die Maus soll an einem Laptop benutzt werden, muss daher USB-Anschluss haben.
 
luappaul schrieb:
Wie ist die faire Maus von NagerIT? Jmd Erfahrungen?
Was soll man davon halten? sieht nach ner 0815 Maus für den Öko aus. Ohne nen Einsatzgebiet zu wissen, kann man nicht viel mehr sagen. Kannst dir auch ne Bambus-Maus holen.

TKA schrieb:
8. Andere wichtige Infos:
Ich habe bisher die Sharkoon Fireglider Black benutzt und war von der Maus sehr angetan. Nach 3 Jahren hat diese jedoch den Geist aufgegeben. Wie man sehen kann, ist diese derzeit auf Amazon nicht verfügbar und daher wollte ich die Gelegenheit nutzen, mal zu schauen, ob es nicht vergleichbar gute und billige Mäuse gibt.
https://www.amazon.de/A4Tech-Optical-Optisch-3200DPI-Schwarz/dp/B001B2RTBY/
Ist der OEM von der Sharkoon Fireglider.
 
hallo, suche maus und tastatur fuer ego shooter, tastatur kann ruhig extra tasten haben, mechanisch oder nicht ist egal, beleuchtung auch, welche sind den grade aktuell und angesagt? preis ist egal. marke auch, logitech mag ich allerdings nicht so sehr, mir gefallen die microsoft sachen in der vergangenheit sehr gut. bitte um antwort, vielen dank!
 
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Maus. Ich hatte viele Jahre die Razer Deathadder version 2013 und war recht zufrieden damit. Nun ist sie allerdings kaputt und ersatz muss her.
Naheliegend wär natürlich die Razer Deathadder Essentials gewesen, allerdings funktioniert die nicht mit meiner Razer BlackWidow Ultimate Stealth zusammen, was die Steuerung der dpi über die Makro tasten der Tastatur anbelangt.
Lange rede kurzer Sinn es wird Zeit für etwas neues.

Die Razer DeathAdder war von der Größe und Haptik her Super also sollte es eine möglichst ähnliche Form sein.
Die DPI sollten regelbar sein zwischen 1500 und 3500 DPI am besten per Knopfdruck auf festeingestellte werte zu wechseln.
Ausgeben wollte ich nicht mehr wie 50€ darf aber natürlich auch gerne weniger sein.
5 Tasten sind ausreichend(+evtl. einer Taste zum switchen der DPI)
Es sollten aber auf keinen Fall mehr wie 7 Tasten sein.
Ich spiel alles mögliche von Overwatch über Starcraft und CIV bis zu Point and Click von daher keine besondren anforderungen an Spiele.
Ich hab ein klassiches schwarzes Mauspad somit sollte der Untergrund auch keine Probleme machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,
chris
 
Die Linke Maustaste hat sporadisch Doppelklicks gemacht bei einfach Mausklicks.
Hab auch schon versucht das selbst zu Reparieren dabei hab ich das kleine Metalteil zerbrochen und jetzt geht die Taste natürlich gar nicht mehr.
Über Tipps zu Reparatur würde ich mich natrlich auch freuen. Hatte eigentlich schon damit abgeschlossen.

Gruß,
chris
 
Hat jemand diese Maus in Benutzung? https://geizhals.de/tt-esports-volos-mo-vls-wdlobk-01-a991936.html?hloc=at&hloc=de

Optisch finde ich die echt heiss, das Layout sagt mir zu. Der Leserbericht dazu bei Geizhals ist eher durchwachsen.

Hab aktuell die Corsair Sabre RGB, die gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht mehr wirklich.

Alternativ greife ich zur G502, die hatte ich schon mehrmals "Probegehalten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, find die schon echt sexy. Aber verschlechtern will ich mich auch nicht, mit dem Sensor bin ich auch eigentlich zufrieden. Sind eher die Details die mich an der Sabre stören. Aber gut, kein Beinbruch, dann hol ich mir die G502.

Danke für die Warnung @JackA$$ .
 
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm und Clawgrip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Ich stelle mir die Maus so ein das ich ingame nicht umsetzen muss und alles aus dem Handgelenk steuern kann.
Ich weiß zwar nicht ob das die Frage beantwortet aber ich habs versuchst.


3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
MAXIMAL 100€ lieber weniger

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
brauche keine besonderen Tasten

5. Was für Spiele spielst du?
Diablo3, Farmingsimulator 17 und das kommende 19

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Die Maus muss das machen was ich will sprich da hin gehen wo ich sie hinbewege

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Diablo3 steelseries Stoffmauspad 350x250mm

8. Andere wichtige Infos:
Habe heute Morgen die Death Adder Elite in de and gehabt und fand diese sehr angenehm in der Hand quasi wie geschaffen für meine Hände (ehr groß als klein) die G403 war mir am Mausrücken zu hoch und drückte zu sehr in meinen Handballen. Andere Mäuse konnte ich noch nicht vergleichen von daher würde ich mir die deaht Adder Elite kaufen oder gibt es was vergleichbares an Mäusen?

Einige Beispiele: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos,
glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc

Kabelgebunden sollte sie sein, nicht zu schwer maximal so ca. 130g.
Also mein Favorit bis jetzt ist die Razer DeathAdder Elite


Alerdings habe ich hier mich etwas belesen über den Suchfilter und dabei habe ich gelesen das die Qualität von Razer nicht so überzeugend ist was ich natürlich durch einmal in der hand halten nicht beurteilen kann daher bin ich auch etwas unsicher was die Haltbarkeit und Qualität angeht?

Über Erfahrungen und Beratung würde ich mich sehr freuen.

MFG
 
Zurück
Oben